ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Zieht nicht mehr.. HILFEEE

Zieht nicht mehr.. HILFEEE

Themenstarteram 16. August 2005 um 19:41

Hallo Leute, habe ein Problem..

Fahre seit etwa 1 Jahr nen 318 und seit den letzten 3-4 Monaten wird die Leistung immer schwächer und schwächer...

Habe letztens auch gegen nen Kollegen mit nem 316 ein kleines Rennen gemacht um zu gucken und ich hatte echt keine Chance...(früher umgekehrt)

ich dachte es liegt an den Z-Kerzen und habe neue reingemacht...keine Wirkung...

und was mir noch auffält ist, das er beim beschleunigen ab und zu ruckelt als würd ich kurz vom Gas gehen und dann wieder gas geben...

Komisch komisch...

soo und seit 2-3 Tagen ist es so, dass wenn ich morgens den Wagen starte und ganz geschmeidig zur arbeit fahre der richtig ruckelt...ich drehe den morgend bis maximal 2500-3000 Touren und merke richtig wie er ab und zu ruckelt...

(Laufleistung ca 120000km)

WAS KANN DAS SEIN????

Ähnliche Themen
25 Antworten

Ja, es kann schon was im Fehlerspeicher sein und du weißt noch nichts davon...das kann einem praktisch nur der :) genau sagen.

MfG

Tobi

am 16. August 2005 um 22:44

is ja der Hammer............

kann das nur der :)

und was kostet das??

Zitat:

Original geschrieben von marsipulami

is ja der Hammer............

kann das nur der :)

und was kostet das??

30 euro kostet das auslesen

jo...halsabschneiderei....hab ich letztens auch machen lassen. hab 27 ,- für 3 aw bezahlt. stand die ganze zeit daneben und das ganze hat keine 10 min gedauert. war beim bosch dienst. handeln war da auch net....die haben da ihre festgesetzten preise und das wars....grml

am 17. August 2005 um 13:46

War heute beim Bosch-Service-

auf dem Hinweg hat er extrem geruckelt und mit

Vollgas bin ich dann gerade mit 60 km/h vorwärts gekommen.

Angekommen, Motor neu gestartet- alles wieder i.O. ....

3 Fehler standen bei mir drin:

Lambdasonde vor Kat

Irregulärer Sekundärluft Value

Lamdasonde Leistung Heizkreislauf

Zudem haben wir den Stecker von LMM und der Lambdasonde geprüft sowie den LMM gereinigt.

Habe heute 70 km zurückgelegt, jetzt dreht er wieder richtig schnell hoch bis in den Begrenzer und es ruckelt nichts mehr.

Morgen bekomme ich eine neue Lamdasonde, da siese sowieso defekt ist. Damit sollte das Problem dann für immer behoben sein.

Grüße

Moocan

am 17. August 2005 um 15:12

tschuldigung für möglichen spam, aber das war/ist ein echt vorbildlicher thread, wollt ich nur mal sagen..

problem genannt...

ratschläge bekommen

diese kontrolliert

fehlerspeicher auslesen lassen...

und jetz für mich das wichtigste was ich sonst immer so schade finde..

rückmelden was genau los ist..

das machen echt die wenigsten, wenn sie ein problem mit ihrem auto haben...da wird dann teilweise 4-5 seiten gerätselt..und am ende erfährts ja doch keiner :D ...also ich bin ja zwar relativ neu hier ( was das schreiben betrifft ) aber ist mir halt nur mal so aufgefallen :) ...

Themenstarteram 17. August 2005 um 15:56

mal sehen, war heut bei den freundlichen...

habe das prob geschildert und er meinte das er auf ne entlüftung oder so tippt. donnerstag hab ich termin und dann wird erst der fehlerspeiher ausgelesen...

er meinte minimum 20€ fürs auslesen...

naja...lieber 20€ zahlen als durch die gegend zu rütteln...

evl. nockenwellensignalgebr oder kurbelwellensignalgeber....keine ahnung wie des genau heisst... der motor dürfte dann nimmer so rund laufen und der wagen zieht wie ein golf

am 17. August 2005 um 21:27

Hallo Ware neulich mit meinem Opa zum Fehlerspeicher auslesen. Die habens umsonst gemacht!

Mein Opa wollte denen was in die Kaffekasse geben aber der :) hat gesagt " Schon OK" fand ich echt sehr servicefreundlich!

am 19. August 2005 um 22:52

Was stand denn nun bei dir im Fehlerspeicher?

Themenstarteram 20. August 2005 um 14:31

Habe erst Donnerstag Termin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Zieht nicht mehr.. HILFEEE