Zig kleine Steinschläge im Scheinwerferglas

BMW 3er E36

Hallo,

Ich bins mal wieder :P

Ich habe in meinem E36 ZKW Linsenscheinwerfer verbaut. Das Scheinwerferglas hat aber mittlerweile so viele mini Steinschläge das es schon nicht mehr schön aussieht. Im Netz finde ich nur Scheinwerfergläser mit Streuscheiben OHNE LINSE. Weiß jemand wo ich die Gläser bekomme? Oder kann man vll. sogar die jetzigen irgendwie aufarbeiten?

Danke im voraus

16 Antworten

Das Glas ist immer gleich.

Ok danke schonmal. Aber man kauft ja das Glas mit den Streuscheiben und dem Kunststoff der die Streuscheiben hält. Oder kann ich die Streuscheiben einfach rausnehmen und die mit der Linse einsetzen?

Beispiel^^
http://www.ebay.de/.../400464465488?...

42 € ? Ich hab die für 25 bestellt 😁 wenn du nur das glas brauchst recht das vollkommen aber ich glaube das ist mit dem kunsstoff verklebt. würde es einfach rauslösen und mit dem anderen verkleben.

Wo haste die für 25€ her? *_*

Ich hab hier noch so depodinger liegen. Da könnte ich ja das Glas rausholen das ist wie neu. Aber wie lös ich das daraus und bekomm das da wieder eingebaut und vorallem"dicht"^^

Danke

Ähnliche Themen

Ebay, der Kunststoff ist echt das letzte aber das Glas ist top und da du ja nur das Glas brauchst wäre das ne gute Alternative (naja mittlerweile für knapp 27 €) wie das mit dem rausholen ist kann ich dir nicht sagen da ich es nicht gemacht habe aber mir nem guten monagekleber oder silikon sollte das kleben funktionieren

Screenshot-2013-05-11-15-57-53

Danke schonmal. Hab mir das gerade mal am Scheinwerfer angesehen. Also ich glaube das Glas rauslösen ist nicht^^. Da muss man schon das Plastik weg dremeln oder so damit man das daraus bekommt... Sind deine Scheinwerfer denn dicht mit den neuen Gläsern?

Wenn du sie anständig klebst sind sie auch dicht. Fix all vom Hornbach ist perfekt dafür. Erwärm die Klebestelle mal ordentlich mit nem Fön eventuell hilft das.

Danke ich überleg mal. Ein Freund von mir hat noch ZKW Scheinwerfer ohne Linse. Kann ich nicht das Scheinwerferglas bei mir drauf machen und dann die Streuscheiben ohne Linse gegen Streuscheiben mit Linse tauschen? Oder geht das nicht wegen verändertem Lichkegel oder so?^^

Mir ist gerade ne Idee gekommen. Wenn ich das Depo Glas auf meinen Linsenscheinwerfer klebe müsste ich doch eigentl. sogar mit G7 CCFL Ringen über den Tüv kommen und keinen Ärger mit den Cops kriegen oder was meint ihr?^^

Was veranlasst dich zu dieser Annahme? 😕

Ich dachte mir das die wegen dem Depo glas denken das es tuning Scheinwerfer sind und nicht peilen das da CCFL Ringe verbaut wurden 😁

Interessante Denkweise. Polizisten und Prüfingenieure haben in der Regel keine frittierten Hirne.

Das es auffallen könnte ist mir bewusst. Aber ich dachte die so sinken die Chancen das es auffällt. Ich hatte Depos drin aber die sind ständig beschlagen, die Blinkerhalter gebrochen trotz aller vorsicht und zu allem überfluss waren die Ringe für meinen Geschmack zu dunkel. Nun hab ich wieder die Originalen drin.

Diese CCFL Ringe reizen mich wirklich sehr. Aber 3 Punkte wegen den Ringen schrecken doch schon ab :/. Wie es aussieht werde ich wohl auf die Ringe verzichten müssen 🙁

Zitat:

Original geschrieben von BMWWWWWWW

Ok danke schonmal. Aber man kauft ja das Glas mit den Streuscheiben und dem Kunststoff der die Streuscheiben hält. Oder kann ich die Streuscheiben einfach rausnehmen und die mit der Linse einsetzen?

Beispiel^^
http://www.ebay.de/.../400464465488?...

Die Streuscheiben sind mit dem Kunststoffrahmen verklebt und diese Einheit wird komplett getauscht.

Die DE-Linse ist Bestandteil der Scheinwerfer selbst und hat mit der Streuscheibe samt Kunststoffrahmen garnichts zu tun 🙂

Also die Streuscheiben fuer li / re fuer ZKW-Scheinis besorgen und austauschen!
Im Zweifel noch zwei Dichtungen bei BMW besorgen:
63 12 1 393 853 Dichtung Scheinwerfer 8,01 EUR (aktuell bei BMW, brutto)

Scheinwerfer ausbauen, Streuscheiben samt Dichtungen ersetzen, Scheinwerfer wieder einbauen und fertig!
Und um es perfekt zu machen:
Scheinwerfer-Einstellungen pruefen und korrigieren lassen, dann passt das zu 100% 🙂

Deine Antwort