ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Nachrüstung M4 Lenkrad Handschalter auf Wippen und neue Winterfelgen

Nachrüstung M4 Lenkrad Handschalter auf Wippen und neue Winterfelgen

BMW X3 F25
Themenstarteram 14. Mai 2019 um 22:30

Heute kamen meine Winterfelge an in Chrome Shadow aussen und in Schwarz innen.

Seit nem knappen Jahr liegt ein M4 Lenkrad bei mir, das von einem Handschalter stammte. Heute hatte ich die Zeit die Bohrungen nachzurüsten und die Wippen zu verbauen.

 

Nächste Woche wird dann alles verbaut und habe dann auch die Lenkradheizung an Bord.

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+2
Ähnliche Themen
29 Antworten

Das würde mich ja auch reizen. War neulich beim Autosattler und überlege ob ich mir neues Leder auf mein "altes" M Lenkrad draufmachen lass. Ist schon ein klein wenig abgegriffen. Aber ein komplett neues M-Lenkrad wäre natürlich auch was. Wunder mich eh, dass meiner noch das alte hat er ist MJ 2016. Ab wann wurde das neue im F25 denn eingeführt?

 

Gruß, Flo

Themenstarteram 15. Mai 2019 um 20:44

Ab April 2016 wurde das neue M-Sportlenkrad verbaut.

Heute kam das nächste Paket ...

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG

Pff... wenn ich mir andauernd was fürs Auto bestelle gibt's Ärger mit meiner Regierung ;-)

Ich müsste mal ein großes Paket mit allen Teilen bestellen, das fällt dann nicht so auf ;D

Spaß beiseite, aber langsam werde ich neidisch... ;DD

Wede mich mal nach einem neuen M Lenkrad umsehen. Das würde mir schon gefallen!

Zitat:

@mini_cabrio73 schrieb am 15. Mai 2019 um 20:44:17 Uhr:

Ab April 2016

Und das habe ich knapp verfehlt :D

Themenstarteram 15. Mai 2019 um 21:14

Ein M Lenkrad habe ich noch, mein altes

Hier mal das neue M Lenkrad. Auch gelungen wie ich finde

 

Gruß

5er M-Lenkrad.jpg
Themenstarteram 15. Mai 2019 um 21:39

Finde das vom F25 gelungener, das vom G01 hat mir zu viele Tasten

Ja finde beide eigentlich gleich gut. Auf dem Foto ist es im G31 520d. Eine lahme Krücke im Vergleich zum F25 35d ;D

 

Schönen Abend und gute Nacht

Finde das neuste beim F25 auch richtig schick. Aber leider zu beliebt bei den Langfingern. Bei Bekannten teils schon mehrfach geklaut. Das ist es mir dann am Ende doch nicht wert ;-)

Zum Glück wohnen wir hier ehr ländlich, da mache ich mir weniger Sorgen. In meiner KTM lass ich sogar meist den Schlüssel stecken... eigentlich total bescheuert aber manchmal ist man eben so. Und wegen der Aussicht auf Diebstahl nicht das Lenkrad einzubauen würde für mich nicht in Frage kommen. Habe dahingehend aber (zum Glück!) auch noch keine Erfahrungen machen müssen!

 

Grüße

Bekannter ist Spitzenreiter. 3x in einem Sommer. Er arbeitet selber bei BMW. Aufgebrochene Fahrzeuge werden täglich in die Niederlassung gebracht. Am beliebtesten sind Navi-Prof, iDrive-Drehsteller und Sportlenkrad.

Sowas im Osten ohne Garage und AA am Straßenrand stehen zu lassen, ist schon fast grob fahrlässig.

Zitat:

@Stumpen88 schrieb am 16. Mai 2019 um 13:48:04 Uhr:

Bekannter ist Spitzenreiter. 3x in einem Sommer.

Das ist aber dann doch heftig!

Das mit den Navis habe ich auch mitbekommen... nunja man muss halt auch immer ein wenig Glück haben wenn man sich so ein Auto kauft.

Ich wünsche einen Diebstahlfreien Abend! :D

 

Gruß, Flo

Themenstarteram 17. Mai 2019 um 18:03

Es ist vollbracht alles eingebaut und auch die Lenkradheizung funktioniert :cool:

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Nachrüstung M4 Lenkrad Handschalter auf Wippen und neue Winterfelgen