Zenec Navi A4

Audi A4 B7/8E

Hallo, ich wollte mal fragen was Ihr von der Zenec Anlage haltet für den A4 das am Feb. erscheint? Würdet Ihr das holen oder das Orig. Navi vom Audi.

Hier ist der Link zum Hersteller: Link

Beste Antwort im Thema

Hallo, ich wollte mal fragen was Ihr von der Zenec Anlage haltet für den A4 das am Feb. erscheint? Würdet Ihr das holen oder das Orig. Navi vom Audi.

Hier ist der Link zum Hersteller: Link

88 weitere Antworten
88 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dr.lecktar

Ja das denke ich auch aber so wie es aussieht wird Zenec das Teil nicht auf den Markt bringen warum auch immer.

was verdammt ärgerlich wäre....

Moin,

ich bin geschockt. Die haben das echt einfach von Ihrer Seite genommen. Witzig ist, das ich eben einen Online-shop gefunden hab, der das NC2010 für VW, so bewirbt als wäre es auch ohne Probleme in den Audi B6 zu verbauen.

Mal abgesehen davon das das wohl nicht so prickelnd aussieht, ist das doch gar nicht möglich oder?

Jedenfalls würd ich dann nicht verstehen, warum die nicht einfach die geplante Blende drauf basteln und gut ist.

Verwirrend...

Hab auch grad gesehen, dass das ZE-NC3140 nicht mehr auf der ZENEC HP angeführt wird... Ich persönlich finde das sehr schade, da ich genau dieses Radio haben wollte. Es hat nämlich genau diese Funktionen, die ich gerne hätte und nebenbei sieht es super aus und fügt sich auch super in den Innenraum meines A4 ein.
Ich kann nur hoffen, dass das ZE-NC3140 doch noch in absehbarere Zeit auf den Markt kommt!

MFG Stephan

Seit Anfang 2009 warte ich darauf, dass es endlich rauskommt. Ich habe den ACR Stützpunkthändler bei mir vor Ort gefragt. Er sagte mir:" Wahrscheinlich kommt es Ende des Jahres raus". Jetzt ist es von der Zenec HP runter. Es wird zur Zeit auch kein E>Go für den SEAT Exeo angeboten, der vom Innenraum Baugleich mit dem A4 B6/B7 ist. Hab auf der HP jedenfalls nichts gefunden.
Ich glaub nicht, dass da noch was kommt. Vielleicht will Zenec uns aber auch nur auf kleiner Flamme kochen...

Ähnliche Themen

Schaut mal hier!

http://zenecego.acrcarhifi.de/index.html

Das ist glaub ich ne veraltete Seite ...
Ich hab aber vor knapp nem Mobat mal wieder eine Mail an ZENEC geschrieben und gefragt, warum das Navi für den A4 eingestellt worden ist, da es von der "coming soon Seite" verschwunden ist. Als Antwort bekam ich, dass das Projekt sehrwohl noch läuft und Ende diese Jahres erscheinen soll.
Die Frage ist nur, ob man dieser Aussage glauben kann ...

diese ego serie paßt natürlich perfekt ins cockpit, aber auch die normalen zenec geräte sind doch optisch schon gut, oder? udn qualitativ meilen besser als diese ebay dinger. hat da keiner mal zufällig erfahrungen gemacht und beispiele/bilder?

Hallo Leute,

das Zenec 3140 könnt ihr vergessen. Ist bis auf weiteres gestrichen. Lt. einem Bekannten von ACR Zurzach wird es nichts mit diesem Gerät, dass einzigste was möglich ist ein anderes der Ego serie aber nur passgenau bei Audi bis Baujahr 04.

Habe mich auch lange mit dem Zenec beschäftigt aber dann doch vor zwei Wochen das "Ebay Navi" eingebaut. Bisher sehr zufrieden wie auch in meinem Beitrag " Welches Navi ist das Beste" geschrieben habe.

Sollte jemand noch mehr Informationen bzw. Bilder benötigen, meldet Euch!

Gruß Ralf

Zitat:

Original geschrieben von Quadler011181

Hallo Leute,

das Zenec 3140 könnt ihr vergessen. Ist bis auf weiteres gestrichen. Lt. einem Bekannten von ACR Zurzach wird es nichts mit diesem Gerät, dass einzigste was möglich ist ein anderes der Ego serie aber nur passgenau bei Audi bis Baujahr 04.

Habe mich auch lange mit dem Zenec beschäftigt aber dann doch vor zwei Wochen das "Ebay Navi" eingebaut. Bisher sehr zufrieden wie auch in meinem Beitrag " Welches Navi ist das Beste" geschrieben habe.

Gruß Ralf

welches andere wäre das denn aus der ego serie, das für die golf4 plattform oder? weil ich hätte ja bald dann einen b6 also bis baujahr 2004

Zitat:

Hallo Leute,

Gruß Ralf

Hallo,

was meinst du mit passgenau bis BJ 2004? Beziehst du dich da auf die Elektronik (CAN BUS, etc.) oder auf die Abmessungen? Weil falls du letzters meinst, dann müsste das Navi aus der EGO Serie auch noch im B7 passen - sind ja innen ident.
Frage deshalb, weil ich vor einem knappen Jahr von einfach auf doppel DIN umgerüstet hab und mir das ZENEC einbauen wollte. Jetzt schau ich durch die Finger -.-
Hatte auf eBay so ein "China RNS-E Navi" gekauft und ich persönlich war nicht glücklich damit...
Und das origanl RNS-E wollt ich eigentlich auch nicht einbauen ...

Ich finds schade, dass die von ZENEC keine eindeutigen Aussagen machen können bzw. ihre Aussagen nicht einhalten -.-

MFG Stephan

hmm gute Frage, zu den alten B Modellen kann ich leider nichts sagen....der B7 ist mein erster Audi.

Ich werde die Tage meinen Bekannten von ACR fragen, er sagte mir nur, dass die Zenec nur bis Bj 2004 passen, was er nun genau gemeint kann ich Euch nun leider nicht sagen, wird aber nachgerreicht.
Mit dem Zenec 3140 ist es schon komisch, nicht mal in der Schweiz(Zurzach, von dort wird ganz Deutschland mit den Teilen wie Navis, Boxen usw. beliefert) wissen Sie was damit nun läuft.

Mir ging es genauso mit den China Navi, Zenec gabs nicht und das Originale war für mich auch keine Lösung( zu teuer und kann nicht alles) ....wie gesagt bis jetzt kann ich nicht viel negatives über den China Böller 🙂 berrichten.

Sollte ich noch was erfahren, betreffen Zenec melde ich mich wieder.

Gruß Ralf

also B6 und B7 sind mechanisch und elekronisch kompartiebel...

hab mir nun mal selbst beide Geräte angeschaut, kann es sein, dass die Version beim B6 rechteckig ist ?? beim B7 wird es ja nach unten hin schmaler...

Vielleicht hat er das gemeint, aber ich werd sicherheitshalber nochmal nachfragen.

Zitat:

hab mir nun mal selbst beide Geräte angeschaut, kann es sein, dass die Version beim B6 rechteckig ist ?? beim B7 wird es ja nach unten hin schmaler...

Zitat:

Original geschrieben von knox162

also B6 und B7 sind mechanisch und elekronisch kompartiebel...
@ Quadler011181:

Damit ist auch die Form des Rahmens gemeint... 😉

VG Markus

und wenn man dann doch zum originalen greift und hofft, dsa das rns-d da veraltet nicht geklaut wird? gute idee?

Deine Antwort