Zenec NC2010 Sammelthread - (ex NC2000)
Bevor der MC / NC2000 Thread noch den Rahmen sprengt, habe ich hier mal einen Sammelthread zum neu angekündigten NC2010 erstellt.
Hauptsächlich von Interesse sind natürlich
- Funktionen
- Erscheinungsdatum
- später Erfahrungsberichte
Ich gehöre, wie vermutlich viele andere von Euch auch, zu denjenigen, die auf das NC2000 gewartet haben. Ich hätte bei meinem ACR-Dealer bereits eine verbindliche Bestellung mit Anzahlung leisten können. Doch nun ist ofiziell verkündet worden: Das NC2000 wird nicht in Produktion gehen. Dafür soll ein neues Modell namens NC2010 auf den Markt kommen.
Bekannt ist mir bisher, dass es gegenüber der ursprünglichen Version jetzt mit TMC ausgestattet werden soll, Windows CE bekommt und preislich etwas höher liegen soll.
Hier ist das NC2010 jedoch zum selben Preis gelistet, wie das NC2000. (999,- €)
Die Angaben zum Erscheinungstermin variieren derzeit zwischen dem 30.09. und 10.10.08. Aber wie wir wissen: Das wird seitens Zenec bzw. ACR vermutlich noch mehrmals nach hinten verschoben. Wenn wir Glück haben liegt es ja zu Weihnachten unterm Christbaum.
Weitere, ergänzende oder korrigierende Angaben sind stets willkommen!
Beste Antwort im Thema
Ich habe mir vor zwei Wochen auch ein ZE-NC2010 gekauft. Soweit bin ich zufrieden mit dem Gerät.
Die Dinge welche noch nicht so toll sind werden mit einem Software Update behoben bzw. verbessert.
Wäre zwar schön gewesen wenn von Anfang an alle Funktionen zu 100% funktioniert hätten,
aber das ist eben so und in etlichen anderen Bereichen gleich (Handy, TV etc.).
Wer sich daran stört soll sich bitte ein Röhrenradio kaufen und die nächsten 20 Jahre keine neue Technologie verwenden.
Was mich allerdings unglaublich stört, sind einiger Forumsteilnehmer hier. Bekannt ist ja seit längerer Zeit das Firmen Leute anstellen, welche in den verschiedenen Foren Produkte schlecht machen.
Hiermit möchte ich nicht die Leute angreifen die eventuell wirklich ein Problem haben,
die können auch darüber berichten und anderen Usern eventuell auch helfen.
Aber man muss schon sehr dumm sein, wenn man den einen oder anderen User hier nicht ganz klar als Stimmungsmacher erkennt.
Wenn man ihre Meldungen zu den verschiedenen Threads verfolgt, sieht man sehr schnell woher der Wind weht.
Schade wenn Firmen zu solchen Mitteln greifen müssen, sagt aber schon sehr viel aus...
Allerdings kann ich auch einige der (hoffentlich) normale Usern nicht verstehen.
Ich bin zu meinem Händler und habe über die mich noch störenden Details gesprochen.
Die meisten Dinge konnte er mir bestätigen bzw. sie werden mit einem Software Update behoben.
Das dieses Update nicht in zwei Tagen verfügbar sein kann (laut seiner Aussage aber in absehbarer Zeit),
leuchtet auch mir als Endkunde ein. Ich warte lieber etwas und mache dann ein Update anstatt drei Updates.
Oder irre ich mich:-)
Geht doch zu Eurem Händler und reklamiert die Probleme vor Ort anstatt hier nur darüber zu labbern.
Danach und mit klaren Ansagen könnt Ihr wieder Einträge machen und uns auf dem Laufenden halten.
Eventuell müsste man den Thread auch einmal ausmisten.
70% der Einträge völlig unbrauchbar, verwirrend und nur dummes Geschwätz
Fakten meine Herren und keine Beweihreucherung wie toll Ihr seid und was Ihr alles könnt und wisst.
Nicht krumm nehmen, aber ich möchte hier einfach nur lesen und brauchbare Infos finden. Danke:-)
2542 Antworten
Hallo,
also hab jetzt das 2010 mal ein paar tagen ausprobiert und meine meinung ist das es noch lange nicht ausgereift ist. ich von meiner seite werde das gerät zurückgeben (wofür gibts den das 14-tägige rückgaberecht :-) ) und noch ne weile warten, mal sehn obs nach dem update am 17.8 besser wird. schade drum...:-(
gruß
Zitat:
Original geschrieben von Jonas Quinn
also es wird hier immer unübersichtlicher. Fragen werden gestellt auf die keiner Antwortet, oder es wird geantwortet und ein paar Seiten später antwortet wieder einer auf die Frage ohne wahrscheinlich die bereits gegebenen Antworten gelesen zu haben ....
endlich mal jemand der es genau so sieht wie ich :-)
Ich kann auch nicht verstehen wieso man immer 30 Seiten lesen muss um noch
mal was zu finden.
Deshalb hier noch mal die Anmerkung für das Zenec-Forum :
http://www.tzenec.de.vu/
oder hier der direkte Link wenn die weiterleitung nicht funktioniert :
http://tdidriver.td.funpic.de/wbb2/
Übersichtliche Kategorien, na gut ich muss zugeben ist halt kein M-Talk aber ist das so
schlimm ?
Also wir würden uns freuen wenn Ihr das Forum füllt.
Zitat:
Original geschrieben von belaya smert
Völlig irrelevant sind so Sachen wie:Zitat:
Original geschrieben von ralfs1969
Den Punkt würde ich also aus deiner Umfrage rausnehmen.
- SD-Karte fehlt -> ZENEC hat auf dem Beipackzettel eindeutig USB-Stick als Quelle angegeben. Die Schachteln waren halt schon gedruckt
- Und auch über den Warnhinweis bei der Navigation braucht man keine Umfrage machen, dass den jeder drin hat ist ein Fakt. ZENEC wird den nicht rausnehmen weil wir das wollen, im Gegenteil die haben den rein gemacht um rechtlich abgesichert zu seinjust my 2 cents
belaya smert
P.S. meick84: Die Anleitung für die DVD-Freischaltung kommt mir irgendwie sehr sehr bekannt vor 🙄
also ei mir war keinn zettel wo was steht das ein usv stick dabei ist,überall steht sd-karte selbst in der anleitung.
Aber es geht ja hauptsächlich darum das keine navisoftware dabei ist egal ob auf usb oder sd karte. (hier gehts um die navisoftware und andre dateien).
Was de anzeige der mp3s angeht mit track artist ect. das kommt ja zu 90% auf euch an wie ihr es brennt7speichert. Das finde ich unsinn hier zu besprechen.
hallo wollte mal fragen ob es irgendwie möglich ist während der fahrt dvd zu gucken... ich glaub normaler weise ist das ja nicht möglich oder???
ich weiß nur das mein kumpel auch mal ein radio mit dvd player in seinem auto hatte und da konnte man dann auch nicht während der fahrt gucken aber er hat da irgend was eingestellt oder umgebastelt und denn ging das...
weiß jemand ob das beim zenec NC2010 evt auch möglich wäre???
Ähnliche Themen
Schau hier...Zitat:
Original geschrieben von TheKing1989
hallo wollte mal fragen ob es irgendwie möglich ist während der fahrt dvd zu gucken... ich glaub normaler weise ist das ja nicht möglich oder???ich weiß nur das mein kumpel auch mal ein radio mit dvd player in seinem auto hatte und da konnte man dann auch nicht während der fahrt gucken aber er hat da irgend was eingestellt oder umgebastelt und denn ging das...
weiß jemand ob das beim zenec NC2010 evt auch möglich wäre???
Unter "News" wirst du fündig.
moin,
ich war heute bei einem ACR-Shop, dachte ich könnte an dem NC2010 ein bischen herum spielen, um mir die endscheidung etwas leichter zu machen mir eins zu kaufen, aber leider hatte er keins da gehabt.
der mensch hintern tresen sagte die würden keine geräte von zenec mehr auf lager haben wollen und hat mir von dem gerät abgeraten.
die meisten gräte die sie verkauft haben (MC2000) kamen zurück und die kunden wollten das geld wieder haben.
er hat dann im system nachgeschaut und sagte mir dann, dass die nächsten geräte erst wieder am 18.08 ausgeliefert werden.
ich weiß noch nicht was ich mache, auf das update warten oder mir ein anderes gerät kaufen. wie sagte der kaiser mal: Schau'n mer mal
gruß
Wenn du Fehler verzeihen kannst, dann kauf es dir. Bereuen wirst du es bestimmt nicht. Aber wenn du die Zeit hast, dann warte ab bis die Updates drauf sind.
@all: Da euch bestimmt interessiert wie der aktuelle Stand der Dinge ist und wie die Statistik ausschaut die Zenec angefragt hat, schau mal unter "Zenec Bugs" vorbei. Am Seitenende findet Ihr eine Statistik.
Aus gegebenem Anlass (ihr ahnt es nicht...) mache ich hiermit auf das Copyright aufmerksam!!! ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Kushi
ich weiß noch nicht was ich mache, auf das update warten oder mir ein anderes gerät kaufen. wie sagte der kaiser mal: Schau'n mer malgruß
Soviele Alternativen hat man nur leider nicht, wenn man beim Funktionsumfang keine Abstriche machen möchte. Als einzige vernünftige Gegenalternative käme noch das
Kennwood DNX5240BTin Frage und da müsstest du halt dann auch schon auf die MFA+ Anzeige verzichten.
RNS510 ist auch keine Alternative (genauso teuer, keine Freisprecheinrichtung, weniger Einstellmöglichkeiten, kein USB, kein DVD während Fahrt ... uvm. um nur ein paar zu nennen.)
Von daher wird die Wahl schon verdammt eng.
die 2010 sind bestimmt die umgebauten zurück gegangenen mc 2000 😉
Zenec dachte wohl auch nach dem mc 2000 "jetzt machen wir es besser und bringen ein tolles gerät" leider wieder teilweise ein fehlgriff.
wie ist das eig. mit der helligkeit vom 2010 könnt ihr die über den dimmer dimmen?
wie geht das wenn man schneller fährt und es lauter wird? bei mir passiert da nix
Zitat:
Original geschrieben von LinkderButler
!Vorsicht !Zitat:
Original geschrieben von belaya smert
! AN ALLE DIE EMPFANGSPROBLEME BEIM RADIO HABEN !Ihr könnt mal folgendes testen und berichten ob's hilft:
Es kann sein das vom Werk aus, die Software beim Tuner nicht optimal aufgespielt wurde. Um den Radioempfang beim 2010 zu verbessern müsst Ihr folgendes machen:
- Im Radiomodus die Tasten SRC dann 1 und dann 2 schnell hintereinander drücken
- Dann muss ein blaues Feld rechts oben erscheinen!
- Dann die Taste 6 drücken und dann PIC Taste drücken, dann verschwindet das blaue Feld wieder
- Jetzt Radio ausschalten und dann wieder einschalte ...Jetzt sollte man einen gute Empfangsleistung haben!!!
Würd mich interessieren ob das was bringt!
belaya smert
Beim mir hat sich der schlechte Empfang hiernach nopchmals verschlechtert. Die vorher einzigen guten Sender mit 5 Balken hatten hiernach nur noch 3-4 Balken. Die schlechteren mit 3-4 Balken waren fast vollständig weg!
Wie ist der korrekte Weg zurück? Habe statt der 6 mal die 0 probiert und es scheint ähnlich gut/schlecht wie vor dem Test.
Zitat:
Original geschrieben von Alex_Variant
Soviele Alternativen hat man nur leider nicht, wenn man beim Funktionsumfang keine Abstriche machen möchte. Als einzige vernünftige Gegenalternative käme noch das Kennwood DNX5240BT in Frage und da müsstest du halt dann auch schon auf die MFA+ Anzeige verzichten.Zitat:
Original geschrieben von Kushi
ich weiß noch nicht was ich mache, auf das update warten oder mir ein anderes gerät kaufen. wie sagte der kaiser mal: Schau'n mer malgruß
RNS510 ist auch keine Alternative (genauso teuer, keine Freisprecheinrichtung, weniger Einstellmöglichkeiten, kein USB, kein DVD während Fahrt ... uvm. um nur ein paar zu nennen.)
Von daher wird die Wahl schon verdammt eng.
Tja ich musste leider auch schon erfahren dass es nicht wirklich viele Alternativen gibt 🙁
Clarionhat was neues im Angebot.
Ich warte nun schon seit 6 Wochen auf meine Gerät, trotz bereits geleisteter Bezahlung.
Eigentlich sollt ich mein Geld zurückfordern und erst bezahlen wenn ich das Teil wirklich habe!
@jina2
Der Kollege der das NC2010 in seinem Passat hat wollte über die Anleitung auch das Radio neu einstellen, bekommt aber das blaue Fenster rechts oben nicht angezeigt, vermutlich macht er beim ersten Punkt etwas falsch. Könntest du mal genauer beschreiben wie das geht, welche Tasten 1 bzw. 2 muss er nach der SRC-Taste drücken?
Zitat:
Original geschrieben von Marcus1202
Ich warte nun schon seit 6 Wochen auf meine Gerät, trotz bereits geleisteter Bezahlung.
Eigentlich sollt ich mein Geld zurückfordern und erst bezahlen wenn ich das Teil wirklich habe.
Schau doch mal wenige Seite zurück. Irgendwer hat geschrieben, dass bei ihm bei ACR noch zwei rumliegen. Dann lässt du es dir eben zuschicken. Zugegeben, ist nicht besonders einfach... Aber dann hast du es! Auch wenn dein Händler da am wenigsten für kann.
Zitat:
Original geschrieben von meick84
Schau doch mal wenige Seite zurück. Irgendwer hat geschrieben, dass bei ihm bei ACR noch zwei rumliegen. Dann lässt du es dir eben zuschicken. Zugegeben, ist nicht besonders einfach... Aber dann hast du es! Auch wenn dein Händler da am wenigsten für kann.Zitat:
Original geschrieben von Marcus1202
Eigentlich sollt ich mein Geld zurückfordern und erst bezahlen wenn ich das Teil wirklich habe.
Hmm mal sehen was ich mache.
Mein Händler kann sicher nix dazu das Zenec Ihn noch nicht beliefert, aber er hätte mir bei Bestellung wenigstens sagen können, dass er noch gar kein Gerät hat bzw er noch nicht weiß wann er welche bekommt. Ich hab nach Bestellung ne Mail bekommen mit der Info ich sollte bezahlen und dann würde mir das Gerät gleich zugeschickt. Tja ich hab dann eben überwiesen und seitdem warte ich...
Ich brauch das Teil halt bis spät. Ende Juli, da wir damit in Urlaub fahren wollen.