Zeigt her euren A6 Bilder
Hallo zusammen,
So gaaanz langsamen dürften die ersten A6 an Endkunden ausgeliefert werden.
Ich würde mich sehr freuen, wenn dieser Thread eifrig mit Fotos gefüllt wird. 🙂
Beste Antwort im Thema
So, heute war es dann soweit ...
A6 50 TDI Limousine Taifungrau / Leder schwarz Valcona
Erster Eindrücke:
Verzögerte Gasannahme (auch im Dynamik Modus) schon lästig. Aber wenn er kommt ... sehr brachial.
Sehr leise ...
B&O Premium Sound: für mich sehr guter Klang
Morgen geht es nach Südtirol, ich werde dann nach dem Urlaub sicher konkreteres berichten können.
3586 Antworten
Zu den Glasoptikbesitzern... ist euch auch aufgefallen, dass dieses Bediengeld nicht ganz fest montiert ist, sondern wie mit Silikon verbaut wurde. Wenn man mit dem Finger seitwärts schiebt kann man das etwa +-2mm nach rechts/Links bewegen.
Außerdem war das Bedienen des DriveSelects während der Fahrt eher Glücksspiel, da man die Tasten nicht erfühlen kann und man schon genau drücken muss. Alternativ per Sprachbedienung wurden keine Bedienung erkannt.
Ich würde den "mechanischen" Tastern eine höhere Praxistauglichkeit bescheinigen.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich es schwieriger fand den richtigen Druckpunkt zu finden.
Wobei ich Drive Select warscheinlich während der Fahrt eh kaum umschalten würde.
Wenn ich das hier so lese hätte ich auf mein Bauchgefühl hören sollen und die Standardtasten nehmen.
Naja zu spät.
Wenn ich die Bilder sehe bin ich froh das ich auf meinen Bauch gehört habe und nicht auf meinen Kopf 😁
Ich finde das Material fürchterlich und wertet den Innenraum echt ab. (Bitte nicht persönlich nehmen, nur meine Meinung).
Aufpreis dafür zu verlangen finde ich aber auch echt dreist in der Klasse.
Ähnliche Themen
Na komm, die Knöpfe in Glasoptik sind ja nicht einmal im A8 Serie ;D
Korrigere: Nur die unteren drei nicht.
Nicht passendes und schlecht bedienbares Glas für mehr Geld wertet aber auch nicht auf, oder? Sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt.
Sieht echt so aus als ob man sich das große Navi sparen könnte. Ich kann Drehzahl und Geschwindigkeit gerade noch so von analogen Anzeigen ablesen. Gibt es bis auf das größere Display weitere Unterschiede?
Beim jetzigen nutze ich das schon. Gerade beim Luftfahrwerk wechsel ich gerne zwischen Komfort und Sport (Fahrwerk). Alles über 200 mit Comfort finde ich dann schon zu "wackelig". Und bei 200 wäre mir jetzt das DriveSelect wechseln auf dem Touch schon zu gefährlich. Bei BMW und anderen ist es Failsafe in der Nähe des Gangwahlhebel.
Bei meinem A4 vorher konnte ich Drive Select noch auf die Favoritentaste (*) am Lenkrad legen. Leider geht das nicht mehr.
Ich habe allerdings auch kein Problem mit den Glastasten.
Weiß zufällig jemand ob es beim vorderen Klimabedienteil (Optik, Anordnung der einzelnen Elemente usw.) einen Unterschied zwischen 2-Zonen und 4-Zonen gibt? Lt. Beschreibung im Konfigurator sollte keiner sein.
Vielleicht hat auch jemand ein Foto von der 2-Zonen Variante?
Zitat:
@Hassias schrieb am 12. November 2018 um 21:01:50 Uhr:
Wenn ich das hier so lese hätte ich auf mein Bauchgefühl hören sollen und die Standardtasten nehmen.Naja zu spät.
Keine Angst. Die Tasten funktionieren sehr gut und der neue Audi ist ein klasse Auto:-)
Es ist ja sehr gut, dass jeder hier seine Eindrücke darstellt und die auch sicher wie meine auch subjektiv sind. Wenn man nur im Forum liest (egal welche Marke), kommt man manchmal zu einem nicht ganz passenden Gesamturteil. Ging mir zumindest zu.
Zitat:
@ficht8 schrieb am 13. November 2018 um 13:12:04 Uhr:
Weiß zufällig jemand ob es beim vorderen Klimabedienteil (Optik, Anordnung der einzelnen Elemente usw.) einen Unterschied zwischen 2-Zonen und 4-Zonen gibt? Lt. Beschreibung im Konfigurator sollte keiner sein.Vielleicht hat auch jemand ein Foto von der 2-Zonen Variante?
Würde mich auch interessieren. Hat jemand die Klimaautomatik 2-Zonen und kann ein Foto machen?
Zitat:
@swannika schrieb am 13. November 2018 um 15:07:06 Uhr:
Zitat:
@Hassias schrieb am 12. November 2018 um 21:01:50 Uhr:
Wenn ich das hier so lese hätte ich auf mein Bauchgefühl hören sollen und die Standardtasten nehmen.Naja zu spät.
Keine Angst. Die Tasten funktionieren sehr gut und der neue Audi ist ein klasse Auto:-)
Es ist ja sehr gut, dass jeder hier seine Eindrücke darstellt und die auch sicher wie meine auch subjektiv sind. Wenn man nur im Forum liest (egal welche Marke), kommt man manchmal zu einem nicht ganz passenden Gesamturteil. Ging mir zumindest zu.
Definitiv. Beim 5er ist alles billiges Plastik und die Klima geht nicht. Die E-Klasse ist vom Navi/Infotainment Eike absolute Katastrophe und vom A6 mal ganz zu schweigen. Der Eindruck den man hier bekommt ist eher negativ und hilft oft nicht eine Kaufentscheidung zu treffen.
Probefahrt. Probefahrt. Probefahrt.