ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Zeiten 1/8 Meile

Zeiten 1/8 Meile

Themenstarteram 6. Juni 2007 um 10:21

Hat einer von euch schonmal mit einem TT an der 1/8 Meile teilgenommen? Was für Zeiten sind mit einem 225 PS TT möglich? Kommt man an die 8 ran oder ist das utopisch?

Drehzahl ? etc.

Und wie sieht es mit dem ESP beim Start aus? Ausschalten, geht das überhaupt richtig aus?

Girks

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 6. Juni 2007 um 10:52

Ich glaube, 8 Sekunden sind kein Problem. Machst das ESP aus, drehst auf 4500upm und lässt beim Start die Kupplung sanft kommen (so ca eine Sekunde lang).

Themenstarteram 6. Juni 2007 um 10:58

Danke dir ;)

Das mit der Kupplung ist schon kein Ding, bin ja kein Anfänger ;)

Mir war jetzt nur mal wichtig welche Drehzahl beim TT optimal ist.

Und das ESP ausschalten ist auch klar, ich wollte eigentlich wissen ob es sich richtig deaktivieren lässt, oder ob das nur so ein Pseudo Knopf ist wie bei vielen anderen.

Schön wäre ein Erfahrungsbericht von einem der selber schon auf der 1/8 Meile gefahren ist. Um mal Vergleichszahlen zu bekommen.

Mit einem Turbo Corsa / Astra ohne Phase ist die 8 zu knacken.

Girks

am 6. Juni 2007 um 12:14

Bei mir ist das ESP nachgerüstet und ist kein Pseudoknopf.

"Aus" bedeutet da auch "aus".

Soll aber anscheinend auch Modelle geben bei denen es sich trotzdem wieder anschaltet.

am 6. Juni 2007 um 12:17

wenn ESP nicht nachgerüstet ist sondern von werk läuft es trotzdem nochn bissl mit.also anz aus ist es nie auch wenn man es denkt :D

am 6. Juni 2007 um 12:37

Nö, bei mir ists serie und wenn ich es deaktiviere, dann bleibts auch aus. ;)

Themenstarteram 6. Juni 2007 um 12:41

Nee bleibt es eben scheinbar nicht. Das ist ja der Unsinn. Du hast dann zwar Schlupf, übertreibst du es aber regelt es dennoch um ja nicht von der Gasse zu fliegen. Das ist sehr häufig. Und das wollte ich wissen, ob das auch beim TT auch so ist... :(

Girks

am 6. Juni 2007 um 14:22

Nein, glaub mir - der TT regelt NICHT bei deaktiviertem ESP.

TTransporter und ich waren letztes Jahr zwei mal beim Fahrsicherheitstraining und unser Driftvideo zeigt auch ganz deutlich das da nix mehr eingreift. ;)

Beim BMW Training jedoch hat das ESP des 330 ganz deutlich geregelt...

Also TT ESP greift nicht ein, nur wenn du in ner Kurve bremst und er rutschen anfängt (z.B. im Winter) greift bei mir ABS und ESP ein!

Beim beschleunigen nicht!

am 6. Juni 2007 um 15:36

Darum gehts aber nur teilweise - es wird ja behauptet ESP würde auch im deaktivierten Zustand regeln...

am 6. Juni 2007 um 15:55

Und zurück zum Thema. Ne 8ter zeit ist nicht zu schaffen.

Bei meinem

lt. VagCom logischer weise ohne Reaktionszeit 9,5s. gechipt.

Moin

ich frage mich gerade, was ESP mit der Beschleunigung zu tun hat? Ist doch shit egal, ob das an ist oder nicht, oder sehe ich das falsch? Der Quattro sollte die Kraft schon ohne Schlupf auf die Straße bringen.

Aber zum Thema ESP. Mir hat mal ein namhafter Tuner aus Solingen gesagt, dass das ESP nur dann komplett abgeschaltet ist, wenn man die beiden Sicherungen vom ESP zieht. Ansonsten würde es im Hintergrund trotzdem noch regeln.

Stefan

am 6. Juni 2007 um 17:26

Meine Zeiten mit nem gehippten 225er in Meinerzhagen 2006:

Reaktionszeit: 0,602 sec.

60ft: 2,015 sec.

1/8 Mile: 9,123 sec.

1/8-Mile-Speed: 76,53 mph (123,16 km/h)

1/4 Mile: 14,199 sec.

1/4-Mile-Speed: 98,68 mph (158,81 km/h)

Greets

Themenstarteram 6. Juni 2007 um 17:54

Hey super vielen Dank für eure Zeiten!!!!!

Ich habe mir das schon gedacht das die 8 schwierig wird....

Okay eine 9,1 lässt aber hoffen wenn ich auf 260 PS chippe.

Vielen dank nochmals!

Girks

Zitat:

Original geschrieben von burnouTT

Beim BMW Training jedoch hat das ESP des 330 ganz deutlich geregelt...

Hast Du die Taste auch lange gedrückt? Die neuen BMW´s haben alle zwei Stufen im DTC-Schalter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen