ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Zierleisten tauschen

Zierleisten tauschen

Audi A3 8V
Themenstarteram 28. Oktober 2013 um 19:12

Hallo, wie der Titel es schon sagt möchte ich gerne bei meinem A3 die Zierleisten tauschen.

Ich habe bereits gelesen das man die Türverkleidung mit zwei Schrauben im oberen Lautsprecher und die eine unter der Armlehne ab macht. Wie bekomme ich die Abdeckung vom Lautsprecher ab?

Die Leiste neben dem Mauseklavier wird wohl nur gesteckt sein oder?

 

MFG

Beste Antwort im Thema

@tist92 jetzt reiss dich mal zusammen wir sind doch keine Mädchen ;) ..hab beim A3 das allererste mal die Türpappe für neue LS entfernt...pro Tür max 10 Minuten die Leisten sind mit einer Schraube gesichert und dann wie ein Bajonettverschluss eingehakt...wirklich kein Thema und fix erledigt...nur Mut...sollte n Clip abbrechen kostet der nur ein paar Cent.

Viele Grüsse vom

Olli

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Nerothan

Hallo, wie der Titel es schon sagt möchte ich gerne bei meinem A3 die Zierleisten tauschen.

Ich habe bereits gelesen das man die Türverkleidung mit zwei Schrauben im oberen Lautsprecher und die eine unter der Armlehne ab macht. Wie bekomme ich die Abdeckung vom Lautsprecher ab?

Die Leiste neben dem Mauseklavier wird wohl nur gesteckt sein oder?

 

MFG

Wenn du jemanden zitierst, solltest du auch etwas dazuschreiben, sonst macht es keinen Sinn...:rolleyes:

Hi,

aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, dass die Leisten neben dem Klavier gesteckt sind:

Auf der Heimfahrt von Ingolstadt bemerkte ich, dass die rechte Leiste etwas hervor stand - auf zum Freundlichen?

Nein, ein beherzter Druck und sie rastete ein.

Gruß

Die Boxengitter sind nur geclipst. Vorsichtig an der Seite wo der Stoff/Leder ist anhebeln und dann herraus ziehen. Achtung die brechen sehr leicht.

Die Leisten vorne sind nur geclipst, allerdings muss bevor man die Leisten ausbaut die Schalterleiste raus. Diese wird mit zwei Entrieglungshaken entfernt

Themenstarteram 29. Oktober 2013 um 16:23

Wo bekommt man solche Haken her?

Passen diese ?

Jup genau solche. Die hat dein freundlicher auch. Wenn du nett fragst entriegelt er dir das auch sicher.

Themenstarteram 30. Oktober 2013 um 16:04

So habe bis jetzt alle Leisten außer die in den Türen drin.

Ich habe die drei Schrauben aus den Türen raus, aber die Verkleidung sitzt ziemlich fest.

Wo sollte man am besten anfangen zu ziehen? Leicht hoch und runter lässt sie sich ja bewegen.

Themenstarteram 30. Oktober 2013 um 17:38

So es sind nun alle getauscht.

Ich empfehle einen Schraubendreher zu nehmen und unten eine Stelle auszuhebeln.

Dabei sollte aber ein Lappen untergelegt werden damit man nichts verkratzt.

Kann man fragen, von welchen Zierleisten auf welche du getauscht hast?

Also meine Zierleiste an der hinteren Tür ist beim fahrsicherheitstraining bei schneller kurvenfahrt abgefallen. Die sind nur gesteckt...

Zitat:

Original geschrieben von Stege87

Also meine Zierleiste an der hinteren Tür ist beim fahrsicherheitstraining bei schneller kurvenfahrt abgefallen. Die sind nur gesteckt...

Ist das dein Ernst? Wenn ja hat dann jemand eine Schraube vergessen. Die Zierleisten beim 8V sind mit einer Schraube von hinten gesichert ;-)

Themenstarteram 31. Oktober 2013 um 15:58

Ich hatte die Standart silber plastik und nun die Mistral Blenden.

Hallo,

ich möchte bei meinem S3 die Zierleisten ausbauen, mit Carbonfolie bekleben, und wieder einbauen. Nur trau ich mir nicht so ganz zu, das zu machen, ohne dass was dabei kaputt geht... Zudem kommen ja neben den Leisten in den Türen auch noch die in der Amatur auf der Fahrer- und Beifahrerseite dazu.

Gibt es irgendwo eine genaue Schritt-für-Schritt-Anleitung, an die ich mich halten kann? Oder sollte ich dann eher das Kfz zu einem Folierer bringen, wobei ja auch fraglich ist, ob der die Teile ausgebaut bekommt - und das für gutes Geld..

Hoffe, ihr könnt mir helfen,

LG

Zitat:

@tist92 schrieb am 29. Dezember 2016 um 00:35:54 Uhr:

Hallo,

ich möchte bei meinem S3 die Zierleisten ausbauen, mit Carbonfolie bekleben, und wieder einbauen. Nur trau ich mir nicht so ganz zu, das zu machen, ohne dass was dabei kaputt geht... Zudem kommen ja neben den Leisten in den Türen auch noch die in der Amatur auf der Fahrer- und Beifahrerseite dazu.

Gibt es irgendwo eine genaue Schritt-für-Schritt-Anleitung, an die ich mich halten kann? Oder sollte ich dann eher das Kfz zu einem Folierer bringen, wobei ja auch fraglich ist, ob der die Teile ausgebaut bekommt - und das für gutes Geld..

Hoffe, ihr könnt mir helfen,

LG

Hallo,

Zierleisten an den Türen sind relativ einfach zu entfernen, Türverkleidungen abbauen, dazu einfach die 3 Schrauben unter den kleinen Lautsprecher Abdeckungen entfernen und dann mit einem Kunststoffkeil

abhebeln, hört sich zwar schlimm an, aber ist halb so wild.

User Griev hat da eine gute Beschreibung in seinem Blog.

Die Leisten am Armaturenbrett sind etwas schwieriger, die beiden kleinen links sind nur gesteckt, aber für die Beifahrerseite muss die Schalterleiste entriegelt werden, dann kann man sie auch einfach ausfädeln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Zierleisten tauschen