Zierleisten abmontieren selber gemacht
Ich weiss dass das Thema schon Asbach ist, aber durch die Suche hab ich keine eindeutige Info herausfinden können.
Es hieß immer, lass mal machen und teuer und blabla.
Ich möchte mal gerne wissen, wer von euch das mal selber abmontiert hat, vor allem die an den Türen.
Weil habe einen günstigen lackierer gefunden, nur überlege ich mir, ob ich nicht wenigstens die grundierten türleisten holen soll, vorne und hinten ist kein problem, nur die türdinger, wollt ich evtl. gerne grundiert kaufen.
weil der lackierer lässt die an den türen dran, er sagt, es kann passieren, dass man bei genauerem hinsehen, (so von oben herab) einen dunklen spalt erkennt.
Also würdet ihr auch denken, wenigstens die Türleisten kaufen und selber abmontieren und wieder dran machen?
Wer hat das schonmal selber abgemacht und wieder dranmontiert?
Für jede Info bin ich dankbar.
Und nicht schlagen 😉 nach dem motto, benutz die suche!
152 Antworten
türleisten hab ich gekauft, da man die schlecht an der tür bearbeiten kann, und die vorne und hinten sind die alten leisten, da man die einfach abmachen kann.
soo, endlich bilder da!
hatte leider meine cam verliehen.
ein kleiner vorgeschmack, wer mehr bilder will, bitte pn.
vorher/nachher
und nachher:
Ähnliche Themen
Herrlich, sieht gleich ganz anders aus. Top ! Ich freu mich auf meine Lackieraktion.
Nochmal zum Preis: Für die Seitenleisten nachkaufen kamst du doch auf ca. 140 Euro, oder ?
da mich sehr oft leute anschreiben um nach den aktuellen stand der dinge zu fragen, will ich festhalten, dass die lackierten leisten bis heute halten uns 1a sind.
ich kann bis heute keinen mangel oder ähnliches feststellen und bereue die "veränderung" nicht.
mfg
p.s. viele bilder findet man in meiner Sig.🙂
joa sieht schick aus, hab die ganze Aktion auch noch vor mir :/
sind die Türleisten nach dem Abnehmen denn definitiv unbrauchbar?
kannste vergessen, die sind ja geklebt!
wenn du die auch vorsichtig abziegen solltest, dann musste
1. das so abziehen dass der kunstoff keinen knick bekommt, oder dass der nicht gebogen wird, weil das bekommt man schlecht wieder gerade
2. willste dann einfach nen neuen klebestreifen dranmachen?
3. die sind nicht grundiert
es lohnt sich wirklich nicht.
hey leute oder DEDE
du musst doch ein Haufen Geld haben 😁 ich hab meine oder alle Leisten samt Türen selber lackiert.(36 Euro für Zubehör Farbe etc.)Die an den Türen hab ich abgeklebt und die anderen sind ja nur geklipst.Ich komm grad hoch vom Fotos machen 😁 sieht super aus finde ich mal
Liebe Grüße
Domi
na dann bin ich mal auf die bilder gespannt 😁
wenn es wirklich so gut gelungen ist denke ich auch mal drüber nach... denn ich bin echt nicht bereit über 100€ für so "schlichte" Leisten hinzublättern