zentralverriegelung
hallo!
meine ZV funkioniert nicht mehr. In der Fernbedienung ist eine neue Baterie und das rote Lämpchen geht an, aber das Auto schließt und öffnet nicht per Fernbedienung.
Weiß jemand warum?
24 Antworten
hast du mal ein bild wie das ding aussieht, dass du erst links nebem lenkrad hinmachen musst, wegen der roten lampe?
meine digitalkamera ist kaputt. ging aber mit dem scanner😁
mit dem schlüssel der keine FB ist muss ich den motor starten
also wie man die initialisierung dieser fernbedienung durchführt, weiß ich leider nicht. ist das ne infrarot fernbedienung? vielleicht kann dir jemand helfen, der auch so ne hat.
in meiner bedienungsanleitung steht das gleiche was du mir gezeigt hast.
das problem ist aber vll das ich mit dem schlüssel der keine fernbedienung ist den kontakt an und aus machen muss.
aber meine FB ist doch die die in der bedienungsanleitung zu sehen ist😕
Ähnliche Themen
nunja, deine fernbedienung hat 2 tasten, meine abgebildete von der betriebsanleitung hat 3.
ja, mit dem schlüssel mit dem du den motor startest, musst du sicher den kontakt an und aus machen... versuch das mal wenn du das noch nicht gemacht hast.
achso das war mir gar nicht aufgefallen
habe es genauso gemacht wie in der BA
glaube wir reden etwas aneinander vorbei
mit kontakt meine ich den motor anmachen
achso. ähm ganz ehrlich weiß ich nicht mehr weiter... ich hoff es kann dir noch jemand anders helfen.
Da Deine Fernbediehnung ja zur Zeit nicht geht, mußt Du mit der Initialisierung nach dem Aufschließen 15min warten.
Solange ist das blockiert. Steht doch alles in der Anleitung.
in meiner anleitung steht das nicht
habe es aber trotzdem probiert, geht nicht
ich habe mir aber auchmal den innenspiegel etwas näher angesehen. da ist definitiv KEIN empfänger drin und außerdem ist der auf die scheibe drauf geklebt. kann das sein daß das der vorbezitzer geändert hat?
habe heute nochmal die bedienungsanleitung gelesen, da gibt es 2 verschiedene typen innenspiegel. mit infrarrotempfänger und ohne. der den ich habe ist ohne IR-empfänger!
also kann ich das initialisieren vergessen😠
das ding was ich erst links vom lenkrad hinmachen muss ist nicht von bmw (habe unterlagen vom vorbesitzer gesichtet)
dem VB wurde wohl öfter mal das auto auf gebrochen. und da hat der alle möglichen sicherheitsvorkehrungen getroffen. sind drei rechnungen für ein neues radio dabei und hinten sind alle scheiben unterschiedlich
also hat sich erledigt
danke für die antworten!