Zig kleine Steinschläge im Scheinwerferglas
Hallo,
Ich bins mal wieder :P
Ich habe in meinem E36 ZKW Linsenscheinwerfer verbaut. Das Scheinwerferglas hat aber mittlerweile so viele mini Steinschläge das es schon nicht mehr schön aussieht. Im Netz finde ich nur Scheinwerfergläser mit Streuscheiben OHNE LINSE. Weiß jemand wo ich die Gläser bekomme? Oder kann man vll. sogar die jetzigen irgendwie aufarbeiten?
Danke im voraus
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von wbf325i
Die Streuscheiben sind mit dem Kunststoffrahmen verklebt und diese Einheit wird komplett getauscht.Zitat:
Original geschrieben von BMWWWWWWW
Ok danke schonmal. Aber man kauft ja das Glas mit den Streuscheiben und dem Kunststoff der die Streuscheiben hält. Oder kann ich die Streuscheiben einfach rausnehmen und die mit der Linse einsetzen?Beispiel^^
http://www.ebay.de/.../400464465488?...
Die DE-Linse ist Bestandteil der Scheinwerfer selbst und hat mit der Streuscheibe samt Kunststoffrahmen garnichts zu tun 🙂Also die Streuscheiben fuer li / re fuer ZKW-Scheinis besorgen und austauschen!
Im Zweifel noch zwei Dichtungen bei BMW besorgen:
63 12 1 393 853 Dichtung Scheinwerfer 8,01 EUR (aktuell bei BMW, brutto)Scheinwerfer ausbauen, Streuscheiben samt Dichtungen ersetzen, Scheinwerfer wieder einbauen und fertig!
Und um es perfekt zu machen:
Scheinwerfer-Einstellungen pruefen und korrigieren lassen, dann passt das zu 100% 🙂
Besten Dank 🙂
Bitte, gern geschehen!