ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Tauscht Händler bei Neufahrzeug die Felgen

Tauscht Händler bei Neufahrzeug die Felgen

Audi
Themenstarteram 21. Mai 2017 um 4:50

Hallo,

habe bei einem Händler ein A3 Sportback entdeckt, der meinen Vorstellungen entspricht. Allerdings hat er die 19 Zoll 5-Arm Wing Felgen drauf, die mir absolut nicht gefallen. Habt Ihr schon Erfahrungen damit ob Händler auch andere Felgen drauf machen würden. Ich wollte mir eigentlich einen neuen bestellen aber bei 6 Monaten Wartezeit würde ich evtl lieber einen verfügbaren nehmen.

Ähnliche Themen
13 Antworten

Also meiner hats nicht gemacht.

Deswegen haben wir neu bestellt.

Gegen Geld macht der fast alles... du kannst doch einen Satz der dir gefällt aushandeln und die 19 Zöller soll er etwas gegenrechnen.

Die schönen Wing-Felgen.. wie kann man nur :O Na ich belasse es mal bei "Geschmack" ;) Aber auch ich würde es direkt ansprechen, immerhin wollen die Händler die Autos ja auch los werden, da lässt sich sicherlich etwas aushandeln.

Wir haben kürzlich einen Sportback als Vorführer mit 19" Wing Felgen gekauft. Ich hatte den Verkäufer soweit, die Felgen gegen 18"er S-Line zu tauschen. Aber das sollte nur im Tausch mit einem anderen gebrauchten sein, und ohne Wertausgleich ... und er hatte spürbar Schmerzen bei dem Gedanken;-) Da der Grund nicht das Design war sondern die (nicht-)Verfügbarkeit eines bestimmten Reifens in der Dimension hab ich sie dann doch drauf gelassen und via eBay einen Satz neue 18" Felgen gekauft. Die Conti's rocken wir jetzt in 2 Sommern runter und ersetzen sie dann...

 

BTW... man merkt die dicken Dinger am schlanken A3 beim Verbrauch schon sehr....

Themenstarteram 21. Mai 2017 um 10:20

Ich habe es befürchtet, dass es nur gehen wird, wenn es mit Geld verbunden ist.

Der Händler hat auf einem anderen A3 genau die Felgen die ich möchte, da dieser aber das S Line Fahrwerk hat passen die Wing nicht drauf.

Selbst wenn sie passen würden und dann vielleicht nicht in der COC stehen, hätte er die Arbeit mit eintragen etc. Daher ist es normal, dass Händler nicht gerne wild tauschen.

die wollten bei mir nichtmal die reifen austauschen bei den standardfelgen (17") von sommer auf ganzjahresreifen. die reifen waren nagelneu und man hätte die auf irgendein anderes auto draufpacken können. und es waren keine chinaböller sondern die guten vom werk (conti oder was auch immer).

am 21. Mai 2017 um 12:53

Zitat:

@Kruemel16 schrieb am 21. Mai 2017 um 06:50:53 Uhr:

Hallo,

habe bei einem Händler ein A3 Sportback entdeckt, der meinen Vorstellungen entspricht. Allerdings hat er die 19 Zoll 5-Arm Wing Felgen drauf, die mir absolut nicht gefallen. Habt Ihr schon Erfahrungen damit ob Händler auch andere Felgen drauf machen würden. Ich wollte mir eigentlich einen neuen bestellen aber bei 6 Monaten Wartezeit würde ich evtl lieber einen verfügbaren nehmen.

Sorry, warum stellst Du nicht dem betreffenden Händler die Frage? Oder hast Du? Das ist doch eine individuelle Entscheidung. Was nützt dir die Antwort....Händler B hat es gemacht. Aber deiner macht es nicht? Frage stellen, Antwort erhalten. ;)

Themenstarteram 21. Mai 2017 um 12:56

Zitat:

@Mainzer2013 schrieb am 21. Mai 2017 um 14:53:52 Uhr:

Zitat:

@Kruemel16 schrieb am 21. Mai 2017 um 06:50:53 Uhr:

Hallo,

habe bei einem Händler ein A3 Sportback entdeckt, der meinen Vorstellungen entspricht. Allerdings hat er die 19 Zoll 5-Arm Wing Felgen drauf, die mir absolut nicht gefallen. Habt Ihr schon Erfahrungen damit ob Händler auch andere Felgen drauf machen würden. Ich wollte mir eigentlich einen neuen bestellen aber bei 6 Monaten Wartezeit würde ich evtl lieber einen verfügbaren nehmen.

Sorry, warum stellst Du nicht dem betreffenden Händler die Frage? Oder hast Du? Das ist doch eine individuelle Entscheidung. Was nützt dir die Antwort....Händler B hat es gemacht. Aber deiner macht es nicht? Frage stellen, Antwort erhalten. ;)

Weil ich wissen wollte Woche Erfahrungen andere User gemacht haben.

Habe erst am Freitag Termin beim Händler.

Sind die Wing-Felgen so unbeliebt oder warum wollt ihr die runter haben?

Abgesehen vom Sprit-Verbrauch, dass der mit 19" etwas höher ist als mit 18", das muss man verschmerzen..

BG

Zitat:

@jensinberlin schrieb am 21. Mai 2017 um 11:18:53 Uhr:

Wir haben kürzlich einen Sportback als Vorführer mit 19" Wing Felgen gekauft. Ich hatte den Verkäufer soweit, die Felgen gegen 18"er S-Line zu tauschen. Aber das sollte nur im Tausch mit einem anderen gebrauchten sein, und ohne Wertausgleich ... und er hatte spürbar Schmerzen bei dem Gedanken;-) Da der Grund nicht das Design war sondern die (nicht-)Verfügbarkeit eines bestimmten Reifens in der Dimension hab ich sie dann doch drauf gelassen und via eBay einen Satz neue 18" Felgen gekauft. Die Conti's rocken wir jetzt in 2 Sommern runter und ersetzen sie dann...

BTW... man merkt die dicken Dinger am schlanken A3 beim Verbrauch schon sehr....

Zitat:

@Fabiank5 schrieb am 21. Mai 2017 um 18:47:29 Uhr:

Sind die Wing-Felgen so unbeliebt oder warum wollt ihr die runter haben?

Abgesehen vom Sprit-Verbrauch, dass der mit 19" etwas höher ist als mit 18", das muss man verschmerzen..

BG

Wie geschrieben, hatte ausschließlich was mit einem bestimmten Reifen zu tun, der in der Dimension 235/35 R19 nicht lieferbar ist und sein wird.

 

Die Felgen sind fein und lassen den 150-PS-Diesel sehr sportlich erscheinen.

 

Zitat:

@Fabiank5 schrieb am 21. Mai 2017 um 18:47:29 Uhr:

Zitat:

@jensinberlin schrieb am 21. Mai 2017 um 11:18:53 Uhr:

Wir haben kürzlich einen Sportback als Vorführer mit 19" Wing Felgen gekauft. Ich hatte den Verkäufer soweit, die Felgen gegen 18"er S-Line zu tauschen. Aber das sollte nur im Tausch mit einem anderen gebrauchten sein, und ohne Wertausgleich ... und er hatte spürbar Schmerzen bei dem Gedanken;-) Da der Grund nicht das Design war sondern die (nicht-)Verfügbarkeit eines bestimmten Reifens in der Dimension hab ich sie dann doch drauf gelassen und via eBay einen Satz neue 18" Felgen gekauft. Die Conti's rocken wir jetzt in 2 Sommern runter und ersetzen sie dann...

BTW... man merkt die dicken Dinger am schlanken A3 beim Verbrauch schon sehr....

Dann hatte ich es etwas missverstanden, nevermind (y) :)

Zitat:

@Fabiank5 schrieb am 21. Mai 2017 um 18:47:29 Uhr:

Sind die Wing-Felgen so unbeliebt oder warum wollt ihr die runter haben?

Abgesehen vom Sprit-Verbrauch, dass der mit 19" etwas höher ist als mit 18", das muss man verschmerzen..

BG

Wie geschrieben, hatte ausschließlich was mit einem bestimmten Reifen zu tun, der in der Dimension 235/35 R19 nicht lieferbar ist und sein wird.

Die Felgen sind fein und lassen den 150-PS-Diesel sehr sportlich erscheinen.

Zitat:

@Fabiank5 schrieb am 22. Mai 2017 um 13:9:01 Uhr:

Die Felgen sind fein und lassen den 150-PS-Diesel sehr sportlich erscheinen.

Inwiefern? Optisch oder fahrtechnisch?

 

Erstes hätte ja nichts mit dem Motor zu tun

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Tauscht Händler bei Neufahrzeug die Felgen