Zenec Navi A4

Audi A4 B7/8E

Hallo, ich wollte mal fragen was Ihr von der Zenec Anlage haltet für den A4 das am Feb. erscheint? Würdet Ihr das holen oder das Orig. Navi vom Audi.

Hier ist der Link zum Hersteller: Link

Beste Antwort im Thema

Hallo, ich wollte mal fragen was Ihr von der Zenec Anlage haltet für den A4 das am Feb. erscheint? Würdet Ihr das holen oder das Orig. Navi vom Audi.

Hier ist der Link zum Hersteller: Link

88 weitere Antworten
88 Antworten

Hallo,

Ähm also ich habe einmal mit der Firma in der Schweiz telefoniert.

Für den 8E (B6,B7) gibt es das Navi ZE-NC2040 das laut Hersteller im A4 funktionieren soll.

Auch die Lenkradfernebdienung mit den entsprechenden Can-Bus Adapter.

Sogar diejenigen die das große FIS im Audi haben wird funktionieren.

Die Radioinfo allerdings leider nicht.

Ansonsten wird es kein Anderes Modell für den B6,B7 geben.

Das nächste was für den A4 rauskommen soll ist dann schon für den B8.

Das ist die Info was ich am Telefon mitbekommen habe.

Ich bitte um richtigstellung falls mich der Techniker nur abwimmeln wollte.

Aber wenn das so ist gibt es schon längere Zeit ein Navi für den B6,B7 von der Firma Zenec

Lg

p.s.: was haltet ihr eigentlich von diesen Navi hier: klick

Die Eigenschaften hören sich wie immer (oder meißtens) gut an. Nur PiP ist mal völlig daneben! Entweder Splitscreen oder garnicht, aber PiP? Das war bein Haushaltsfernsehern mal interessant, aber nicht für Navis O_o?

Und dann wie so oft: Radioempfang? In anderen Forum hab ich gehört, dass ein Typ unter einer Brücke durchgefahren ist und das Radio sofort anfing einen neuen Sender zusuchen, anstatt kurz zu warten. Epic FAIL! Ein anderer widerrum meinte die Navi hinkt 30m(!) hinterher, im Stadtverkehr. Glaub das waren Rezensionen bei Amazon.

Hat Zenec nicht die IGO 8.0/8.3 Software drauf? Da kann man einiges mit Updates machen, die ist legal erworben angesichts des Preises von Zenec nicht wirklich teuer. Igo Primo taugt!

Was Radio angeht: Ich hab bei meinem B6 wahrscheinlich Kontaktprobleme mit der Scheibenantenne oder Verstärkerprobleme. Der TMC/Radioempfang ist daher relativ lausig und ein zu hektisches System kann bei einem solchen Defekt schnell ins Straucheln kommen.

ähm von welchen Radio sprechen wir jetzt? Vom Zenec oder von dem Radio wo ich den link gepostet habe? 😁

Lg

Also habt ihr das Zenec Navi in euren Audi A4 verbaut?!

Ähnliche Themen

http://www.dynavin.com/products/product_dnv_a4.php

Lieber eine Alternative, als ne alte Naive 😁

Zitat:

Original geschrieben von Cilow

http://www.dynavin.com/products/product_dnv_a4.php

Lieber eine Alternative, als ne alte Naive 😁

Hallo,

jap kenn ich hab aber eigentlich nichts gutes von den Geräten gehört!! Weis nicht ob das auch stimmt.

hmm

Zum ZE-NC2040 wäre halt interessant zu wissen, ob es tatsächlich sowohl beim B6 als auch beim B7 funktioniert und welche Funktionen im Detail verfügbar sind und welche nicht (da ist nämlich soweit ich weiß, nicht alles gleich)
Weiters interessiert mich, wie das da mit den unterschiedlichen Rahmen aussieht ...

Bezüglich des ZE-NC3140 habe ich sowohl ZENEC als auch einen Vertriebspartner in Österreich angeschrieben.

Der Vertriebspartner hat mir bereits zurückgeschrieben und meint, dass laut seinen Informationen das ZE-NC3140 wieder auf einer neuen Plattform aufgebaut wird und voraussichtlich am Anfang des Jahres 2011 am Markt kommen wird.

Eine offizielle Antwort von ZENEC habe ich noch nicht bekommen...

MFG Stephan

Zitat:

Original geschrieben von Koert

ähm von welchen Radio sprechen wir jetzt? Vom Zenec oder von dem Radio wo ich den link gepostet habe? 😁

Lg

Also habt ihr das Zenec Navi in euren Audi A4 verbaut?!

genau, das tät mich jetz auch interessieren

Hallo nochmal,

hab gestern auf meine eMail die Antowort von ZENEC bekomen:

----
Sehr geehrter Kunde,

das Gerät wird es geben, allerdings dauert es noch eine Weile.

Momentan planen wir das Gerät Ende 2. Quartal 2011 auf den Markt zu bringen.

Viele Gruesse/ Best regards

ZENEC Support Team

----

Ich hab keine Ahnung was ich davon halten soll, schließlich verschiebt ZENEC den Release des ZE-NC3140 schon seit fast zwei Jahren immer wieder nach hinten ...

Der Termin wird solang verschoben bis es das Ding überhaupt nicht mehr gibt.

Sowas nennt sich "Vaporware". Ich hab Zenec auf der letzten IAA gesehen, die Modelle haben mir von der Bedienung wirklich gut gefallen. Ob so ein am Markt verfügbarer 399€ Chinaböller tatsächlich langfristig taugt wage ich zu bezweifeln. Optisch und von Features her würde sowas reichen.

Also ich hatte mal so einen "Chinaböller" ausprobiert - war nicht begeistern davon. Hat zwar mein iPhone unterstützt, DVB-T Fernsehen konnte mann auch, abertrotzdem war der Rest aberfür mich persönlich ned berauschend.
Die Lenkradfernbedienung hat nicht funktioniert und zur Anzeige im FIS wars auch nicht kompatibel. Außerdem war das Menü hakelig und das Navi war auch ein Schmarn ...

Ich hab das Ding dann im Endeffekt wieder verkauft und warte jetzt schon so lang auf das von ZENEC ...

yep, kann ich leider nur bestätigen. hab zwar noch keinen audi aber ebenfalls nen china böller und lese hier mit weil ich auch für nen neuen wagen evtl. ein nachrüstnavi verbauen wollte. aber es kristallisiert sich immer mehr heraus, das man auf oem geräte setzen sollte. würde mir dann lieber ein altes rns D holen und mit den wenigen features leben als son böller. und ich hab aktuell auch miesesten radioempfang, das gerät geht nach dem start morgens erstmal fröhlich aus udn an und fängt sich dann nach 20 minuten erst. nicht nochmal hol ich mir son dingen.

Eine weitere alte Naive wäre der Pioneer Avic F9110bt. Hatte der 🙂 mir u.a. angeboten. Auf einem Prospekt den er mir zeigte war ein Angebotspreis von 799€iern drauf. Eigenschaften Top.... Handlich & Qly Flop?

Also laut Angaben von der Hersteller HP is das Pioneer Avic F9110bt nicht für Audi ausgelegt ... Würd mir dieses Navi aber soweiso nicht in meinen A4 einbauen - passt optisch find ich überhaupt nicht -.-

Deine Antwort