ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Unterschiede zwischen den Navigationssystemen

Unterschiede zwischen den Navigationssystemen

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 6. August 2018 um 14:53

Hat sich jemand von euch bereits mit den unterschiedlichen Navigationssystemen beschäftigt und ist zu einer Entscheidung gekommen, warum eines der beiden Systeme für ihn in Frage käme?

Bzw. warum es unbedingt das große Navi sein muß?

Gibt es da große Unterschiede in der Darstellung / Bedienung / Funktionalität oder ist es hauptsächlich der größere Bildschirm und der digitale Tacho?

Beste Antwort im Thema

hi AELTDI

 

hier kannst du zu den analogen Instrumente dir einen guten Eindruck verschaffen.

 

https://youtu.be/VY-Mj2xGkF8

 

Gruß

Frank

127 weitere Antworten
Ähnliche Themen
127 Antworten

Zusätzlich beim großen Navi dabei:

Navigationssystem mit Darstellung auf einem hochauflösenden 10,1-Zoll-Farbdisplay (1.540 × 720) (statt 8,8-Zoll-Farbdisplay (1.280 × 720))

Audi virtual cockpit mit 12,3-Zoll-Farbdisplay inkl. Anzeige der Navigationskarte

Audi sound system - 10 Lautsprecher inklusive Centerspeaker und Subwoofer, 6-Kanal-Verstärker mit einer Gesamtleistung von 180 Watt

Audi smartphone interface

beinhaltet das gesamte Portfolio Audi connect Navigation & Infotainment

Steht auch alles im Katalog.

Mmi-5984524409363630696
Themenstarteram 6. August 2018 um 15:08

Das bedeudet doch, daß lediglich das Display etwas größer ist und besser auflöst, das Virtual Cockpit dabei ist sowie das Audi Soundsystem (?)

Zusätzlich gibts noch:

Das Audi smartphone interface beinhaltet das gesamte Portfolio Audi connect Navigation & Infotainment

=> Was genau ist denn darunter zui verstehen?

Denn wenn es von der Bedinung und von der Staumeldung her keinen Unterschied macht, wäre es mir nicht den hohen Aufpreis wert!

Danke im Voraus!

wurde schon besprochen: klick

Themenstarteram 6. August 2018 um 15:16

Ah, danke!

Dann erlaube ich mir mal, die Kernaussagen hier zu zitieren :)

Zitat:

@tourtour schrieb am 18. Juli 2018 um 13:55:42 Uhr:

Zitat:

@cbmobil schrieb am 18. Juli 2018 um 12:53:07 Uhr:

Ich überlege beim neuen Avant, welche MMI Version ich nehme. Ganz ehrlich, so richtig klar bin ich noch nicht über die Unterschiede, habe bisher keine richtige Vergleichsliste gefunden. Die Beschreibungen der beiden Versionen sind nicht direkt vergleichbar.

Was klar ist, das Display ist beim Kleinen etwas kleiner, kein Digitaldisplay für die Armaturen.

Habt Ihr da den Durchblick?

Zusätzlich beim großen Navi dabei:

  • Navigationssystem mit Darstellung auf einem hochauflösenden 10,1-Zoll-Farbdisplay (1.540 × 720) (statt 8,8-Zoll-Farbdisplay (1.280 × 720))
  • Audi virtual cockpit mit 12,3-Zoll-Farbdisplay inkl. Anzeige der Navigationskarte
  • Audi sound system - 10 Lautsprecher inklusive Centerspeaker und Subwoofer, 6-Kanal-Verstärker mit einer Gesamtleistung von 180 Watt
  • Audi smartphone interface
  • beinhaltet das gesamte Portfolio Audi connect Navigation & Infotainment

Zitat:

@KrayZeaM schrieb am 18. Juli 2018 um 14:27:33 Uhr:

Verkehr und Kartenupdates sind doch oben beim Standard Navi aufgeführt. Unten steht davon nichts mehr, wobei sich das natürlich in dem Punkt "Audi connect" verstecken kann.

Zitat:

@judyclt schrieb am 18. Juli 2018 um 15:46:05 Uhr:

Blauzahn zum Telefonieren ist eh dabei und Updates, Liveverkehr, Google Erde usw sind doch Teil von Connect, was auch Serie ist.

Heißt 2200€ für erweiterte Handynutzung, virtuelles Cockpit, 1,3Zoll mehr Display und etwas mehr Sound. So verstehe ich den Prospekt und meinen Verkäufer.

Zitat:

@erh855 schrieb am 18. Juli 2018 um 16:10:29 Uhr:

Bei Audi connect steht bzgl. Navigation mit Google Earth im Kleingedruckten (Punkt 18): ... nur mit optionaler MMI Navigation plus verfügbar.

Also eben nicht mit der Basis Navigation.

Zitat:

@cbmobil schrieb am 18. Juli 2018 um 16:47:52 Uhr:

Danke Euch, ich sehe, so eindeutig war das nicht, die Fussnoten hatte ich nicht gesehen.

Muss mich also entscheiden, ob ich Google Earth und Google nutze, die anderen Dinge waren klar.

Also gibt es die oben in fett genannten Hardware-Unterschiede und eben die Möglichkeit, der Kartendarstellung per Google Earth, was dann nur mit dem großen Navi klappt, richtig?

Das neue kleine Navi entspricht im wesentlichen (ausser ASS nicht vorhanden) das alte grosse Navi im 4G...

Themenstarteram 6. August 2018 um 15:24

Zitat:

@per_hall schrieb am 6. August 2018 um 17:22:05 Uhr:

Das neue kleine Navi entspricht im wesentlichen (ausser ASS nicht vorhanden) das alte grosse Navi im 4G...

Genau auf diese Bestätigung habe ich gehofft :)

Hat jemand schon ein Bild, wie das kleine Navi aussieht? Im Konfigurator ist kein Unterschied zu sehen.

Bilder werden wohl erst mit den Auslieferungen kommen, die Vorführer scheinen alle die grossen zu haben. Ich hatte schon mal im A7 Forum gefragt, aber aich da war bisher nichts zu sehen

Zitat:

@Vollgasfuzzi schrieb am 6. August 2018 um 17:24:03 Uhr:

Zitat:

@per_hall schrieb am 6. August 2018 um 17:22:05 Uhr:

Das neue kleine Navi entspricht im wesentlichen (ausser ASS nicht vorhanden) das alte grosse Navi im 4G...

Genau auf diese Bestätigung habe ich gehofft :)

Um es etwas spezifischer auszudrücken: MMI Plus FL - mit oder ohne Audi Connect... das ist die Frage

Themenstarteram 6. August 2018 um 18:29

Benötige ich Audi Connect für die präzise Staumeldung?

am 6. August 2018 um 19:46

Audi Connect ist doch eh auch beim Serien-MMI immer dabei. Und zwar inkl. Liveverkehrsdaten.

Zu deiner Eingangsfrage:

"Hat sich jemand von euch bereits mit den unterschiedlichen Navigationssystemen beschäftigt und ist zu einer Entscheidung gekommen, warum eines der beiden Systeme für ihn in Frage käme?"

Für mich ist entscheidend, dass beim teuren MMI immer das olle virtuelle Cockpit dabei ist, welches ich nicht mag. Ist halt Geschmackssache. Daher hab ich es bei der Serie belassen.

Themenstarteram 6. August 2018 um 19:54

Geht mir genauso!

Ich möchte sehr gerne bei der analogen Anzeige bleiben weil ich die schöner finde und deshalb nun die Hoffnung, daß das kleine A6 Navi wenigstens in etwa so gut ist, wie das große Navi im aktuellen A4.

Google Maps ist mit dem Serien-Navi nicht möglich? Gab es im 4G FL mit Connect, allerdings nicht ohne Connect...

Themenstarteram 6. August 2018 um 21:54

Auf Google Maps könnte ich ja verzichten ... aber irgendwie bin ich noch nicht davon überzeugt, daß ansonsten alles gleichwertig zum aktuellen geoßen A4 Navi sein wird ... zumindest solange nicht, bis es erstmals jemand in Aktion gesehen und getestet hat ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Unterschiede zwischen den Navigationssystemen