Zierleisten abmontieren selber gemacht

VW Golf 4 (1J)

Ich weiss dass das Thema schon Asbach ist, aber durch die Suche hab ich keine eindeutige Info herausfinden können.

Es hieß immer, lass mal machen und teuer und blabla.

Ich möchte mal gerne wissen, wer von euch das mal selber abmontiert hat, vor allem die an den Türen.

Weil habe einen günstigen lackierer gefunden, nur überlege ich mir, ob ich nicht wenigstens die grundierten türleisten holen soll, vorne und hinten ist kein problem, nur die türdinger, wollt ich evtl. gerne grundiert kaufen.

weil der lackierer lässt die an den türen dran, er sagt, es kann passieren, dass man bei genauerem hinsehen, (so von oben herab) einen dunklen spalt erkennt.

Also würdet ihr auch denken, wenigstens die Türleisten kaufen und selber abmontieren und wieder dran machen?

Wer hat das schonmal selber abgemacht und wieder dranmontiert?

Für jede Info bin ich dankbar.

Und nicht schlagen 😉 nach dem motto, benutz die suche!

152 Antworten

sieht doch super aus.

mach doch mal bitte von ganz nah ein foto von der seitenleisten, so von schräg oben.

bete das der lack nicht abplatzt.

sonst sieht dein wagen aus wie meiner😉

hab die cam schon wieder abgegeben. Die Ränder sind sauber lackiert worden^^ Da platzt nichts ab *g*😁

Gruß
domi

@Dede

wieso hast nicht auch deinen Heck und frontansatz lackieren lassen? würd ich machen...

warum???

mmmh ja das frag ich mich jetzt auch 😁

hätt ich damals auch machen lassen sollen. naja läuft ja nit weg.

aber meine begründung war, dass ich mit der unteren schürze mit großer wahrscheinlichkeit immer irgendwo irgendwann mal gegenkommen werde, das den lack beschädigt und somit der schwarze kunstoff zu sehen ist, was natürlich optisch nicht ganz prickelnd ist.

(hab noch diverse aktionen mit meinem golf II in erinnerung🙂, wo ich über stock und stein gebrettert bin)

da ich aber feststelle, dass ich mit einem golf IV doch anders umgehe, überdenk ich meine entscheidung mal🙂, aber wie gesagt, stört mich nicht sooooo wie die seitenleisten.

mfg

Ähnliche Themen

mal ne dumme frage,wenn ich die leisten wegnehme,ist die tür dann "plan" oder ist da ne vertiefung drin?
weil auf lacken und spachteln hab ich nicht so lust.

Zitat:

Original geschrieben von Stephan_kern

mal ne dumme frage,wenn ich die leisten wegnehme,ist die tür dann "plan" oder ist da ne vertiefung drin?
weil auf lacken und spachteln hab ich nicht so lust.

würde mich auch interessieren - dann hat man die R32 Optik (schön Clean) 😉

Glaube aber, das halte Stifte vorhanden sind?!

sorry aber liest sich keiner genau den thread durch?

steht doch echt ALLES drin!

---------------------------------------------------------
Hallo,

Am Besten ist es du Wärmst den Lack mit der Leiste an damit das Doppelseitige Klebeband unter der Leiste leichter abgeht.

An der Unterseite der Leiste sind 2 Streifen Klebeband angebracht,mit denan hält die Leiste an der Tür.Zusätzlich damit Du die Leiste nicht irgendwo an der Tür Ankleben kannst sind so Stifte in der Leisten die vorstehen,die müssen in die Löcher die in der Tür sind.Damit ist sichergestellt das die Leiste auch dort Klebt wo sie hin soll.

Hoffe dir geholfen zu haben.

Mfg Cult 1

-----------------------------------------------------------

steht sogar auf der ersten seite!

wieso r32 optik? der r32 hat doch auch seitenleisten...
http://forums.autoweek.com/.../golf%20r32.jpeg.jpg

Zitat:

Original geschrieben von UnDerDoG51

wieso r32 optik? der r32 hat doch auch seitenleisten...
http://forums.autoweek.com/.../golf%20r32.jpeg.jpg

mmhhh... hab mich dann wohl mit dem ST220 vertan - war mir sicher, dass die Optik ebenfalls beim R32 so war / wäre auch wesentlich passender, naja.

Wo bekommt man den Silbermetallic Lack eigentlich her ? bekomme ich die eigentlich bei jeder Farben Firma
und was hat dieser Lack für eine Nummer ?

*schieb*

und immer wieder aktuell das thema

Ok, ich bin jetzt auch kurz davor das machen zu lassen.

Eine Frage: Wenn ich die Stoßleisten vorn und hinten auf den Stoßfängern entfernen will, muss man dann zuerst die ganze Stoßstange abbauen oder kann man die von außen abmontieren?

Ansonsten werd ich mir bald mal ein paar Angebote einholen.
Dede, hält denn der Lack immer noch 1A bei dir oder wie siehts aus? Hatte ich das jetzt richtig verstanden dass du an den Seiten 4 neue Leisten hattest?

Dann hab ich noch überlegt selbst zu lackieren..ich meine auch wenn da ein schwarzer Rand stehen bleiben würde, fällt ja bei meinem Auto nicht auf, ist ja schon alles schwarz.
Nur welche Mittel brauche ich dann dafür bis auf die Farbe und den Klarlack?

leisten vorne und hinten sind ganz leicht abzumachen.nimm nen schraubenzieher, wickel etwas stoff drum und ab gehts.

der lack hält bis heute "1A++ mit *" sieht aus wie original.

wenn du ein schwarzes auto hast, dann würd ich es wagen die selber zu lackieren. musst halt nur die poren gründlich füllern.

inwiefern Poren füllen? Einfach etwas großzügiger beim lackieren sein oder wie meinst du das?

mfg der Matze

Hab mir grad von unseren Lackern alle nötigen Mittelchen usw. besorgt, die haben mir allerdings davon abgeraten die Leisten am Auto zu lackieren. Neue Leisten für die Türen kosten mich 147 Euro und ein paar kaputte, ich hab Angst ich versau mir alles wenn ichs selber lackiere, also tendire ich schon fast dazu mir neue zu holen und es machen zu lassen *grübel* Die Leisten an den Stoßstangen können sie mir so lackieren, dafür bräucht ich keine neuen.

Deine Antwort