ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Zigarettenanzünder ohne Funktion

Zigarettenanzünder ohne Funktion

Opel Astra H
Themenstarteram 14. Oktober 2010 um 19:50

Hallo Leute,

nachdem ich seit April mittlerweile 21000 sorgenfreie km mit meinem 1.9 CDTI (120PS) (Mein erstes Auto, habe meinen FS seit Januar) abgespult habe, ist jetzt das erste Problem aufgetreten:

Der Zigarettenanzünder scheint defekt zu sein, denn der Stecker meines Billig Pearl.de Navis hat sich in ebenjenem aufglöst sodass wohl einige Teile drin verblieben sind. -.-

Weiß jemand was da ungefähr für Kosten auf mich zukommen?

Der Vater meiner Freundin ist KFZ Meister, allerdings meinte er da käme man nur mit Spezialwerkzeug, über welches eben nunmal eine Opel Werkstatt verfügt.

Achja und dann habe ich noch eine Frage, beim Kauf habe ich nicht darauf geachtet, dass das Auto die MP3 Version des CD30 verbaut hat, also werde ich auch hier wohl nochmal in die Tasche greifen müssen.

Habe mir jetzt folgende Lösung überlegt: zum einen dieses Radio und dieses Adapter Set

Is tes für mich als absoluten Auto Dau schwer das selbst zu machen oder sollte ich lieber in ne Werkstatt fahren?

Sind das überhaupt die richtigen Teile? Ich sag mal so auf 50-100 euro mehr kommt es da auch nicht an soll ja schon gut klingen.

Ich hoffe ich habe alleseinigermaßen verständlich geschildert.

m.f.G Tobi

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zigarettenanzünder defekt' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Opel lässt sich nicht lumpen und gibt kostenlos zu jedem Fahrzeug ein Benuzerhandbuch dazu in dem steht welche Sicherung was absichert. Das nachsehen dort geht sicherlich schneller als hier zu posten.

 

Und falls nicht zu Hand, die gibts auch alle online :eek: http://www.opel.de/besitzer/betriebsanleitungen.html ;)

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

mal ganz stumpf mit nem kleinen magneten probiert die sachen raus zu friemeln? wenn nicht aschenbecher raus bzw den ledersack vom schaltknauf lösen, da könnteste auch was erreichen. meine ich zumindestens.

zwecks dem radio. nee alter.

gib lieber mehr aus und hold dir was ordentliches. versuchsmal mal bei 321...meins. da könnteste auch mal glück haben.

Und Dau ist auch cool, dachte immer das sagt man nur auf pc-kenntnisse bezogen :D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zigarettenanzünder defekt' überführt.]

Es dürfte sogar möglich sein, den Zigarettenanzünder ohne Werkzeug, und ohne irgendwas vom Ganghebel abmontieren zu müssen raus zu bekommen. Vielleicht mache ich mal ein Video. Deshalb dürfte selbst im Notfall eine Austausch-Zigarettenanzündersteckdose nicht die Welt kosten.

Zum Radio kann ich Dir leider nichts raten. Es gibt bereits einige Threads, wo beschrieben ist, wie ich es gelöst habe. Allein meine Radioblende hat 30 EUR gekostet und mein Fakra Adapterkabel (mit Lenkradfernbedienung und Möglichkeit die Uhrzeit auch weiterhin verstellen zu können) hat ca. 150 EUR gekostet.

Gruß Heiko

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zigarettenanzünder defekt' überführt.]

Hallo

Der Aschenbecher geht ganz einfach raus. Deckel aufmachen und dann innen rechts und links ganz am Rand kräftig !!! runterdrücken und dabei zum Schalthebel ziehen und das bitte auch kräftig, nun kannst du den komplett rausnehmen. Der Stecker dadran sollte kein Problem darstellen.

Zum Radio : Diese billigadapter haben weder Zündungs noch nen Beleuchtungsplus, wenn du das haben willst must du zu den teuren - 150 bis 200€ - Modellen greifen. Wenn du eh nur das Radio tauschen und sonst nix verändern willst, besorg dir besser ein CD 30 MP3 die gibts gebraucht recht günstig, must nur drauf achten das es wirklich entheiratet ist und somit vom Freundlichen wieder mit deinem Auto verheiratet werden kann.

Gruß Dirk

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zigarettenanzünder defekt' überführt.]

Kosten bei 20 €

lg

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zigarettenanzünder defekt' überführt.]

Themenstarteram 15. Oktober 2010 um 6:12

Hallo,

also das mit den 20 Euro klingt schon mal sehr gut, hatte mit Kosten im 3-stelligen Bereich gerechnet.

Nur werde ich wahrsch den Aschenbecher nich so leicht rausbekommen da ich die 6 Gang Automaik verbaut habe, also den Schaltknüppel nicht so ruckartig, wie beschrieben bewegen kann.

Und zur Sache mit dem Dau - komme eher aus der PC Hardware Ecke, wenn das nen PC wär hätte ich schonlange alles selbst gemacht nur hängt an dem Auto halt ne große Menge Kohle (ist mir eig viel zu teuer Kosten pro Monat 180 Euro HP+TK 250 Euro Rate und nochmal ca 200 Euro Sprit) und habe Schiss dass ich was kaputt mache.

Und zur Sache mit dem Radio habe mir jetzt dieses hier rausgesucht ist das besser geeignet?

Und könnte mir da jemand vll noch den passenden Antennenadapter raussuchen, Lautsprecher- und Stromkabel passen wohl?

Möche eig ungern auf die Aux und USB Schnittstelle verzichten, wenn ich schonmal das Basteln anfange und ausserdem, sind wir ehrlich, dass CD 30 ist auch optisch nicht sonderlich attraktiv.

m.f.G Tobi

ED!T: Achja BC und LFB habe ich nicht und auch nur dass orangefarbene Tripplehead Display(oder wie das DIng heißt)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zigarettenanzünder defekt' überführt.]

Hallo

Der Schalthebel selbst wird NICHT bewegt, es wird nur der komplette Aschenbecher ZUM Schalthebel gezogen. Der ist nur mit 2 Nasen eingerastet.

Gruß Dirk

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zigarettenanzünder defekt' überführt.]

Themenstarteram 16. Oktober 2010 um 13:37

also ich habe es versucht abder da rührt sich nix, gibt es da irgendwo ne bebilderte Anleitung?

Und wär nett wenn sich jemand nochmal zu meinem plan mit dem Radio äußern könnte..

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zigarettenanzünder defekt' überführt.]

Hallo

Bemüh mal die Suche das Thema gabs schon 1000 mal, hier http://www.motor-talk.de/forum/empfangsprobleme-t2935041.html steht auch was in aller kürze.

Gruß Dirk

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zigarettenanzünder defekt' überführt.]

Hallo, mein Zigarettenanzünder bei meinem Atsra hat keine Funktion mehr und hinten im Sicherungskasten sehe ich irgendwie nicht durch. Kann mir jemand sagen welche Sicherung ich wechseln musse, ich hoffe nämlich das es nur daran liegt.

Danke im Vorraus.

Lg

Nummer 29

Das ist ein Zeichen Gottes, mit dem Rauchen aufzuhören ;):D!

 

Frohe Weihnachten!!!

Zitat:

Original geschrieben von joick

Das ist ein Zeichen Gottes, mit dem Rauchen aufzuhören ;):D!

Frohe Weihnachten!!!

:D

hehe,

aber mal ne andere frage,

Funktioniert der der Strom nur nicht beim Anzünder?? hast du was anderes um es zu testen z.b. navi, Sitzheizung (also um es rein zustecken). Weil in meinem ganzen Opel Leben habe ich schon 3 neue Zig. Anzünder gebraucht da dort diese Spule gekappt war, ist echt mit dem Auge sehr schwer zu sehen. und beim Schrotti bekam ich den 2x Kostenlos und 1x habe ich 2€ zahlen müssen.

am 28. Dezember 2010 um 0:03

Rauche nur vorm dem bzw. nach dem Fahren ;) habe es anhand des TomToms festgestellt da es auf einmal leer war... danke für die Info zwecks Sicherung, heute Nachmittag werde ich die mir mal anschauen. Mal gucken ob ich irgendwo günstig ersatz herbekomme falls sie es ist...:)

Hallo Leute,

beim Astra H meiner Schwester (Bj 2009 1,9 Cdti .. 81kw) hab ich das gleiche Problem. Kein Strom am Zigarettenanzünder.

Welcher Sicherungskasten - vorn oder hinten (keine ahnung wo ich da nachschauen muß) ist denn der für den ZA vorne???

... vorn die Sicherung ist mit 7,5 A gesichert? sitmmt denn das? Ja und wenn die gut ist, warum ist dann kein Strom dort?

... bitte um Hilfe - ich seh mich grad gar net durch!

lg. Tom :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen