ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Zigarettenanzünder hat Dauerstrom.Batterie ständig leer

Zigarettenanzünder hat Dauerstrom.Batterie ständig leer

Mercedes C-Klasse CL203 Sportcoupé
Themenstarteram 29. September 2014 um 14:28

Hallo liebe User,

heute muss ich leider auch mal nachfragen ob mir jemand helfen kann.Selbst unsere Freundlichen können mir nicht wirklich helfen.

Ich habe das problem das seit einer geraumen Zeit mein Zigarettenanzünder dauerstrom hat.Das hatte er früher nicht.Erst seitdem mir hinten links ein Reifen geplatzt ist.

Seit diesem Zeitpunkt geht mir auch ständig die Batterie leer.Wenn ich einen Tag nicht gefahren bin geht nichts mehr.Was mir auch aufgefallen ist das es aus der Innenraumbeleuchtung vorne brummt.Auch wenn ich das Fahrzeug abschließe brummt es weiter als würde da irgendwas Strom brauchen.Die Motoren vom Schiebedach sind es nicht da ich diese schon abgeklemmt habe.

Kann mir irgendwer weiter helfen was das sein könnte und ob die Innenraumbeleuchtung mit dem Zigarettenanzünder zusammen hängt?Ach hatte ich fast vergessen, selbst wenn ich die Sicherung 47 Zigarettenanzünder entferne hat dieser weiterhin Strom und Leuchtet.

Danke jedem schonmal im vorraus der mir irgendwie weiter helfen kann.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@mohsai schrieb am 3. Dezember 2014 um 19:10:31 Uhr:

Wo findet man den Kasten für alle Sicherungen?

Habe einen W350Cdi Kombi.

.

Bitteschön :)

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zigarettenanzünder defekt welche Sicherung?' überführt.]

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 2. Juni 2006 um 20:21

Hallo,

fahre c220 cdi sportcoupe, habe folgendes Problem:

Navigiert mithilfe meines Laptops (Navigationsystem) und zugehörigem Spannungswandler. Mittendrin funktionierte der 12V Zigarettenanzünder nicht mehr, aus mir unerklärlichen Gründen. Später erfuhr ich MB-Werkstatt das ich anscheinend einen Kurzschluss verursacht hätte.Für mich nicht nachvollziehbar! Jedenfalls brauche ich jetzt diese 12V Steckdose für einen PDA (NAV), habe schon alles mögliche ausprobiert um den Zigarettenanünder wieder zu aktivieren,

Einstellungen zurücksetzen funktioniert auch nicht, original zigarettenanzünder reinstecken funktioniert auch nicht (der steckt jetzt fest und geht nicht mehr raus!)

------->Weiß jemand wo für den Zigarettenanzünder die Sicherung ist damit ich diese messen kann?

Hab in engl. Form die Nummer 47 Fuse für zigaret lighter gefunden, und zwar im fahrerraum linke seite.

Dieser hatte allerdings nach Sicherungswechsel ein Problem mit dem SRS-System und konnte es nur in der Werkstatt wieder rückstellen lassen! Kam sehr teuer!

Bitte um Hilfe evtl. Schaltplan?

Vielen Dank!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zigarettenanzünder defekt welche Sicherung?' überführt.]

Moin, Moin,

ich habe eine W203 Limo, bei mir ist die Sicherung 47 im Motorraum rechts im Kasten (blau 15A). Die Sicherung für SRS sind knapp daneben 45 & 49.

Vielleicht falsche Sicherung gezogen ?

Bei mir funktioniert der Zigarettenanzünder nur mit eingeschalteter Zündung...Zündung an ???

Bei einem Kurzschluß könnte ggf. ein Kontakt von einem Relais verbrannt sein oder der Stecker direkt an der Zigarettenanzünderbuchse...

Gruß Sven....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zigarettenanzünder defekt welche Sicherung?' überführt.]

am 3. Juni 2006 um 14:26

hi sven,

super vielen Dank hat genau gestimmt!

Super Beschreibung! und ja die Sicherung war durchgebrannt,

gewechselt und der Zigarettenanzünder funktionierte wieder.

Bin echt begeistert! Hab mir bestimmt einige an Euros gespart!

PS: Klasse Forum! Weiter so!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zigarettenanzünder defekt welche Sicherung?' überführt.]

am 5. Juni 2006 um 0:08

Noch zu deiner Frage;

Bei mir funktioniert der Zigarettenazünde bereits in Schlüsselstellung 1 (Motor noch nicht angelassen)

allerdings der Ring um den Zigarettenanzünder selbst (beleuchtet) beginnt erst bei der Zündung/Motorstart zu leuchten!

Grüße

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zigarettenanzünder defekt welche Sicherung?' überführt.]

Hinten links ist das SAM-Fond..............

Themenstarteram 29. September 2014 um 16:59

und du denkst das das kaputt ist?

Könnte man ein anderes einstecken,hab ich evt noch.

Ich könnte mir vorstellen, dass du beim Reifenwechseln die Klappe hinten links geöffnet hast wo auch der Verbandskasten versteckt ist und dann unabsichtlich aber heftig genug - vielleicht vor Wut weil kein Ersatzreifen an Bord ist - das alles wieder zusammengebaut/ gequetscht, dabei irgendein Kabel aus seiner Verbindung gelöst hast oder irgendwas der art. Als ich das erste mal diese Ecke sah, hatte ich mich erschrocken.

Übrigens wär ich froh, wenn ich am Zigarettenanzünder Dauerstrom hätte, aber so auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Alphateddy

Ich könnte mir vorstellen, dass du beim Reifenwechseln die Klappe hinten links geöffnet hast wo auch der Verbandskasten versteckt ist und dann unabsichtlich aber heftig genug - vielleicht vor Wut weil kein Ersatzreifen an Bord ist - das alles wieder zusammengebaut/ gequetscht, dabei irgendein Kabel aus seiner Verbindung gelöst hast oder irgendwas der art. Als ich das erste mal diese Ecke sah, hatte ich mich erschrocken.

Übrigens wär ich froh, wenn ich am Zigarettenanzünder Dauerstrom hätte,

.

Kann ich gut verstehen ... deshalb habe ich Dauerplus geschaltet.

Das löst aber nicht das TH Problem > Kabelberührung prüfen ... ist nicht einfach.

Hallo,

die Sicherung 47 befindet sich im SAM vorne (Motorraum), wenn du nach Entfernung der Sicherung immer noch Spannung im Zigarettenanzünder hast, bleibt dir leider keine andere Wahl, als die Leitung bis zu Sicherung zu kontrollieren, um festzustellen, woher die ungewollte Einspeisung kommt.

Das Brummen in der Innenleuchte sollte ja einfach zu überprüfen sein, indem du die Innenleuchte öffnest un nachsiehst.

Gruß

hansblank

Hmm die Spannung für die Innenleuchte und 15 R Verbraucher kommt aus den SAM-Fond.

Auch wenn man es eher meidet, villeicht einfach mal den Sam hinten Spannungslos machen und ihn so resetten. Villeicht hat er sich aufgehängt.

Da muß man aber erst nach dem Baujahr fragen vor 2003 kann so was mit Total ausfall enden!

kenn ja nicht die Gründe warum der Sam bei Batterie abklemmen so oft kaputt geht aber kann ja sein dass es durch die hohen Spannungsspitzen kommt wenn die Batterie beim anklemmen kurz einen hohen Strom liefert weil das gesammte Fahrzeug "bestromt" wird. Wäre denn ja nicht so wenn man nur den Sam abklemmt.

Aber das Bj. wäre jetzt ganz interessant

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Zigarettenanzünder hat Dauerstrom.Batterie ständig leer