ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. HA: 255/35ZR18 ET35 ohne Ziehen?

HA: 255/35ZR18 ET35 ohne Ziehen?

Themenstarteram 6. Februar 2006 um 23:22

So, war heute noch mal bei meinem Reifenhöker und hab meine Sommerräder bestellt. Auch nach genauer Begutachtung konnte er nicht sagen on ich bei

255/35R18 mit ET35 auf der HA

ziehen muss oder nur die Kante ganz umlegem muss.

Wir sind dann so verblieben: 4 Felgen bestellt, 2 Reifen bestellt (225/40R18) für die VA. Wenn die da sind machen wir ne Anprobe und dann entscheiden wir was wir für die HA bestellen.

Meint Ihr 255 passt?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Es fehlt zwar die Angabe der Felgenbreite, aber z.B. bei einer 9 Zoll reicht Kanten umlegen.

Themenstarteram 7. Februar 2006 um 2:24

Oh, sorry, sind 8".

Selbst bei ET35 und 255 nur Umlegen? Das wäre echt cool...

am 7. Februar 2006 um 5:03

Hallo,

also ich würde glatt dagegen entscheiden, auf 8" Felgen 255er Reifen zu ziehen. Sieht m.E. nach etwas blöd aus - zu sehr gepresst. Ich hatte auf 8" 245er und das sah schon aus wie n Ballonreifen. Ich würde mit der Kombi dann lieber rundherum 225er machen und wenn dann hinten noch Platz ist lieber ne Distanzscheibe drauf machen.

Gruß Christoph

am 7. Februar 2006 um 6:20

Hallo,

ich würde dir bei 8x18 auf jeden Fall 225er rundum empfehlen. Du kannst dann auch von vorne nach hinten tauschen und bei 225 geht er dann doch noch etwas besser als mit 245 / 255 hinten drauf. Fahre ähnliche Kombi auf meinem. Bei 8x18 und 255 musste hinten nichts machen. Die M135 haben gleiche Maße!

Greetz teQ

hi,

 

habe breyton 19 zoll auf meinem coupe und musste nur die kanten umlegen und minimal ziehen lassen. gibt einen bmw profi bei uns in der gegend , wo das seit jahren macht und ncoch nie der lack gerissen ist da er mit viel sorgfalt an die geschichte rangeht.

hab auf der

VA 9 mal 19 mit 235 /35

HA 10mal 19 mit 265 /30

schleift nix alles wunderbar

Hi bufferm44,

in der Konstelation brauchst du gar nix machen, weil das der BMW Mischbereifung entspricht 225/40/18 vorn und 255/35/18 hinten.

Hab ich selber auf meinem 30ger und da wurde nix gemacht.

Sascha

am 7. Februar 2006 um 8:22

Zitat:

Original geschrieben von sash2811

Hi bufferm44,

in der Konstelation brauchst du gar nix machen, weil das der BMW Mischbereifung entspricht 225/40/18 vorn und 255/35/18 hinten.

Hab ich selber auf meinem 30ger und da wurde nix gemacht.

Sascha

Aber nicht mit ET 35 :rolleyes:

Ich rate dir auch zu 225 rundum bei deinen 8" Felgen. 255 ist zu breit dafür. Außerdem haben die 225er mehr Platz im Radkasten, sodaß du vielleicht gar nichts machen musst. Esel_Fetzt hat hinten 9x18 ET26 mit 225er Pellen drauf und hat bei seiner Limo nix machen müssen.

Nimm die 225er hinten!

Servus

Floh

Themenstarteram 7. Februar 2006 um 10:28

Zitat:

Original geschrieben von teQQuilla

Bei 8x18 und 255 musste hinten nichts machen. Die M135 haben gleiche Maße!

Greetz teQ

Hm aber die originalen M135 haben ne viel größere ET (47 oder so), das ist ja über 1cm mehr.

 

Also Ihr seid alle gegen die fetten Pellen? Ich dachte nur weil die von hinten echt geil aussehen würden *grübel"...

Das Problem ist dass man solche Dimensionen kaum "mal eben" irgendwo schnell angucken kann :-(

Themenstarteram 7. Februar 2006 um 10:33

Zitat:

Original geschrieben von dommebmw

VA 9 mal 19 mit 235 /35

HA 10mal 19 mit 265 /30

schleift nix alles wunderbar

Wie ist denn da der Fahrkomfort? Macht das Auto bei Spurrillen nicht was es will?

Auf 8" würde ich auch 225er fahren! Und das geht mit ET35 ohne ziehen und ohne bördeln, einfach so.

Gruß, Timo

Themenstarteram 7. Februar 2006 um 12:20

Hat eigentlich mal jemand ein Bild von ner 8" mit 255 drauf?

Jetzt hör endlich mit deinen 255ern auf! ;) Nimm 225er und gut is. Du hast nur Vorteile dadurch:

1. Keine Arbeiten an der Karosserie.

2. Sieht viel besser aus auf einer 8" Felge als ein 255er.

3. Du kannst die Räder achsweise austauschen.

4. Dein Wagen beschleunigt besser und ist nicht so durstig.

5. Ein 225er Reifen ist nicht so teuer.

6. Bleiben mehr 255er Reifen für mich übrig :D

7. Stimmen mir alle hier zu!

8. Kannst du damit besser Driften...

Ich hör jetzt auf, weil es wahrscheinlich eh sinnlos ist, weil du dir die 255er Reifen sowieso holst:(

Servus

Floh

Themenstarteram 7. Februar 2006 um 12:45

Zitat:

Original geschrieben von 325Ci-Fahrer

Jetzt hör endlich mit deinen 255ern auf! Nimm 225er und gut is. Du hast nur Vorteile dadurch:

1. Keine Arbeiten an der Karosserie.

2. Sieht viel besser aus auf einer 8" Felge als ein 255er.

3. Du kannst die Räder achsweise austauschen.

4. Dein Wagen beschleunigt besser und ist nicht so durstig.

5. Ein 225er Reifen ist nicht so teuer.

6. Bleiben mehr 255er Reifen für mich übrig :D

7. Stimmen mir alle hier zu!

8. Kannst du damit besser Driften...

Ich hör jetzt auf, weil es wahrscheinlich eh sinnlos ist, weil du dir die 255er Reifen sowieso holst

Servus

Floh

SIR, JAWOHL SIR :D

Nee, ist noch nix entschieden...

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von 325Ci-Fahrer

6. Bleiben mehr 255er Reifen für mich übrig :D

Floh

Aha ?! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. HA: 255/35ZR18 ET35 ohne Ziehen?