Zeiten 1/8 Meile
Hat einer von euch schonmal mit einem TT an der 1/8 Meile teilgenommen? Was für Zeiten sind mit einem 225 PS TT möglich? Kommt man an die 8 ran oder ist das utopisch?
Drehzahl ? etc.
Und wie sieht es mit dem ESP beim Start aus? Ausschalten, geht das überhaupt richtig aus?
Girks
23 Antworten
Jepp, wenn der Schalter kurz betätigt wird is das ASR deaktiviert, bei längerem Druck dann das ESP.
Zitat:
Original geschrieben von Sam-TTCQ-
Meine Zeiten mit nem gehippten 225er in Meinerzhagen 2006:
Reaktionszeit: 0,602 sec.
60ft: 2,015 sec.
1/8 Mile: 9,123 sec.
1/8-Mile-Speed: 76,53 mph (123,16 km/h)
1/4 Mile: 14,199 sec.
1/4-Mile-Speed: 98,68 mph (158,81 km/h)Greets
vorher ein zwei red bull und du pennst nicht am start 😉 die zeit ist so schon ganz gut.
8,7 oder so 1/8
13,7xx 1/4 bei regen 😉
Zitat:
Original geschrieben von sTTefan
Aber zum Thema ESP. Mir hat mal ein namhafter Tuner aus Solingen gesagt, dass das ESP nur dann komplett abgeschaltet ist, wenn man die beiden Sicherungen vom ESP zieht. Ansonsten würde es im Hintergrund trotzdem noch regeln.
..bitte die Haldexkupplung nicht mit ESP verwechseln 😉
Zitat:
Original geschrieben von moerf
..bitte die Haldexkupplung nicht mit ESP verwechseln 😉
nene, mach ich nicht. Das war tatsächlich die Aussage von meinem "Lieblingstuner", der dir auch nicht ganz unbekannt ist.
😉
Stefan
Ähnliche Themen
Zitat:
nene, mach ich nicht. Das war tatsächlich die Aussage von meinem "Lieblingstuner", der dir auch nicht ganz unbekannt ist.
😉
Stefan
das war bestimmt ein Missverständnis... 😁
Zitat:
Original geschrieben von moerf
das war bestimmt ein Missverständnis... 😁
schon möglich. Hatte einige davon bei dem erlebt 😁
Zitat:
schon möglich. Hatte einige davon bei dem erlebt 😁
Wie das halt eben so ist, wenn man sich ein X für ein U vormachen lässt.
Kann ich ja bestätigen 😁
War dieses Jahr auf dem Lausitzring zum Fahrsicherheitstraining und es ist tatsächlich so das bei einigen Mercedes und BMW neueren Baujahres sich das ESP nach Abschaltung in Gefahrensituationen wieder selbstständig zuschaltet, sagte der Trainer und das war auch deutlich auf dem nassen Oval zu sehen.
Bei meinem TT hat es jedoch nicht wieder zugeschalten.
Zitat:
ich frage mich gerade, was ESP mit der Beschleunigung zu tun hat? Ist doch shit egal, ob das an ist oder nicht, oder sehe ich das falsch? Der Quattro sollte die Kraft schon ohne Schlupf auf die Straße bringen.
Aber zum Thema ESP. Mir hat mal ein namhafter Tuner aus Solingen gesagt, dass das ESP nur dann komplett abgeschaltet ist, wenn man die beiden Sicherungen vom ESP zieht. Ansonsten würde es im Hintergrund trotzdem noch regeln.
Stefan
na da hat der TW ja zum erstenmal eine Aussage getätigt, mit der ich einverstanden bin😁
Also ich kann nur immer wieder davon berichten, dass ich auf der "Viertelmeile" bei DR gegen JackyD´s gechipten S3 das ESP wegen meinem Frontler natürlich abschalten musste aber dass nach dem Rennen die gelbe Leuchte wieder aus war und ich auch das Gefühl hatte, dass die Räder nicht durchdrehten, sondern der Wagen gebremst wurde. An Leistung kann es nicht gefehlt haben, nur Jacky ist mir beim Start immer um eine Wagenlänge abgehauen, die ich dann mühselig und sehr zu seinem Ärgernis wieder zum Teil aufholen konnte😉