Zierleisten abmontieren selber gemacht
Ich weiss dass das Thema schon Asbach ist, aber durch die Suche hab ich keine eindeutige Info herausfinden können.
Es hieß immer, lass mal machen und teuer und blabla.
Ich möchte mal gerne wissen, wer von euch das mal selber abmontiert hat, vor allem die an den Türen.
Weil habe einen günstigen lackierer gefunden, nur überlege ich mir, ob ich nicht wenigstens die grundierten türleisten holen soll, vorne und hinten ist kein problem, nur die türdinger, wollt ich evtl. gerne grundiert kaufen.
weil der lackierer lässt die an den türen dran, er sagt, es kann passieren, dass man bei genauerem hinsehen, (so von oben herab) einen dunklen spalt erkennt.
Also würdet ihr auch denken, wenigstens die Türleisten kaufen und selber abmontieren und wieder dran machen?
Wer hat das schonmal selber abgemacht und wieder dranmontiert?
Für jede Info bin ich dankbar.
Und nicht schlagen 😉 nach dem motto, benutz die suche!
152 Antworten
Nein nein, du verstehst mich falsch.
Ich kaufe bei eBay gebrauchte schon in einer anderen Farbe lackierte Leisten. Da diese glatt sind, weil die ja an einem Highline oder ähnlichem dran waren, sind die nach dem Umlackieren in meine Farbe immer noch glatt. Ich will nicht, dass man von Nahem noch die Höckerchen sieht.
aso, das ist aber extrem dann bei dir 🙂
die anders lackierten müssen geschlieffen werden und dann neu. ob sich das lohnt?
ausserdem haben die keinen kleber mehr auf der Rückseite, wenn sie schonmal montiert waren ... und ganz unversehrt kriegt man die Leisten nie ab (wirst Du noch bei Deinen Leisten sehen) .. ich würd mir nen Satz grundierte neue Leisten bei VW ordern, die lackieren lassen und selbst montieren ...
Die Leisten an den Stoßstangen bekommt man unversehrt ab, das ist bekannt. Die Leisten an den Türen gehen nicht unbedingt schadlos ab, das weiß ich. Aber vielleicht erwisch ich mal doch solche unversehrten. Das mit dem Kleber ist sicher nicht so das Problem bei gebrauchten, da fällt mir schon was ein. Versteh schon, was ihr meint. Aber ich seh's net ein 70 Euro pro Seite für diese werksneuen grundierten Leisten zu bezahlen. Ist ja Wahnsinn.
Ähnliche Themen
Hör doch auf mit dem Käse und lass die montierten Leisten lackieren, so wie wir das schonmal geschrieben haben.
Hau Rein!!!
Hallo
ich war heute bei zwei Lackierer und nun bin ich noch verwirrter *g*
Der Erste meinte, dass man das Lackieren auf den Standard Kunststoff-Zierleisten vergessen könne, da der Lack nicht halten werde langfristig. Der Lackierer machte einen sehr seriösen Eindruck und er hat mir auch erklärt warum er das nicht mache. Des Weiteren gebe er mir auf so etwas auch keine Garantie.
Stattdessen soll ich mir die grundierten holen. Der Spaß kostet dann zusätzlich nochmal zu den Leisten 100 EUR fürs Lackieren.
Der Zweite machte eher einen weniger seriösen Eindruck. Er war sich sicher, dass das kein Problem wäre und er bisher auch keine Probleme mit derartigen Lackierungen gehabt hätte. Andererseits wusste er noch nicht einmal wie man die Zierleisten vorne und hinten entfernen kann. Daher bin ich bei diesem Lackierer auch etwas skeptisch. Kosten für dieses Lackieren insgesamt 150 EUR.
Naja ... ich habe nen guten Draht zu einer VW Werkstatt und werde da morgen noch einmal eine Meinung einholen. Mal schauen was die sagen werden.
Mensch!!! lass sie doch dran und probiers einfach aus!?
Zitat:
Original geschrieben von Fliegerfelix
Mensch!!! lass sie doch dran und probiers einfach aus!?
dafür is mir mein Auto zu teuer 😉 Der Lackierer meinte sowas könne man vielleicht an einen 20 Jahre alten Schätzchen machen aber nicht an einem neuen Wagen. Daher hab ich mich dazu entschieden noch etwas zu sparen und dann die grundierten zu kaufen. Das hält dann ein Autoleben lang und ich ärger mich nachher auch nicht. So das ist meine Meinung ........
@ ALL
so an alle🙂
habe gestern meinen wagen zum lackieren abgegeben, und den vor 2 std. abgeholt.
Der Wagen sieht anders aus mit lackierten Leisten, man denkt nicht was so Leisten bei der Optik für einen Einfluss haben.
Zu der Arbeit:
Es sieht gut aus, konnte noch nichts bemängeln.
Werde den Wagen morgen mal waschen, und dann das entgültige Urteil abgeben. Weil kann momentan noch kein "sehr gut" vergeben, da alles etwas dunkler ist als die Leisten, wegen Dreck denk ich mal. Dann kann man morgen nach dem Waschen sehen, wie der wirklich wirkt!
Zum Preis:
Human (150€!), allerdings, habe ich grundierte Leisten für die Türen geholt. Die vorne und hinten braucht man nicht.
Eine Leiste hinten war kaputt, und der hat dann eine neue grundierte geholt. Da kann man den vergleich sehen zwischen: einer vorgrundierten und einer nachträglich gefüllten und grundierten Leiste.
Man sieht meines Erachtens nicht wirklich den Unterschied, NUR wenn man direkt davor steht, damit meine ich einen Abstand von 10cm oder so. Und dann muss man noch evtl. wissen, dass da mal eine Struktur war.
So Bilder gibt es morgen, hoff ich mal.
Bei Fragen steh ich gerne zur Verfügung😉
Freu mich auf die Bilder. Vorher / nachher wäre nicht schlecht.
So hab den Wagen mal gewaschen und ich kann sagen, die Farbwahl ist sehr gut gelungen.
Also ich könnte behaupten, dass jemand der den Wagen nicht kennt, mal ebenso sagt, dass da die Leisten nachträglich lackiert wurden.
Fotos gibt es leider frühestens morgen 🙁
Aber wenn der Wagen bis morgen dreckig wird, dann wird der gleichmässig dreckig 😉
Zitat:
Also ich könnte behaupten, dass jemand der den Wagen nicht kennt, mal ebenso sagt, dass da die Leisten nachträglich lackiert wurden.
Wenn ich den Satz richtig interpretiere, heißt das, dass man den Unterschied doch sieht... Häää ?
Zitat:
Original geschrieben von GmK
Wenn ich den Satz richtig interpretiere, heißt das, dass man den Unterschied doch sieht... Häää ?
er hat sich sicherlich nur verschrieben. weil sonst gibt seine Aussage ja keinen Sinn ... also gutes Ergebnis :P
@ALL
Also hab war noch grad in der Werkstatt vom Kumpel, und alle Leute meinten: SUPER.
Und dass man da ne Struktur sieht? Negativ.
Sieht Top aus!
Der Knallkopp neben der Werkstatt, also die Lackierer, die 500€ haben wollte, hätte das nicht besser machen können.
Haben uns schon überlegt dahin zufahren und die Leisten für das Top-Angebot von 500€ wieder in schwarz zu machen😁
Keine Struktur ? Hm, dann muss ich mir das nochmal überlegen, ob ich alle nachkaufe.
Nochmal zum Mitschreiben: Welche Leisten hast du nachgekauft und bei welchen hast du die alten genommen ? Hab keine Lust nochmal nachzulesen. 😉