1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Zierleisten abmontieren selber gemacht

Zierleisten abmontieren selber gemacht

VW Golf 4 (1J)

Ich weiss dass das Thema schon Asbach ist, aber durch die Suche hab ich keine eindeutige Info herausfinden können.

Es hieß immer, lass mal machen und teuer und blabla.

Ich möchte mal gerne wissen, wer von euch das mal selber abmontiert hat, vor allem die an den Türen.

Weil habe einen günstigen lackierer gefunden, nur überlege ich mir, ob ich nicht wenigstens die grundierten türleisten holen soll, vorne und hinten ist kein problem, nur die türdinger, wollt ich evtl. gerne grundiert kaufen.

weil der lackierer lässt die an den türen dran, er sagt, es kann passieren, dass man bei genauerem hinsehen, (so von oben herab) einen dunklen spalt erkennt.

Also würdet ihr auch denken, wenigstens die Türleisten kaufen und selber abmontieren und wieder dran machen?

Wer hat das schonmal selber abgemacht und wieder dranmontiert?

Für jede Info bin ich dankbar.

Und nicht schlagen 😉 nach dem motto, benutz die suche!

152 Antworten

denk ich auch.

wenn der mir noch ne art gewährleistung gibt, dass der lack nicht nach einem monat abplatzt, bin ich happy.

hab schliessliche gesucht wie ein ochse.

und dann von 500€ auf 120€-200€ zu kommen war ne weltreise

naja des mit der garantie glaube ich eher nicht aber es wird schon gehen, kannst ja dann mal berichten wie es geworden ist.

jo mach ich auf jedenfall,

danke für die ganzen antworten!!!!!!!!!!!

p.s. du hast das selbe kennzeichen wie meine ganze familie,
haben alle 3000 am ende. nur hab ich hier F1 "hingemalt"

Moin
Ja das wäre super wenn du das mal berichten könntest und ich glaube auch kaum, daß der dir ne Garantie auf den lack gibt. Ich habe meinen Lackierer das nämlich auch mal gefragt ob man die leisten nicht am wagen lassen kann um sie zu lackieren aber er meinte das würde er nicht machen weil so der lack schnell wieder abplatzen kann. Aber ich würde es echt mal probieren den mehr als schief gehen kann es ja nicht und das mit der demontage ist glaube ich ohnehin immer ein riesen Ackt.
Gruß Raphael

Hm ... in etwa möchte ich das gleiche machen lassen, wie Du ..!
Kennt irgendwer einen guten und günstigen Lackierer im Köln/Bonner oder aber Duisburger Raum?!
Vielleicht erleichtert mir das meine Suche .. 🙂
Danke

Nö Sorry andere Ecke

Dede13 kann dir da glaub ich helfen

@won 42.

yo kann dir weiter helfen.

meld mich später mal, muss adressen suchen.

oder schick mir ne pn kurz

Was würden die Leisten an den Türen neu und grundiert kosten ? Weiß das jemand ?

vergiss es alle zu kaufen, wenn dann nur für die türen, das reicht.

1J0 807 653 GRU Zierleiste vorne grundiert - ca. 41,20 EUR
1J9 807 423 A GRU Zierleiste hinten grundiert ca. 54,- EUR
1J3 853 515 B GRU Zierleiste 2-Türer links grundiert ca. 41,80 EUR
1J3 853 516 B GRU Zierleiste 2-Türer rechts grundiert ca. 41,80 EUR
1J3 853 535 B GRU Schutzleiste für Seitenteil links grundiert ca. 25,- EUR
1J3 853 536 B GRU Schutzleiste für Seitenteil rechts grundiert ca. 25,- EUR

Zierleiste Stoßfänger vorn (lange Nummerschildaussparung
1J0 807 719 A GRU 35,84 €

Zierleiste Stoßfänger hinten links
1J0 807 791 A GRU 24,82 €

Zierleiste Stoßfänger hinten rechts
1J0 807 792 A GRU 24,82 €

Schutzleiste für Tür vorn links
1J4 853 515 G GRU 38,45 €

Schutzleiste für Tür vorn rechts
1J4 853 516 G GRU 38,69 €

Schutzleiste für Tür hinten links
1J4 853 753 B GRU 28,13 €

Schutzleiste für Tür hinten rechts
1J4 853 754 B GRU 28,13 €

weiss jetzt nicht welche für 4 türen sind und 2 türen.
weil etka sagt noch was anderes.

mfg

Ach, du lieber Gott. Heftig. Gut, dann bin ich auf dem richtigen Weg. Ich guck immer mal bei eBay nach bereits glatten / lackierten Leisten und kauf die nach und nach und lass die dann in meine Farbe umlackieren. Hab jetzt die Leisten für die hintere Stoßstange für 15 Euro zusammen ersteigert. Und der Rest folgt noch.

du musst nur die für die türen holen, den rest kann man leicht selber grundieren und füllen.

welche farbe hat dein auto?

Satinsilber.

Nein, die vormals rauhen Leisten mag ich nicht nehmen zum Lackieren. Ich will die komplett glatt haben und nehme daher welche, die schon vom Werk aus lackiert waren. Will nicht, dass man die gefüllerten Leisten als ehemals rauhe erkennt. Wenn, dann richtig ! 🙂

kriegst aber vom werk aus keine fertig lackierten!

die müssen die grundierten selber ja lackieren, und das wird dann noch teurer 😉

Deine Antwort