Zentralverriegelung defekt?
Meinen 4er habe ich schon mit einer defekten ZV gekauft und wusste, dass das mal gefixt werden muss. Habe einen Funk Schlüssel (welcher aber nicht funktioniert) und ich musste immer von der Beifahrerseite manuell aufschließen, auf der Fahrerseite war das Schloss wie blockiert, sprich Schlüssel geht rein, aber drehen ist blockiert.
Nun zum Problem: gestern Abend wollte ich normal aufschließen und ZACK ist das Schloss auf der Beifahrerseite so blockiert, wie das schon auf der Fahrerseite war. Allerdings kann ich den Schlüssel nun auf der Fahrerseite OHNE Widerstand endlos drehen.
Keinen Ahnung was passiert ist, aber ich kann mein Auto nun nicht mehr aufschließen. ZV nun komplett kaputt? 🙁
18 Antworten
Kleines Update: haben es geschafft ÜBER die Fenster mit einem Haken die Knöpfe hoch zu ziehen, durch die Elektro allerdings schnallt es direkt wieder zurück. ??
Nun müssen wir IRGENDWIE in das Auto kommen, entweder über Kofferraum/Rückbank oder es muss die Motorhaube aufgebrochen werden, um Batterie abzuklemmen. Erst dann können wir das mit dem Haken noch mal probieren. Das macht aber alles eine Werkstatt, da ich selbst Angst habe da was kaputt zu machen.
Wahrscheinlich muss ich auch „zum Glück“ nur beide Schlösser austauschen, sprich nicht das ganze Schließsystem.
Trotzdem danke für die Ideen!
Dann scheint es wohl doch nicht so zu sein, dass eine reine Vakuumpumpe verbaut ist. Sonst könnte man die Pins hochziehen. Meine mich zu erinnern, dass das beim Golf 2 noch ging. Was ist beim G3 anders?
Zitat:
@Viv schrieb am 22. Dezember 2021 um 09:13:12 Uhr:
Kleines Update: haben es geschafft ÜBER die Fenster mit einem Haken die Knöpfe hoch zu ziehen, durch die Elektro allerdings schnallt es direkt wieder zurück. ??
Nun müssen wir IRGENDWIE in das Auto kommen, entweder über Kofferraum/Rückbank oder es muss die Motorhaube aufgebrochen werden, um Batterie abzuklemmen. Erst dann können wir das mit dem Haken noch mal probieren. Das macht aber alles eine Werkstatt, da ich selbst Angst habe da was kaputt zu machen.
Wahrscheinlich muss ich auch „zum Glück“ nur beide Schlösser austauschen, sprich nicht das ganze Schließsystem.
Trotzdem danke für die Ideen!
Leg die Pumpe im Kofferraum frei und ziehe den Schlauch ab.
Gibt es keine Notöffnung fürs Dach? oder muss man vorne Haken lösen. Hinten mal die Schläuche abzuziehen dürfte ein einfacher test sein.