ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Ziergitter kaputt

Ziergitter kaputt

BMW 3er F30
Themenstarteram 27. November 2014 um 19:28

Hallo,

irgendwie scheine ich kein Glück beim Parken mit meinen Fahrzeugen zu haben. Nachdem ich heute Abend mein am Straßenrand stehendes Auto abholen wollte, musste ich an der Front eine schöne Überraschung erblicken.

Dort war jemand fleißig am Werk und hat mir das Ziergitter vor dem Kühlergrill zerbrochen. Ob das Vandalismus war oder jemand beim Ausparken ganze Arbeit geleistet hat, kann ich nicht beurteilen. Das Ziergitter wurde jedenfalls eingedrückt und ist völlig kaputt. Unten an der Front konnte ich keine Beschädigung erkennen. Muss also ein Transporter gewesen sein oder jemand der Ladung hatte, die nach hinten raussteht.

Den Verursacher wird man wahrscheinlich ohnehin nicht ermitteln, also spare ich mir gleich jede Anzeige und den Anruf bei der Polizei.

Bei meinen anderen Fahrzeugen gab es auch schon einmal zwei Schäden, wo sich die Idioten ohne Zettel aus dem Staub gemacht hatten.

Jetzt ist zu hoffen, dass darunter nichts beschädigt wurde, d.h. nur dieser Kühlergrilleinsatz aus Plastik kaputt ist. Den gibt es wahrscheinlich separat für überschaubares Geld zu kaufen.

Kennt jemand vielleicht die Teilenummer davon?

Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

@odi222 schrieb am 27. November 2014 um 21:11:29 Uhr:

geht auch mit Wurstfingern ;)

ist überhaupt kein Problem :p

hab schon einige gewechselt, man brauch nur etwas Geduld und kein Werkzeug

Gruß

odi

So sehen die jetzt auch aus. Fettig durch Wurschtfinger! :D:D:D

Zitat:

@Berba11 schrieb am 27. November 2014 um 21:16:45 Uhr:

Zitat:

@odi222 schrieb am 27. November 2014 um 21:11:29 Uhr:

geht auch mit Wurstfingern ;)

ist überhaupt kein Problem :p

hab schon einige gewechselt, man brauch nur etwas Geduld und kein Werkzeug

Gruß

odi

So sehen die jetzt auch aus. Fettig durch Wurschtfinger! :D:D:D

meinte natürlich meine durchtrainierten muskulösen Finger ;):p

Gruß

odi

Zitat:

@odi222 schrieb am 27. November 2014 um 21:26:52 Uhr:

Zitat:

@Berba11 schrieb am 27. November 2014 um 21:16:45 Uhr:

 

So sehen die jetzt auch aus. Fettig durch Wurschtfinger! :D:D:D

meinte natürlich meine durchtrainierten muskulösen Finger ;):p

Gruß

odi

Jupp, womit du Rehe erlegst, einarmig den Regenwald rettest und das Abschleppseil vorne an deiner Karre anbringst :D:D:D:p

Geht nicht mit Wurstfingern, da die Luxury Variante mehr Stäbe hat, welche demzufolge deutlich enger zusammenstehen. Falls er nur die kaputte austauschen möchte ist es wahrscheinlich kein Problem, da er hier ja jetzt genug Platz hat. Wenn aber die Rechte auch noch raus muß (falls er auf Performance umbaut) kann das schon ein paar Hautfetzen und Flüche kosten.

Gruß Mario

Zitat:

@Mario540i schrieb am 27. November 2014 um 21:55:23 Uhr:

Geht nicht mit Wurstfingern, da die Luxury Variante mehr Stäbe hat, welche demzufolge deutlich enger zusammenstehen. Falls er nur die kaputte austauschen möchte ist es wahrscheinlich kein Problem, da er hier ja jetzt genug Platz hat. Wenn aber die Rechte auch noch raus muß (falls er auf Performance umbaut) kann das schon ein paar Hautfetzen und Flüche kosten.

Gruß Mario

die müssen schon in Kauf genommen werden :p

umsonst gibts nix :D

Gruß

odi

So ist es.:):D

Ich finde, an der Luxury Line sehen die Performace-Nierre gar nicht gut aus. Sie wirken wie ein Fremdkörper. Am M-Sport-Paket wirkt es gut, aber bei No Line, Sport Line, Modern Line und eben auch Luxury Line sieht das doch sehr aufgesetzt und nicht stimmig aus. Der Charakter der Luxury Line ist ja ein anderer. Hier ist das Teil mit Preis für den 335i (spielt übrigens beim Ziergitter keine Rolle) und der Luxury Line. BMW nennt das bisschen Plaste auch nicht Kühlergrill oder Niere, sondern tatsächlich Ziergitter.

Beim etk waren wir bereits, das Thema niere bei luxury wurde auch angesprochen und Niere deshalb, weil das landläufig die bekannteste Bezeichnung ist. Auch fürs suchen im Zubehör wird man oft mit Niere mehr Erfolg haben. ;)

Mal sehen, wie sich stefan entscheidet bzw gar wieder umentscheidet. :)

Gruß berba

Zitat:

@F30328i schrieb am 27. November 2014 um 22:45:06 Uhr:

BMW nennt das bisschen Plaste auch nicht Kühlergrill oder Niere, sondern tatsächlich Ziergitter.

genau das ist auch der Fachbegriff bzw. original BMW Begriff dafür

Kotflügel vorne/hinten heißt bei BMW Seitenwand vorne/hinten, Motorhaube = Frontklappe

oder bei Mercedes Kofferraumklappe = Heckdeckel :D

Wenn eine Seite raus ist geht die andere ganz einfach. Man kann dann durch die Öffnung durchgreifen und die andere Niere von hinten ganz easy ausklippsen.

Themenstarteram 5. Dezember 2014 um 19:45

Das Ersatzteil 51137263481 ist mittlerweile angekommen und das kaputte Ziergitter ist getauscht. Es sieht alles wieder gut aus. :)

Trotz der Tatsache, dass das alte Ziergitter kaputt war und man dadurch leichter reingreifen konnte, ist es doch eine verfluchte Fummelei.

Zitat:

@StefanSch123 schrieb am 5. Dezember 2014 um 20:45:44 Uhr:

Das Ersatzteil 51137263481 ist mittlerweile angekommen und das kaputte Ziergitter ist getauscht. Es sieht alles wieder gut aus. :)

Trotz der Tatsache, dass das alte Ziergitter kaputt war und man dadurch leichter reingreifen konnte, ist es doch eine verfluchte Fummelei.

Na, das ging ja recht flott! Fotos? :);)

Deine Antwort
Ähnliche Themen