ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Paar fragen zur Zentralverriegelung...

Paar fragen zur Zentralverriegelung...

Themenstarteram 10. April 2004 um 20:27

... nabend,

mein auto is BJ:92 und ich habe zentralverriegelung drin.

1. Frage: Die war Serienmäßig im E36 oder hab ich da was falsches mal aufgefangen?

2. Frage: ist das richtig das ich vom kofferaum aus nicht auf- bzw. abschließen kann? (an Fahrertür und beifahrertür geht die Zentralv. wenn ich dort öffne bzw. schließe)

3. Kann ich die vorhandene Zentralverriegelung nachrüsten auf funk? Also so nen waeco system...

 

gruß martin

PS: bitte keine dummen kommentare abgeben. es sind verständliche fragen von einer null wissenden person. DANKE

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hi!!

1. Die Zentralverriegelung hat aufpreis gekostet!!

2. Eigentlic musst du auch vom Kofferaum auf und zu machen können, aber das Problem, das du schilderst gibts öfter!!

3. Ich habe meine ZV auf Funk und Alarm umgerüstet!! Ist viel Arbeit, aber wenn man mit ner Werkzeugkiste und ner Kühlbox von der arbeit zum Auto geht sehr praktich!!

Gruß

Tommy

müßte schon serienmäßig eingebaut sein.

Und umrüsten auf Funk dürfte auch kein Problem sein. Gibts genug Anbieter.

Schau mal bei Conrad Electronic oder D&W.

Ab ca 70€ biste dabei

Themenstarteram 10. April 2004 um 20:39

jo das is alles dann somit ok ... bleibt nur noch das problem mit der heckklappe.

also wenn ich an den türen öffne, gehen alle türen auf inclusive heckklappe. wenn ich von heckklappe öffnen will tut sich NICHTS.

tipps zum lösen des problems fänd ich cool. ich hab nämlich kein plan wo ich da anfangen soll.

mein erster bmw halt ^^

Kabelbaum kontrollieren der in die Heckklappe geht ob dort Kabelbruch vorhanden ist ;)

Themenstarteram 10. April 2004 um 20:49

ich hab kein plan wie und wo ich was aufmachen muss :(

ich bin feinmotoriker, wenn ich was anfasse was ich abnehmen muss (wie z.b. seitenteil vonner tür) dann hab ich immer angst das ich das abbreche :D ich mach dann lieber die kleinen fruzzelsarbeiten.

also was muss ich wo genau aufmachen und w muss ich was messen ?

Öffnet denn der Kofferraum wenn du von der Fahrertür auf machst oder auch nicht?

Hab gerade zufällig Fotos da:

Hier die geöffnete Heckklappe (Filzabdeckung und Werkzeughalterung wurde herausgenommen), links oben die "runde Kante" zur Orientierung, Foto aufgenommen wenn man ganz normal vor dem Kofferraum steht. Die Steckkontakte sind das eine Ende vom Kabelbaum...

Themenstarteram 10. April 2004 um 20:57

doch doch, also ...

-wenn ich von fahrertüre öffne, gehen alle türen auf UND kofferaum (beim abschließen ebenfalls ALLES)

-wenn ich beifahrertüre öffne geht diese auf, der kofferaum und die beiden hinteren türen (NICHT die fahrertüre, ansonsten ALLES)...(ebenfalls beim auf und zumachen)

-wenn ich von heck klappe öffnen bzw. schließen will, geht NICHTS ... außer das ich den kofferaum öffnen kann.

martin

Und hier der weitere Verlauf, wo er zuende ist weiß ich nicht genau...

Themenstarteram 10. April 2004 um 20:58

Zitat:

Original geschrieben von bufferm44

Hab gerade zufällig Fotos da:

Hier die geöffnete Heckklappe (Filzabdeckung und Werkzeughalterung wurde herausgenommen), links oben die "runde Kante" zur Orientierung, Foto aufgenommen wenn man ganz normal vor dem Kofferraum steht. Die Steckkontakte sind das eine Ende vom Kabelbaum...

und die stange die man sieht ist mit dem stellmotor verbunden der hinter dem blech geschraubt ist, richtig?

Das klingt irgendwie nach 2 Fehlern, mit der Beifahrertür-Fahrertür-Geschichte noch dazu...

Themenstarteram 10. April 2004 um 21:02

naja inne werkstatt oder so schick ich den wegen so ner kleinigkeit sicher nicht... ich bin zwar technisch gut informiert und weiß was was ist.. aber wenn es sich um auto elektrik geht bin ich ohne ne bedienungsanleitung auch aufgeschmissen. hab auch zum fahrzeug leider keine anleitung :(

trotzdem, wo ist das andere ende vom zentralverriegelung kabelbaum ? das eine haste mir ja gezeigt

------

und die stange die man sieht ist mit dem stellmotor verbunden der hinter dem blech geschraubt ist, richtig?

-------

richtig!

Das andere Ende.. keine Ahnung :-)

Themenstarteram 10. April 2004 um 21:07

najut da hier ostern eh nie gefeiert wird so wirklich, werd ich mir mal morgen den tag zeit nehmen und mich mit dem problem befassen.

danke schonmal für die antworten, war das ein oder andere dabei was mir sicher hilft.

wen ich morgen probs krieg, schreib ich :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Paar fragen zur Zentralverriegelung...