Zierleisten abmontieren selber gemacht

VW Golf 4 (1J)

Ich weiss dass das Thema schon Asbach ist, aber durch die Suche hab ich keine eindeutige Info herausfinden können.

Es hieß immer, lass mal machen und teuer und blabla.

Ich möchte mal gerne wissen, wer von euch das mal selber abmontiert hat, vor allem die an den Türen.

Weil habe einen günstigen lackierer gefunden, nur überlege ich mir, ob ich nicht wenigstens die grundierten türleisten holen soll, vorne und hinten ist kein problem, nur die türdinger, wollt ich evtl. gerne grundiert kaufen.

weil der lackierer lässt die an den türen dran, er sagt, es kann passieren, dass man bei genauerem hinsehen, (so von oben herab) einen dunklen spalt erkennt.

Also würdet ihr auch denken, wenigstens die Türleisten kaufen und selber abmontieren und wieder dran machen?

Wer hat das schonmal selber abgemacht und wieder dranmontiert?

Für jede Info bin ich dankbar.

Und nicht schlagen 😉 nach dem motto, benutz die suche!

152 Antworten

Sieht wirklich aus wie ein anderes Auto! Sehr schön!

Ich kanns auch nicht verstehen, wie viele andere ziemlich teure Umbaumaßnahmen am Auto durchführen, dabei aber gerade das Lackieren der Schutzleisten völlig vergessen. Selbst bei schwarzen Autos ist es einfach ein Muss, die Unterschiede sind wirklich Welten. Und das kann jeder bestätigen der diese Aktion durchhat.

Ich habs ja selbst lackiert, und kann noch immer lautstark verkünden, dass die Farbe sehr gut hält und ich auch keine Probleme mit Steinschlägen habe. Aber nach dem großen Frühjahrsputz werde ich noch einmal einen Bericht geben.

@peugotchen,

was hab ich gesagt? 😁

*mirselberaufdieschulterklopf* 🙂

sieht doch 1a aus. hätte der fuzzi, der 500€ nehmen wollte, nicht besser hinbekommen🙂

Sieht sehr gut aus 🙂 Hab auch mal nen vorher-nachher Vergleich gemacht mit meinem, vielleicht motiviert dich das ja dazu auch noch die Lippen zu lackieren 🙂

http://www.heilanstalt.net/stuff/vorher_nachher.jpg

Deine Antwort