Zierleisten tauschen
Hallo, wie der Titel es schon sagt möchte ich gerne bei meinem A3 die Zierleisten tauschen.
Ich habe bereits gelesen das man die Türverkleidung mit zwei Schrauben im oberen Lautsprecher und die eine unter der Armlehne ab macht. Wie bekomme ich die Abdeckung vom Lautsprecher ab?
Die Leiste neben dem Mauseklavier wird wohl nur gesteckt sein oder?
MFG
Beste Antwort im Thema
@tist92 jetzt reiss dich mal zusammen wir sind doch keine Mädchen ..hab beim A3 das allererste mal die Türpappe für neue LS entfernt...pro Tür max 10 Minuten die Leisten sind mit einer Schraube gesichert und dann wie ein Bajonettverschluss eingehakt...wirklich kein Thema und fix erledigt...nur Mut...sollte n Clip abbrechen kostet der nur ein paar Cent.
Viele Grüsse vom
Olli
Ähnliche Themen
28 Antworten
Zitat:
Hallo,
Zierleisten an den Türen sind relativ einfach zu entfernen, Türverkleidungen abbauen, dazu einfach die 3 Schrauben unter den kleinen Lautsprecher Abdeckungen entfernen und dann mit einem Kunststoffkeil
abhebeln, hört sich zwar schlimm an, aber ist halb so wild.
User Griev hat da eine gute Beschreibung in seinem Blog.
Die Leisten am Armaturenbrett sind etwas schwieriger, die beiden kleinen links sind nur gesteckt, aber für die Beifahrerseite muss die Schalterleiste entriegelt werden, dann kann man sie auch einfach ausfädeln.
Hey, danke für deine Antwort!
Was meinst du mit Schalterleiste? Den Blog schau ich mir mal an!
Schon mal frohes neues !
Zitat:
@tist92 schrieb am 29. Dezember 2016 um 12:30:28 Uhr:
Zitat:
Hallo,
Zierleisten an den Türen sind relativ einfach zu entfernen, Türverkleidungen abbauen, dazu einfach die 3 Schrauben unter den kleinen Lautsprecher Abdeckungen entfernen und dann mit einem Kunststoffkeil
abhebeln, hört sich zwar schlimm an, aber ist halb so wild.
User Griev hat da eine gute Beschreibung in seinem Blog.
Die Leisten am Armaturenbrett sind etwas schwieriger, die beiden kleinen links sind nur gesteckt, aber für die Beifahrerseite muss die Schalterleiste entriegelt werden, dann kann man sie auch einfach ausfädeln.
Hey, danke für deine Antwort!
Was meinst du mit Schalterleiste? Den Blog schau ich mir mal an!
Schon mal frohes neues !
Die Schalterleiste mit Warnblinker und Start/Stopp muss raus, weil die rechte Leiste in Richtung Schalter ausgefädelt wird, geht nur wenn diese draußen ist.
Ach du meine güte xD
Ich denke das bekomm ich nicht hin -.-
Warum du brauchst nur zwei entrieglungshaken und schon ist die Schalterleiste raus. Da ist die Türverkleidung komplizierter. Aber selbst dass hört sich schwerer an als es ist
Hallo und frohes Fest.
eine Frage sind die Dekorleisten bei 8V und dem Faclift identisch?
Meine Limosine wird bald geliefert. Möchte die Leisten gerne lackieren lassen und könnte
günstig welche aus dem Vor Facelift Sportback bekommen.
Hab gehört die wären identisch, stimmt das ?
Was muss man so in der Werkstatt zahlen für den Tausch der Leisten?
Oder wo lässt man das gut und günstig machen?
bei den Türen müssen ja wohl die Verkleidungen runter da die Leisten von innen geschraubt
sind.
Danke schon mal.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A3 Dekorleisten 8V und Facelift identisch!?' überführt.]
https://www.motor-talk.de/.../zierleisten-tauschen-t4733508.html?...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A3 Dekorleisten 8V und Facelift identisch!?' überführt.]
da steht aber leider nichts ob die Dekorleisten auch beim Facelift gleich sind.
Oder mit was für Kosten zu rechnen sind wenn es eine Werkstatt austauscht.....
Man kann in solchen Threads gerne seine Frage anhängen. Das steigert meist noch das Interesse weil alte Mitleser wieder Antworten. Leisten sind gleich bis auf die mit Beleuchtung. Es Hat sich beim Facelift an sowas nichts geändert!
Danke für die Info.
Für mich ging der andere Topic rein um den Selbst ausbau...
Was die Beleuchtung der Dekorleisten beim Facelift angeht kommt diese auch nur bei der Alu Option für knapp 300€ zum Einsatz. Standard und Carbon Leisten sind nicht beleuchtet.
Das weiß ich... die mit Beleuchtung sind halt mit Kabel dran
Zitat:
@nutsman schrieb am 25. Dezember 2017 um 09:51:23 Uhr:
da steht aber leider nichts ob die Dekorleisten auch beim Facelift gleich sind.
Oder mit was für Kosten zu rechnen sind wenn es eine Werkstatt austauscht.....
Also ich bin am 3.1 bei vw die Dinger bei meinem vor Facelift tauschen , weil verrutscht! Da frag ich mal was die Kosten würden und ob sie identisch sind
@tist92 jetzt reiss dich mal zusammen wir sind doch keine Mädchen ..hab beim A3 das allererste mal die Türpappe für neue LS entfernt...pro Tür max 10 Minuten die Leisten sind mit einer Schraube gesichert und dann wie ein Bajonettverschluss eingehakt...wirklich kein Thema und fix erledigt...nur Mut...sollte n Clip abbrechen kostet der nur ein paar Cent.
Viele Grüsse vom
Olli
@tist92, wo kommst her ? Ich kann sowas machen. Hab auch das Werkzeug dafür.