1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Zenec Navi A4

Zenec Navi A4

Audi A4 B7/8E

Hallo, ich wollte mal fragen was Ihr von der Zenec Anlage haltet für den A4 das am Feb. erscheint? Würdet Ihr das holen oder das Orig. Navi vom Audi.
Hier ist der Link zum Hersteller: Link

Beste Antwort im Thema

Hallo, ich wollte mal fragen was Ihr von der Zenec Anlage haltet für den A4 das am Feb. erscheint? Würdet Ihr das holen oder das Orig. Navi vom Audi.
Hier ist der Link zum Hersteller: Link

88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten

einfach male die suchfunktion benutzen...oder onkel google fragen. Gibt im Netz genug anleitungen und teilelisten z.b.
http://a4.scirocco-5v-turbo.de/.../mittelkonsole.html
So grob braucht man:
- doppeldinschacht
- neues klimabedienteil (anpassen/abfeilen ginge auch, hab mich aber nicht getraut)
- neuen ascher (wenn man keinen kleinen spalt haben zwischen klima und ascher haben will)
- neue mittelkonsole, allerdings kann man die wirklich leicht bearbeiten, da nur ein stückchen hinter dem klima weg muss, was man nachher nicht mehr sieht)
- und natürlich das neue 2 din radio/navi

Die ZE-NC3140 / ZE-NC3130 Zenec Kunden - Verar***ungs- und Verzögerungstaktik wie beim ZE-NC2010 geht weiter.
Neuer Liefertermin ist inzwischen das erste Quartal 2010.
Klick

Na klasse, dann hol ich mir doch lieber ein RNS-E ausm Exeo oder so... :mad:

hi!
hab schon erfahrung mit zenec preisleistung ist top! aber ein paar macken hat zenec ich hab das mc292 im a6 im mom. es hängt sich täglich auf liest teilweise keine originalen nagelneuen cd usw usw!
lg

Unter weiter geht das fröhliche Verschieben des Erscheinungstermins...
3. Quartal 2010 ist jetzt auf der offiziellen Seite zu lesen...
Zum wievielten Male wird jetzt verschoben? Sollte Das Radio nicht schon Anfang 2009 auf dem Markt sein? Also ich würde mal sagen, dass dies nicht unbedingt Vertrauen beim Verbraucher weckt...
Wäre ja mal interessant zu wissen, warum der Termin so oft verschoben wird...

Nicht nur das. Ich habe mich bei denn per Mail mal versucht schlau zu machen. Da kam nie eine Antwort.
Also entweder Warten oder ein anderes NAvi nehmen.
Ich habe bei Ebay mal geschaut, da gibts einen Anbeiter der Stellt auch Navis her die der Optik im Cockpit ähneln. Und auch mit nem riesegen Umfang an Technik nur leider den Namen nichtmehr im Kopf. Vielleicht kennt ja einer die Firma oder ist auch darüber gestoßen.

Zitat:

Original geschrieben von stuntmanberlin

Nicht nur das. Ich habe mich bei denn per Mail mal versucht schlau zu machen. Da kam nie eine Antwort.
Also entweder Warten oder ein anderes NAvi nehmen.
Ich habe bei Ebay mal geschaut, da gibts einen Anbeiter der Stellt auch Navis her die der Optik im Cockpit ähneln. Und auch mit nem riesegen Umfang an Technik nur leider den Namen nichtmehr im Kopf. Vielleicht kennt ja einer die Firma oder ist auch darüber gestoßen.

Du meinst wohl das hier:

SAN RNS-E

Gruß

Justin

Zitat:

Du meinst wohl das hier: SAN RNS-E

Gruß
Justin

JA genau das wars glaube ich. Obwohl ich der meinung bin das der Verkäufer nen anderer war. Aber ich kann mich auch irren. Wie sollte man zu solchen Geräten stehen? Denn das von Zenec wird noch ne weile Brauchen. Sollte man dann auf dieses zurückgreifen?
Hat denn einer damit schon erfahrung?? Am meisten interessiert mich die Navifunktion. Wie präzise und direkt sie ist.

Ich glaube das ist die Version von den Chinesen. Gibts aber auch extra nen Laden, der in Karlsruhe ist.
Mich würde das auch sehr interessieren, da es ja doppelt günstiger ist als das Zenec und Lieferbar sowieso. Allerdings made in china halt...link

Hallo,
ich habe das China Navi auf der Essen Motorshow gesehen und war eigentlich sehr angetan von dem Teil.
Möchte halt gerne jemanden hören der das Teil verbaut und ausgiebig getestet hat.
Zenenc habe ich auch angeschrieben und keine Antwort bekommen.
Das ist doch totale Vera.......ung von Zenenc

Ich war am Anfang auch vom Zenec total begeistert. Damals war für mich die große Anzahl an Features ausschlaggebend (Touchscreen, iPod-Steuerung, Navi, etc.). Allerdings habe ich immer mehr Berichte von VW-Fahrern gelesen wonach das Zenec jede Menge Ärger macht... Sehr schlechter Radioempfang, hängende Navigation, regelmäßige Abstürze des Gerätes, usw.. Vielleicht wurden mittlerweile schon einige Bugs über Updates behoben, aber für mich ist der Zenec-Zug dennoch abgefahren. :o
Das neue RNS-E finde ich wesentlich ansprechender. Bis auf das Touchscreen-Display hat dieses auch alle Funktionen des Zenec. Leider kostet es im Moment noch recht viel. Sobald der Preis aber in einem überschaubaren Rahmen liegt, kann der Umbau beginnen. :)

VG Markus
PS: Bei MT gibt es einen sehr schönen Thread über das China-Navi. Ist zwar ein anderes Gerät als oben verlinkt, aber ich denke der tiefere Sinn lässt sich durchaus übertragen... ;)

@ X-Joe.Black-X
das was Du im ersten Absatz geschrieben hast ist vielleicht auch der Grund für die Verzögerungen. Wollen das den Audi Fahrern evtl nicht antun.
Trotzdem können die sich damit natürlich nicht mit Ruhm bekleckern. Weil nach der 1. Generation, fast 2 Jahre zu benötigen um technische Fehler auszumerzen, da ist manchmal sogar Audi selbst schneller.
Hast Du vielleicht einen Link bzgl. des neuen RNS-E und passt das vom Exeo denn relativ einfach in den A4?

Hi A4HH,
wie auch immer, das Thema Zenec ist bei mir durch. ;)
Was das RNS-E angeht, stelle ich mir genau dieselben Fragen. Soweit ich weiß, passt das Gerät aus dem Exeo plug & play in den A4. Es dürfte nicht einmal ein "Seat"-Schriftzug auf dem Gehäuse sein...!? :D Sobald die ersten seriösen Händler mit einem humanen Preis erscheinen (also keine eBay-Shops o.ä.) kann es los gehen. Vielleicht kenn ja schon jemand ein paar Anbieter?!?

VG Markus

Hallo,
also ich habe dieses China radio (SAN RNS-E) mal ausprobiert
und bin davon nicht begeistert.
Pro
- Preis (ist sehr viel niedriger im vergleich zu Zenec)
- Austattung ( Es hat alles gefunzt gab nur wennige maken)
- Navi ( Navi ich hatte das IGO8 und diese Lief prima)
- Bluetooth ( Tolle sache eingeschaltet und schon warn meine ganzen Kontakte
auf dem Gerät, hab den Mp3 player von meinem Sony Ericsson eingeschaltet
und wola mein Auto spielte Musik )
-DVBT ( Ich hatte gar nicht gewusst das ich bei mir empfang hab hatte ganze vier sender
empfangen können mit der Mitgelieferten Antenne)
- Aussehen ( Es hat sich absolut Tadellos ins Cockpit eingefügt)
Contra
- Das Display ( Es war Sehr Bewölkt, ich habe sehr helle Ledersitze dadurch konnte ich von dem Film
Van Helsing absolut nix erkennen weil das Display wie ein Spiegel ist)
-USB stick ( Ich weiss nicht ob ich da was falsch gemacht hatte aber ich hatte keine
möglichkeit durch die Ordner zu springen obwohl diese aber erkannt wurden)
-Navi Stimme ( Hatte es versucht diese lauter zu stellen brachte aber nix)
-Bluetooth ( Beim Freisprechen musste ich fast schon schreien obwohl wir das mikro oben in der
Innenraumbeluchtung eingebaut hatte)
-Radio ( Der empfang war richtig schlecht mal hatte ich einen sender dann war er wieder weg
dafür fand das radio dann einen andern sender oder auch gar keinen mehr
obwohl ich keinen meter gefahren bin lag evtl. auch nur an dem Adapter)
-Klangquali ( Also ich hab Bose bei mir drinne mit einem Adapter lief dann das ganze auch nur
hatte ich ein permanentes Rauschen beim DVD schaun, Radio Navi ja sogar
als ich den Lautstärkeregler komplet zurück gedreht hatte.
Und das Beste ist ja das die chinesen ebenfalls schon mit dem von euch erwartetem Radio
werben und es aber genau so hinauszögern wie Zenec das finde ich doch schon sehr verdächtig

hab im großen auktionshaus ein gerät gefunden, welcher im anderen naviforum angefragt bzw empfohlen wurde...
bezeichnung: dvn-a4
weitere details
HIER

Deine Antwort