ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. 18 Zoll Alu-Winterfelge schwarz

18 Zoll Alu-Winterfelge schwarz

BMW X3 F25
Themenstarteram 11. Juli 2011 um 11:55

Moin Gemeinde,

die Zeit rennt und ich bin dann schon mal

auf der Suche nach schicken 18 Zoll Winter-Alus in schwarz.

Ich würde mich über jeden Tipp freuen.

Die Auswahl online ist ja noch nicht so dolle.

Gruß aus Lübeck

Oliver

 

Beste Antwort im Thema
am 14. Juli 2011 um 18:39

Bei dem genannten Typ X 3 e1*/200746*0512*03 etc. handelt es sich um den F 25 35i

Bitte informiere Dich im Internet durch Eingang von 'EH2-Felgen' über die Eigenschaften von Runflat-Felgen.

Für Runflat-Reifen mit entsprechendem System, wie z. B. hier bei BMW X 3 F 25, sollten unbedingt auch die 'richtigen' Felgen verwendet werden. Bei BMW sind es EH2+ - Felgen, bei anderen Anbietern sind EH2-Felgen, die ebenfalls runflat-geeignet sind, zu finden.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Hat denn hier keiner einen Tipp?

Den gleichen Fred hatte ich auch schon mal vor einigen Wochen aufgemacht, mit der gleichen schwachen Resonanz.

Bin auch auf der Suche nach genau diesen Felgen... bisher leider Fehlanzeige.

Noch(?) beschränken sich die Zubehörhersteller leider nur auf Felgengrößen >18".

Die haben wahrscheinlich das Wintergeschäft nicht im Auge! :(

18" findet man nur für den E83 mit einer kleineren ET. Ob sich das mit einer Einzelabnahme doch eintragen läßt bezweifle ich.

Ich hoffe noch, dass ich nicht auf das unattraktive Felgenangebot von BMW notgedrungen eingehen muss....:(:(:(

Hallo 18" Fans,

es gibt eine schöne Felge von ATS Präzision. Diese ist für den F25 freigegeben. Ist aber nicht ganz schwarz.

Gruß Gunter

Habt ihr mal geschaut was Winterreifen in 245/50R18 (Standardgröße) kosten!

Die sind so extrem teuer - auch im Internethandel momentan keine Runflats unter € 300,- zu finden. Normalerweise it das Angebot im Sommer immer besser, aber bei dieser Größe Fehlanzeige!

Rainer

Zitat:

Original geschrieben von r.pabst

Habt ihr mal geschaut was Winterreifen in 245/50R18 (Standardgröße) kosten!

Die sind so extrem teuer - auch im Internethandel momentan keine Runflats unter € 300,- zu finden. Normalerweise it das Angebot im Sommer immer besser, aber bei dieser Größe Fehlanzeige!

Rainer

Ich fürchte, da BMW hat was richtig exotisches rausgesucht.

Zitat:

Original geschrieben von sinitec

Hallo 18" Fans,

es gibt eine schöne Felge von ATS Präzision. Diese ist für den F25 freigegeben. Ist aber nicht ganz schwarz.

Gruß Gunter

Sicher?

In der ABE steht außer dem E83 nur noch der "X3 e1*2007/46*0512*..". Ich denke damit ist der E83 FL gemeint.

Außerdem ist die Felgenbreite 8,5 anstatt 8 und die ET40 anstatt 43!

Die anderen Felgen auf der ATS HP, die als passend für den F25 angegeben werden haben eine ET von 35!?!?

Irgendwie paßt das doch vorn und hinten nicht! (hihi, die Redewendung paßt wenigstens:p)

In vielen ABEs ist u.a der "X3 e1*2007/46*0512*.." genannt. Sollte das wirklich der F25 sein?

am 14. Juli 2011 um 14:09

18 Zoll etabeta-felgen 'Jofiel' mit Einpresstiefe 35 mm - EH2 für Runflatreifen - werden vom TÜV ohne Fahrzeugänderung abgenommen.

Die Einpresstiefe lt. EG-Übereinstimmungsbescheinigung für f 25 35i liegt zwischen 38 und 51 mm. Die montierte Standardfelge TYP V - 307 hat eine ET von 43 mm. Dies bedeutet, daß die oben genannte Felge nur 8 mm gegenüber Standard (43 mm) und nur um 3 mm gegenüber der in der EG-Bescheinigung genannten Möglichkeit von 38 mm nach außen liegt.

Das Fahrzeug wird nachdem die Räder montiert sind, beim TÜV vorgestellt und dort wird gegen Gebühr eine Bescheinigung ausgestellt, die bei den Kfz-Papieren im Fahrzeug mitgeführt werden muß.

Außerdem hat der E83 einen anderen Nabendurchmesser...

Habe mir die 307 gleich als Winterradsatz gekauft, da habe ich im Dezember kein Problem. Glück hatte ich noch, da die Preise jetzt dann schon die ab der Oktober-Preisliste sind und da wird der Satz mal fröhliche 400€ teuerer...

VG Patsone

Zitat:

Original geschrieben von andraxxx

Zitat:

Original geschrieben von sinitec

Hallo 18" Fans,

es gibt eine schöne Felge von ATS Präzision. Diese ist für den F25 freigegeben. Ist aber nicht ganz schwarz.

Gruß Gunter

Sicher?

In der ABE steht außer dem E83 nur noch der "X3 e1*2007/46*0512*..". Ich denke damit ist der E83 FL gemeint.

Außerdem ist die Felgenbreite 8,5 anstatt 8 und die ET40 anstatt 43!

Die anderen Felgen auf der ATS HP, die als passend für den F25 angegeben werden haben eine ET von 35!?!?

Irgendwie paßt das doch vorn und hinten nicht! (hihi, die Redewendung paßt wenigstens:p)

In vielen ABEs ist u.a der "X3 e1*2007/46*0512*.." genannt. Sollte das wirklich der F25 sein?

Zitat:

Original geschrieben von sinitec

Zitat:

Original geschrieben von andraxxx

 

Sicher?

In der ABE steht außer dem E83 nur noch der "X3 e1*2007/46*0512*..". Ich denke damit ist der E83 FL gemeint.

Außerdem ist die Felgenbreite 8,5 anstatt 8 und die ET40 anstatt 43!

Die anderen Felgen auf der ATS HP, die als passend für den F25 angegeben werden haben eine ET von 35!?!?

Irgendwie paßt das doch vorn und hinten nicht! (hihi, die Redewendung paßt wenigstens:p)

In vielen ABEs ist u.a der "X3 e1*2007/46*0512*.." genannt. Sollte das wirklich der F25 sein?

So stimmt es, es ist der X3 e1*2007/46*0512. Ich habe bei ATS angerufen und Sie haben mir gleich diese Auskunft gegeben. Man kann auch auf der Internetseite alles nachlesen.

Gruß Gunter

Also wenn der Typ "X3 e1*2007/46*0512" der F25 sein soll, ist die Auswahl doch mittlerweile größer.

Ich hatte mich bisher immer von der abweichenden ET abschrecken lassen.

Wußte garnicht, dass es da einen Bereich von-bis gibt. Auch die Typbezeichnung von 2007 hatte mich eher den E83 FL vermuten lassen.

Wo ist das den mit der Typbezeichnung und dem ET-Bereich nachzulesen?

Sorry für mein Misstrauen. Aber das was Zulieferer sagen muss ja nicht unbedingt richtig sein. Die wollen ja in erster Linie erstmal nur verkaufen.

Ach und nochwas, woher weiß ich ob Felgen für RFT und nicht-RFT geeignet sind. Bisher habe ich dazu noch keine Angabe gefunden.

am 14. Juli 2011 um 18:39

Bei dem genannten Typ X 3 e1*/200746*0512*03 etc. handelt es sich um den F 25 35i

Bitte informiere Dich im Internet durch Eingang von 'EH2-Felgen' über die Eigenschaften von Runflat-Felgen.

Für Runflat-Reifen mit entsprechendem System, wie z. B. hier bei BMW X 3 F 25, sollten unbedingt auch die 'richtigen' Felgen verwendet werden. Bei BMW sind es EH2+ - Felgen, bei anderen Anbietern sind EH2-Felgen, die ebenfalls runflat-geeignet sind, zu finden.

Themenstarteram 22. Juli 2011 um 10:02

Ich habe ein paar schicke schwarze 18 Zoll Alus für den Winter gefunden.

Was meint Ihr?

Die Rial sind nicht schlecht. Ich würde aber ganz schwarze bevorzugen, da dann der Felgendurchmesser nicht betont und somit fast egal wird.

Wie siehts den mit diesen hier aus?

Oder besser noch die hier. (Kann hier nur nicht den richigen X3-Typ in der angegebenen ABE finden)

Bin immer noch auf der Suche nach einer glänzend schwarzen Felge...hm

Themenstarteram 22. Juli 2011 um 11:37

Da hast Du Recht, wenn die ganz schwarz wären, hätte ich die gleich bestellt!

Vom Design finde ich die Rial super. Die breite Speiche im Turbinenlook passt

schon gut zu einem SAV (SUV).

Die ALUETT gefallen mir auch sehr gut und die Faki hatte ich auch schon mal

angefragt. Hat aber noch keine Zulassung für X3 F25 2.0D e1*2007/46*0512.

Die BBS-Felge

hat noch eine Zulassung, ist aber ziemlich teuer.

HIER noch eine,

leider auch noch ohne Zulassung, aber sehr geil.

Wir haben ja noch ein paar Wochen Zeit bis der Winter kommt ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen