Zeigt her euren A6 Bilder

Audi A6 C8/4K

Hallo zusammen,

So gaaanz langsamen dürften die ersten A6 an Endkunden ausgeliefert werden.
Ich würde mich sehr freuen, wenn dieser Thread eifrig mit Fotos gefüllt wird. 🙂

Beste Antwort im Thema

So, heute war es dann soweit ...
A6 50 TDI Limousine Taifungrau / Leder schwarz Valcona

Erster Eindrücke:
Verzögerte Gasannahme (auch im Dynamik Modus) schon lästig. Aber wenn er kommt ... sehr brachial.
Sehr leise ...
B&O Premium Sound: für mich sehr guter Klang

Morgen geht es nach Südtirol, ich werde dann nach dem Urlaub sicher konkreteres berichten können.

3586 weitere Antworten
3586 Antworten

Sehr schön!!! Glückwunsch!

Wäre bei mir auch die Wahl gewesen, wenn nicht schon ein Wagen mit diesem Farbkonzept in der Garage stehen würde.
Einzig die Spiegelkappen hätte ich persönlich dann konsequenterweise auch in schwarz genommen, S-Erkennungsmerkmal hin oder her.

Welche Sommerfelgen?

Zitat:

@Car-Mayday schrieb am 13. Januar 2020 um 18:04:58 Uhr:

Welche Sommerfelgen?

Die 5 V-Speichen-Stern-Design in titan... wobei mir die Winterfelge besser gefällt

Zitat:

@MeMaKaLi schrieb am 13. Januar 2020 um 16:45:53 Uhr:

Glückwunsch zum S6! Gute Farbwahl! Ich finde, dass dem A6/S6 weiß extrem gut steht, da die schicken seitlichen Linien und die Formen gut zur Geltung kommen. Bei dunklen Farben wie schwarz oder Daytonagrau gehen die für meinen Geschmack immer etwas unter. In ca. 4 Wochen kommt mein A6 - natürlich auch in weiß mit dem Optikpaket ;-)

Habe heute zum Ersten mal eine Limo in Gletscherweiß gesehen. Die ganzen seitlichen Sicken, besonders die am hinteren Radhaus, sind mir bisher garnicht so aufgefallen. Im Autohaus stehen meistens Kombi's und zu dem in dunkel. In weiß kommt das alles gut zum Vorschein. Unser A6 55e wird auch weiß.....bin gespannt.

Zitat:

@rainerle68 schrieb am 14. Januar 2020 um 13:54:55 Uhr:

. In weiß kommt das alles gut zum Vorschein.

Definitiv.
Bin mal für ein paar Tage einen Gletscherweißen A6 mit Optikpaket gefahren und die Kombi ist der Hammer.

Ähnliche Themen

Zitat:

@baustoi schrieb am 13. Januar 2020 um 16:06:24 Uhr:

Hier mein neuer S6 in Gletscherweissmetallic mit Optikpaket schwarz und den titanfarbenen 20" Doppelspeichenfelgen vom 4G!!!

Aber Vorsicht... Traglast reicht nicht für den S6! Auto muß abgelastet werden.

Hier noch die Konfi: www.audi.de/A7FRED3U

Hi,

kannst Du mir sagen welche Massen in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 in Feld 7 und 8 eingetragen sind. Wir haben den A6 55 e bestellt und ich schaue gerade nach 21 Zöller für den Sommer. Da beide Autos ähnlich schwer sind, könnte da die Achslast ungefähr hinkommen.

Kann jemand mal sagen welche Reifengrößen generell beim S6 Avant eingetragen sind?

Zitat:

@rainerle68 schrieb am 14. Januar 2020 um 19:52:09 Uhr:

Zitat:

@baustoi schrieb am 13. Januar 2020 um 16:06:24 Uhr:

Hier mein neuer S6 in Gletscherweissmetallic mit Optikpaket schwarz und den titanfarbenen 20" Doppelspeichenfelgen vom 4G!!!

Aber Vorsicht... Traglast reicht nicht für den S6! Auto muß abgelastet werden.

Hier noch die Konfi: www.audi.de/A7FRED3U

Hi,
kannst Du mir sagen welche Massen in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 in Feld 7 und 8 eingetragen sind. Wir haben den A6 55 e bestellt und ich schaue gerade nach 21 Zöller für den Sommer. Da beide Autos ähnlich schwer sind, könnte da die Achslast ungefähr hinkommen.

Kann aber erst am Wochenende schauen...

Zitat:

@baustoi schrieb am 15. Januar 2020 um 19:12:22 Uhr:

Zitat:

@rainerle68 schrieb am 14. Januar 2020 um 19:52:09 Uhr:

Hi,

Kann aber erst am Wochenende schauen...

Danke, hat sich erledigt.

Seit Oktober fahre ich eine ehemalige Sixt Audi A6 50 TDI Limousine über ein Gebrauchtwagenleasing zum Spottpreis für 2,5 Jahre a 30tkm/Jahr. Übernommen habe ich ihn mit 25tkm, inzwischen hat er mich schon fast 10tkm begleitet. Wirklich ein sehr angenehmes Auto, bei der Austattung lassen sich auch die kleinen Kinderkrankheiten verschmerzen. Besonders das B&O ist einfach traumhaft und jedes Mal ein Genuss.

Austattungs-Highlights:
-- Alle Assis
-- HUD
-- Dynamik-Allradlenkung
-- Großes B&O
-- quattro mit Sportdiff
-- Komfortsitze
-- Matrix HD
-- Luftfeder

Vermisse nur etwas die Lenkradheizung oder Standheizung.

Was wäre denn dieser Spottpreis?

Hallo Leute

ich muss sagen das ich neu hier bin und gerade von BMW auf Audi umgestiegen. Aber der Grund war eindeutig das schöne Design des A6 Avant. Über die Technischen Markel möchte ich hier nichts sagen. Hier geht es ja um das schöne am Auto, und ich muss sagen das ist er, der schönste Kinderwagen zur Zeit auf dem Markt. Auch wenn die Kombination grau / schwarz nicht besonders Originell ist, aber sau Geil. Ich habe auch erst zum Rot tendiert und beim Händler sieht er wirklich gut aus, ich denke aber auch er lässt sich schwer wider Verkaufen. Innen ist es etwas Klassisch gehalten. Aber da kommen die Silbernen Einlagen in den Armaturen zur Geltung. Ich mag das Silber auch nicht, ist dann einfach zu viel im Auto. Das Optik Paket schwarz von Audi muss noch etwas nachgebessert werden, die Audi Ringe und die S-Line Logos sind schon getauscht, jetzt fehlen noch die S6 Logos. Das Fahrwerk geht von der Höhe mal gar nicht, aber auf Grund der Werksgarantie will ich da noch nicht Hand Anlegen. Habe leider noch die Winterreifen drauf. Wenn es soweit ist kann ich gern noch mal Bilder mit den Sommerreifen hochladen.

Schicker "Kinderwagen", herzlichen Glückwunsch, auch an die Kleinen. So einen gab es zu meinen Kindheitstagen nicht. Fand unseren Bronze farbenen Ford Taunus Coupé schon schick 😁.

Aber die heutigen und zukünftigen Erbengenerationen steigen da schon mal deutlich feudaler ein 😉

Zitat:

@AudiA6Papa schrieb am 22. Februar 2020 um 11:58:26 Uhr:

Das Optik Paket schwarz von Audi muss noch etwas nachgebessert werden, die Audi Ringe und die S-Line Logos sind schon getauscht, jetzt fehlen noch die S6 Logos.

Wieso hast Du S-Line Logos auf nem S6, oder hast auf S6 umgebaut? Ich muss gleich mal schauen, aber meine ich hab keine

Scheint ein richtiger S zu sein, weil der Startknopf rot umrandet ist

Zitat:

@Mr. Pom Pom schrieb am 22. Februar 2020 um 22:00:20 Uhr:

Scheint ein richtiger S zu sein, weil der Startknopf rot umrandet ist

Bremssättel auch S, dann muss er das S-Line aus Versehen drangemacht haben 😰

Deine Antwort