zentralverriegelung
hallo!
meine ZV funkioniert nicht mehr. In der Fernbedienung ist eine neue Baterie und das rote Lämpchen geht an, aber das Auto schließt und öffnet nicht per Fernbedienung.
Weiß jemand warum?
24 Antworten
habe mehrmals versucht zu initialisieren, hat aber nicht geklappt. an der fernbedienung blinkt das lämpchen und alles aber die ZV reagiert nicht.
habe mal unter die abdeckung wo der schiebedachmotor sitz geguckt, habe aber den empfänger nicht gesehen.
wenn ich an der tür abschließe funkioniert die ZV.
meint ihr die fernbedienung könnte kaputt sein oder eher der empfänger?
ich würde auf den empfänger tippen.
was meint ihr?
Hallo!
Habe bei meinem auch vor kurzem die Batterien gewechselt, der Wagen schließt und öffnet auch einwandfrei, allerdings muss ich besonders beim Schließen sehr lange drücken, bis das verriegelt wird. Der Knopf muss also bestimmt 3-4 Sek gedrückt werden, damit was passiert. Kann doch net normal sein.
Hab extra die etwas teureren Batterien gekauft, aber anscheinend isses das nicht.
@darioesp: ich denke mal, dass es bei dir am empfänger liegen wird. Oder es liegt an den Batterien. Vllt sind sie zu schwach oder nicht geeignet dafür. Is aber alles nur Vermutung...
Gruß und schönes WE an alle
Ähnliche Themen
@darioesp:
hast du auch mit einer anderen Funkfernbedienung das Auto aufgeschlossen?
sonst funktioniert die initialisierung nicht. da ist dann ne sperre aktiv. und der empfänger der FFB sitzt im Innenspiegel.
ich habe 2 fernbedienungen, weil da so eine antiklau-vorrichtung drin ist. wohl nachträglich eingebaut.
1er schlüssel ist für die türen (funkfernbedienung)
2er schlüssel zum motor anmachen (keine FFB)
der 1e schlüssel passt nicht ins zündschloss
das mit der 2ten fernbedienung steht gar nicht in der bedienungsanleitung. soll man das erahnen oder was?🙄
das mit der antiklau-vorrichtung hat damit nichts zu tun? muss ja den kontakt einmal an und wieder aus machen zum initialisieren.
ach so dann hatte ich dich falsch verstanden.
weißt du was zu der wegfahrsperre? ich muß links vom lenkrad erst so ein ding reinstecken bis die rote lampe ausgeht und dann kann ich erst rechts den motor anmachen. dieser schlüssel ist keine FB. und mit dem kann ich auch nicht die türen aufschließen. liegt das vll daran das die initialisierung nicht klappt?
also muss ich
1 aufschließen
2 15min warten
3 wegfahrsperre ausmachen
4 initialisierung machen
stimmts?
ich muss immer die tür mit der FB aufschließen. also habe ich es am anfang doch richtig gemacht. So:
1 tür aufschließen mit FB
2 wegfahrsperre ausmachen
3 initialisierung
geht aber nicht
wie kann denn der empfänger im innenspiegel sein? der ist ja auf die scheibe geklebt und man sieht kein kabel😰