ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Nie wieder eine leere Batterie mit einem Solar Ladegerät

Nie wieder eine leere Batterie mit einem Solar Ladegerät

Mercedes C-Klasse S203
Themenstarteram 5. Januar 2017 um 12:40

Nie wieder eine Leere Batterie.

Ich habe mir so ein Ding zugelegt und bin begeistert.

Kein Stromverbrauch mehr über Nacht. Startet morgens richtig gut.

Hat sogar morgens gut 0,1 Volt mehr auf der Uhr als sonst.

Habe es direkt an die Batterie angeschlossen.

Sitzt jetzt vorn rechts an der Scheibe das Teil.

Gibt es natürlich auch aus Deutschland

http://www.ebay.de/.../252583064786

http://www.ebay.de/.../322143931350

201512161523551960
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@conny-r schrieb am 5. Januar 2017 um 17:37:08 Uhr:

Zitat:

@he2lmuth schrieb am 5. Januar 2017 um 17:03:37 Uhr:

Mann mann da ist man schon 3 Jahre weg aber den Maik gibt es immer noch mit bahnbrechenden Erkenntnissen. 0,1 V nach nächtlichem Laden mit Photovoltaik.

Ich weiß woher die +0,1 V kommen :)

.

He wo steckst Du eigentlich

Ich habe dann immer 2x 1000W Strahler die Nachts auf mein Auto leuchten damit das Solarpanel meine Batterie über Nacht lädt? Habe mir gleich 10 Stück gekauft damit das ganze 10x so schnell geht.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Also anstatt den Fehler zu bekämpfen klemmst du sowas lieber an?! Hut ab...

Themenstarteram 5. Januar 2017 um 12:57

Zitat:

@elcaracho02 schrieb am 5. Januar 2017 um 13:51:48 Uhr:

Also anstatt den Fehler zu bekämpfen klemmst du sowas lieber an?! Hut ab...

-----------------------------------------------------------------------------

Ich habe keine Fehler an meinem Auto, sondern ich fahre momentan nur

1-2 mal die Woche nur 5 Km ansonsten steht er nur. Da braucht er schon mal

etwas Strom und dieses Teil gibt ihn mir. Alles klar??

------------------------------------------------------------

Du sonderst ja schon echt viel Mist hier ab aber das ist an Dummheit nicht mehr zu übertreffen....

Themenstarteram 5. Januar 2017 um 13:28

Zitat:

@Th1184 schrieb am 5. Januar 2017 um 14:02:04 Uhr:

Du sonderst ja schon echt viel Mist hier ab aber das ist an Dummheit nicht mehr zu übertreffen....

-----------------------------------------------------------------------------------

Wenn du mich meinst, dann kläre mich mal auf, was daran dumm ist.

Das einzig dumme sind deine Sprüche. Oder bist du so ein kleiner Schlaumeier?

Der alles besser weis.???

-----------------------------

Zitat:

@Maik270CDI schrieb am 5. Januar 2017 um 13:40:14 Uhr:

Nie wieder eine Leere Batterie.

Ich habe mir so ein Ding zugelegt und bin begeistert.

Kein Stromverbrauch mehr über Nacht. Startet morgens richtig gut.

Hat sogar morgens gut 0,1 Volt mehr auf der Uhr als sonst.

...

Zum Verständnis:

Über Nacht war die Batterie mit diesem Panel verbunden und am nächsten Morgen soll die Spannung um 0,1V höher gewesen sein?

Das finde ich das "bemerkenswerteste" ...... Ich schmeiß mich weg..

am 5. Januar 2017 um 14:08

Zitat:

@Maik270CDI schrieb am 5. Januar 2017 um 13:40:14 Uhr:

Nie wieder eine leere Batterie.

- Stellt sich natürlich die Frage, warum der Wagen über Nacht Strom verliert

Ich habe mir so ein Ding zugelegt und bin begeistert.

- Okay, der Grundgedanke einer ständig voll geladenen Autobatterie ist ja nicht schlecht. Beispiel Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr, Krankenwagen etc.

Kein Stromverbrauch mehr über Nacht.

- Wie gesagt, warum gibt es überhaupt einen Stromverbrauch über Nacht

Startet morgens richtig gut.

- Löblich

Hat sogar morgens gut 0,1 Volt mehr auf der Uhr als sonst.

- Hm, hört das Teil auch automatisch auf zu laden, wenn die Batterie randvoll ist?

Habe es direkt an die Batterie angeschlossen.

- Also hast Du nicht den Anschluss über den Zigarettenanzünder gewählt?

Sitzt jetzt vorn rechts an der Scheibe das Teil.

- Und das stört nicht beim Fahren und beeinträchtigt auch nicht die Sicht?

Gibt es natürlich auch aus Deutschland

- Und der Betrieb ist auch zugelassen? - Denn vieles, was man so kaufen kann, muss nicht immer unbedingt auch zugelassen sein.

Wie gesagt, ich möchte Dich nicht persönlich angreifen oder Ähnliches, aber an der Klärung meiner Fragen wäre ich schon interessiert.

Ich habe bis heute mit meiner PV Anlage immer nur geschafft, tagsüber Strom zu erzeugen, natürlich bei 100% Südausrichtung.

Vllt können diese Panels ja noch Norden hin ausgerichtet, Nachtstrom erzeugen?!

Who knows... :)

Solarpanel 20 Watt für Diesel 28 EUR

Modul Typ

preVent 20-36P - BLD

Max. Leistung (Pmax)

20 W

Max. Spannung (Vmp)

17,5V

Max. Strom (Imp)

1,15 A

Leerlaufspannung (Voc)

21,6 V

Kurzschlußstrom (Isc)

1,3 A

Abmessungen

476 x 350 x 25 mm

Gewicht

2 kg

Anschlussmöglichkeit des Moduls

Dose mit Klemmen

Rahmenfarbe

Silber eloxiert

.

http://www.ebay.de/.../152224678389

Mann mann da ist man schon 3 Jahre weg aber den Maik gibt es immer noch mit bahnbrechenden Erkenntnissen. 0,1 V nach nächtlichem Laden mit Photovoltaik.

Ich weiß woher die +0,1 V kommen :)

Themenstarteram 5. Januar 2017 um 16:09

Zitat:

@lw4701 schrieb am 5. Januar 2017 um 14:58:54 Uhr:

Zitat:

@Maik270CDI schrieb am 5. Januar 2017 um 13:40:14 Uhr:

Nie wieder eine Leere Batterie.

Ich habe mir so ein Ding zugelegt und bin begeistert.

Kein Stromverbrauch mehr über Nacht. Startet morgens richtig gut.

Hat sogar morgens gut 0,1 Volt mehr auf der Uhr als sonst.

...

Zum Verständnis:

Über Nacht war die Batterie mit diesem Panel verbunden und am nächsten Morgen soll die Spannung um 0,1V höher gewesen sein?

-------------------------------------------------------------------------------------------

Habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Es geht von morgens bis nächsten Morgen.

Morgens 9:00 Uhr 11,9 Volt - am nächsten Morgen 9:00 Uhr 12,0 Volt.

Somit hat die Batterie im Auto kein Strom verbraucht, sondern 0,1 Volt dazugewonnen.

--------------------------------------------------------------------------------------------

Ich hoffe ihr habt das jetzt begriffen was ich meine

------------------------

Spam

-----------------------------------------------------

@Maik270CDI Wie viel Geld bekommst du eigentlich dafür das jemand den Link anklickt?

http://partnernetwork.ebay.de/

-------- weitere nervige Bindestriche damit ich ja bemerkt werde ------------

--------------

Themenstarteram 5. Januar 2017 um 16:36

Zitat:

@Bierloch schrieb am 5. Januar 2017 um 17:29:48 Uhr:

------------------------

Spam

-----------------------------------------------------

@Maik270CDI Wie viel Geld bekommst du eigentlich dafür das jemand den Link anklickt?

http://partnernetwork.ebay.de/

-------- weitere nervige Bindestriche damit ich ja bemerkt werde ------------

--------------

-----------------------------------------------------------------------------

Außer Motzen kannst du nix, oder - Für jeden Klick 20€- neidisch??? :D

Zitat:

@he2lmuth schrieb am 5. Januar 2017 um 17:03:37 Uhr:

Mann mann da ist man schon 3 Jahre weg aber den Maik gibt es immer noch mit bahnbrechenden Erkenntnissen. 0,1 V nach nächtlichem Laden mit Photovoltaik.

Ich weiß woher die +0,1 V kommen :)

.

He wo steckst Du eigentlich

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Nie wieder eine leere Batterie mit einem Solar Ladegerät