ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Ziergitter kaputt

Ziergitter kaputt

BMW 3er F30
Themenstarteram 27. November 2014 um 19:28

Hallo,

irgendwie scheine ich kein Glück beim Parken mit meinen Fahrzeugen zu haben. Nachdem ich heute Abend mein am Straßenrand stehendes Auto abholen wollte, musste ich an der Front eine schöne Überraschung erblicken.

Dort war jemand fleißig am Werk und hat mir das Ziergitter vor dem Kühlergrill zerbrochen. Ob das Vandalismus war oder jemand beim Ausparken ganze Arbeit geleistet hat, kann ich nicht beurteilen. Das Ziergitter wurde jedenfalls eingedrückt und ist völlig kaputt. Unten an der Front konnte ich keine Beschädigung erkennen. Muss also ein Transporter gewesen sein oder jemand der Ladung hatte, die nach hinten raussteht.

Den Verursacher wird man wahrscheinlich ohnehin nicht ermitteln, also spare ich mir gleich jede Anzeige und den Anruf bei der Polizei.

Bei meinen anderen Fahrzeugen gab es auch schon einmal zwei Schäden, wo sich die Idioten ohne Zettel aus dem Staub gemacht hatten.

Jetzt ist zu hoffen, dass darunter nichts beschädigt wurde, d.h. nur dieser Kühlergrilleinsatz aus Plastik kaputt ist. Den gibt es wahrscheinlich separat für überschaubares Geld zu kaufen.

Kennt jemand vielleicht die Teilenummer davon?

Ähnliche Themen
26 Antworten

Erstmal Beileid!

Und dann einfach mal das Wort nieren angewöhnen! ;):) wusste erst gar nicht, was du mit Kühlergrill meinst.

Ich würde dir die Performance-nieren empfehlen! Jetzt, wo du eh neue brauchst. Beschaffst dir beim :) und Einbau geht allein. ~100€

Gruß berba

Edit: ich seh gerad, du hast die Chrom-Umrandung und keine shadowline. Da könnte deine original- niere besser passen - optisch.

Guckst du hier: nennt sich hier Ziergitter

http://de.bmwfans.info/.../

Themenstarteram 27. November 2014 um 19:44

Hallo,

ja ist mit Chromumrandung.

Es sieht so aus, als ob das Teil die Nummer 51137263482 hat.

Kann das sein?

Zitat:

@StefanSch123 schrieb am 27. November 2014 um 20:44:07 Uhr:

Hallo,

ja ist mit Chromumrandung.

Es sieht so aus, als ob das Teil die Nummer 51137263482 hat.

Kann das sein?

Schau mal in den etk. Siehe Link oben. Weiß nicht, was du hast luxury, modern....

Themenstarteram 27. November 2014 um 19:48

Jup, hab Luxury.

Deine nr müsste luxury line sein, aber du brauchst links laut deinem Bild, oder? Links ist ....81

Themenstarteram 27. November 2014 um 19:51

Gute Frage. Ich dachte es ist rechts. Wie herum wird das betrachtet?

Also wenn ich von vorne auf das Auto blicke ist es rechts.

So würde auf deinem die Performance-niere aussehen

Image

Zitat:

@StefanSch123 schrieb am 27. November 2014 um 20:51:32 Uhr:

Gute Frage. Ich dachte es ist rechts. Wie herum wird das betrachtet?

Also wenn ich von vorne auf das Auto blicke ist es rechts.

Immer in Fahrtrichtung ;)

Kenn es nicht anders und passte bisher immer :)

Themenstarteram 27. November 2014 um 19:59

Ok, danke! Werde mir überlegen die Performance-Ziergitter zu nehmen.

Ich hoffe darunter sind die Halterungen nicht beschädigt. Kann man die Niere selbst problemlos austauschen (Spezialwerkzeug, Verrenkungen...)?

Zitat:

@StefanSch123 schrieb am 27. November 2014 um 20:59:49 Uhr:

Ok, danke! Werde mir überlegen die Performance-Ziergitter zu nehmen.

Ich hoffe darunter sind die Halterungen nicht beschädigt. Kann man die Niere selbst problemlos austauschen (Spezialwerkzeug, Verrenkungen...)?

Sind in der Regel geklippst. Bissl Vorsicht aber ist kein Problem. Sonst frag deinen Händler, ob er sie dir ranmacht. Für n 10er lässt es machen. ;)

Themenstarteram 27. November 2014 um 20:11

Perfekt. Danke! :)

geht auch mit Wurstfingern ;)

ist überhaupt kein Problem :p

hab schon einige gewechselt, man brauch nur etwas Geduld und kein Werkzeug

Gruß

odi

Deine Antwort
Ähnliche Themen