ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Zeigt her eure Winterfelgen.......

Zeigt her eure Winterfelgen.......

BMW X3 F25
Themenstarteram 27. November 2014 um 15:04

Dann fang ich mal an.

Platin P70 8,5X19 ET 34 mit 245/45r19 Pirelli non Runflat

Die Felge wiegen 12 Kilo, als deutlich leichter als die OEM Räder

Das Auto fährt sich leichtfüßig und die Federung fühlt sich nicht so

hölzern an im Vergleich zu meinen originalen 20"/19". Hatte beide drauf.

Freue mich auf eure Breiche und Bilder

Grüße

rraptor66

Image
Image
Image
+2
Beste Antwort im Thema

Ich fahre seit Jahren auf dem E91 18" Mischbereifung im Winter mit 225/255 und werde ständig darauf angesprochen warum ich noch Sommerräder drauf hab ;)

Seh das auch so dann man nicht die Hälfte vom Jahr mit einer Scheißoptik fahren will nur weil es in Deutschland Winter gibt....da brauch man sich auch kein schickes Auto kaufen ;)

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten

Zitat:

@rraptor66 schrieb am 27. November 2014 um 15:04:40 Uhr:

Dann fang ich mal an.

Platin P70 8,5X19 ET 34 mit 245/45r19 Pirelli non Runflat

Die Felge wiegen 12 Kilo, als deutlich leichter als die OEM Räder

Das Auto fährt sich leichtfüßig und die Federung fühlt sich nicht so

hölzern an im Vergleich zu meinen originalen 20"/19". Hatte beide drauf.

Freue mich auf eure Breiche und Bilder

Grüße

rraptor66

Sehr schöne Felgen.Sind das weiße Schrauben oder Abdeckungen in den Radkästen? Und wo hast Du die her?

Grüße

Mainfranken

Themenstarteram 4. Dezember 2014 um 7:01

Seit dem LCI sind sie bei einem weißen Fahrzeug in weiß.

am 6. Dezember 2014 um 1:03

Hab nach Lieferschwierigkeiten heute endlich auch meine Wintersocken drauf...

Was mich stört ist der seltsame Aufkleber an der Windschutzscheibe! Muss ich jetzt bei 235km/h voll in die Eisen:eek:

:D:D:D

am 6. Dezember 2014 um 2:38

.... da Dein Schätzchen ja eh ne Menge Anlauf braucht um V Max zu erreichen wirst Du nicht so oft in dem Genuss kommen schneller fahren zu können. Meiner Meinung nach geht auch nichts kaputt wenn man mal etwas schneller fährt.

am 6. Dezember 2014 um 7:02

Zitat:

@Pepe1809 schrieb am 6. Dezember 2014 um 02:38:50 Uhr:

.... da Dein Schätzchen ja eh ne Menge Anlauf braucht um V Max zu erreichen wirst Du nicht so oft in dem Genuss kommen schneller fahren zu können. Meiner Meinung nach geht auch nichts kaputt wenn man mal etwas schneller fährt.

Doch, der geht schon... Leider nur ohne Überholprestige:(

am 6. Dezember 2014 um 7:11

Physholiogisch interessant fand ich die Aussage vom BMW Meister!

Er sagte, dass er bis jetzt nicht wüsste das irgendein Kunde 275er Winterreifen in 19Zoll auf einem X3 hätte.

Beim X5/X6 sind hingegen die 315er in 20Zoll mittlerweile schon gang und gäbe.

Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Menschen unterschiedlicher Fahrzeugklassen denken.

am 6. Dezember 2014 um 7:11

Gibt es für den X3 überhaupt Winterreifen für mehr als 240km/h und dann noch als RFT? Ich hab auf dem M550d auch nur die bis 240 drauf.

Ich hab bei SUV's allgemein den Eindruck, war ja jetzt erst 4 Wochen bei längeren Fahrten mit dem X3 35d unterwegs (SR :D), dass man denen die Geschwindigkeit garnicht zutraut. Aber die meisten machen schon Platz wenn man sich in ordentlichem Abstand bemerkbar macht und sei es nur um den SUV vermeintlich verrecken zu sehen was der 35d nicht tut obwohl er ja als Wohnzimmerschrank auf Rädern schon so seine Probleme hat ;)

Ist halt kein Ferrari ;)

am 6. Dezember 2014 um 7:14

Beim X3 wird der Anteil der Privatfahrzeuge und der Firmenwagen MIT Budget grösser sein als beim X5/6. Das macht sich dann sicher auch bei der Grösse der Winterräder bemerkbar!

am 6. Dezember 2014 um 8:27

Ich glaube nicht das es immer nur das Budget ist. Ich denke es ist immer noch die altertümliche Denke. Winter schmal Sommer breit! Früher hatte man die fettkrassen 195/50 R15 auf Alu im Sommer und 175/70 R13 mit Stahlfelgen und am besten noch Radkappe im Winter!

Ich denke aber, die Winterräder hat man min. 5mon aufm Auto! Wieso soll es dann so lange hässlich sein?

Und technisch gibt's auf keine wirklichen Gegenargumente, ich fahre schon den vierten Winter mit den 315ern durch den Winter. Bis jetzt bin ich nirgends steckengeblieben;)

am 6. Dezember 2014 um 10:36

Ich hab den Eindruck je breiter desto besser kommt man durch...

Ich fahre seit Jahren auf dem E91 18" Mischbereifung im Winter mit 225/255 und werde ständig darauf angesprochen warum ich noch Sommerräder drauf hab ;)

Seh das auch so dann man nicht die Hälfte vom Jahr mit einer Scheißoptik fahren will nur weil es in Deutschland Winter gibt....da brauch man sich auch kein schickes Auto kaufen ;)

Zitat:

@SQP schrieb am 6. Dezember 2014 um 11:38:03 Uhr:

Ich fahre seit Jahren auf dem E91 18" Mischbereifung im Winter mit 225/255 und werde ständig darauf angesprochen warum ich noch Sommerräder drauf hab ;)

Seh das auch so dann man nicht die Hälfte vom Jahr mit einer Scheißoptik fahren will nur weil es in Deutschland Winter gibt....da brauch man sich auch kein schickes Auto kaufen ;)

Genau so;)

Ich habe auf dem X3 rundum 245 auf 19 Zoll und für den X6 (F16) mir 20 Zoll Winterreifen bestellt.

Beim Winter Technik Drive habe ich mit den BMW Instruktoren (einer hat auch an der Entwicklung des HDC mitgearbeitet) gesprochen und die empfehlen für den F16 nur Winterreifen mit 19 Zoll 255er, auch wenn die Optik darunter leidet. Begründet mit dem Umstand, dass nur auf 255er Reifen Schneeketten montiert werden können.

Schneeketten sind ein Argument, hab ich aber noch nie gebraucht....

Ich will Sommer wie Winter ein schönes und schnelles Auto! Wann kommen wir jemals in Tiefschnee? Und selbst da marschieren die 20er;)

Mein Nächster bekommt 21zoll winterreifen! Ist beschlossen;)

Zitat:

@F-X5 schrieb am 6. Dezember 2014 um 08:27:36 Uhr:

Und technisch gibt's auf keine wirklichen Gegenargumente, ich fahre schon den vierten Winter mit den 315ern durch den Winter. Bis jetzt bin ich nirgends steckengeblieben;)

Das ist doch kein Schnee auf deinem Bild...ab sowas spricht man von Schneefahrbahn: http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/8286/bmw-x3-e83 Wenn da mit 19"+ und Mischbereifung durch kommst, dann respekt!:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Zeigt her eure Winterfelgen.......