ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Zeigt her eure Winterfelgen.......

Zeigt her eure Winterfelgen.......

BMW X3 F25
Themenstarteram 27. November 2014 um 14:04

Dann fang ich mal an.

Platin P70 8,5X19 ET 34 mit 245/45r19 Pirelli non Runflat

Die Felge wiegen 12 Kilo, als deutlich leichter als die OEM Räder

Das Auto fährt sich leichtfüßig und die Federung fühlt sich nicht so

hölzern an im Vergleich zu meinen originalen 20"/19". Hatte beide drauf.

Freue mich auf eure Breiche und Bilder

Grüße

rraptor66

Image
Image
Image
+2
Beste Antwort im Thema

Ich fahre seit Jahren auf dem E91 18" Mischbereifung im Winter mit 225/255 und werde ständig darauf angesprochen warum ich noch Sommerräder drauf hab ;)

Seh das auch so dann man nicht die Hälfte vom Jahr mit einer Scheißoptik fahren will nur weil es in Deutschland Winter gibt....da brauch man sich auch kein schickes Auto kaufen ;)

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten

Zitat:

@m4cc schrieb am 2. November 2018 um 10:55:09 Uhr:

Zitat:

@rraptor66 schrieb am 27. November 2014 um 15:04:40 Uhr:

Dann fang ich mal an.

Platin P70 8,5X19 ET 34 mit 245/45r19 Pirelli non Runflat

Die Felge wiegen 12 Kilo, als deutlich leichter als die OEM Räder

Das Auto fährt sich leichtfüßig und die Federung fühlt sich nicht so

hölzern an im Vergleich zu meinen originalen 20"/19". Hatte beide drauf.

Freue mich auf eure Breiche und Bilder

Grüße

rraptor66

Zitat:

@m4cc schrieb am 2. November 2018 um 10:55:09 Uhr:

Zitat:

@ rraptor66

Wie hast Du das mit der Platin und BMW Radnabenabdeckung hinbekommen? Originale passen ja leider nicht :(

Hi rraptor66, hi G31Welle,

genau das Problem habe ich jetzt auch! Platin P70 18'' hat bei mir ne Blende mit 75mm Durchmesser, was es ja von BMW nicht gibt...war schon überrascht das es auf deinen Bildern passend aussieht?

Bitte um Aufklärung :-)

Habe mir da was „gebastelt“. Die Original Platin Nabenabdeckung genommen, das dünne Platin-Alublech vom Kunststoff abgehebelt und einen neuen Aludeckel mit passendem Durchmesser (ebay) mit hochfestem Kleber aufgeklebt. Was passendes von BMW gab es damals nicht.

Es könnte sein, dass Platin nun eine Felge mit passendem Durchmesser für BMW Originalblenden anbietet. Da lohnt ein Anruf bei Platin. Vor einem Jahr, als ich meine gekauft habe, war das Fahrzeug noch zu neu und daher war die Felge so nicht zu haben, aber wie gesagt vielleicht heute. Viel Erfolg!

Habe die V-Speiche 307 in 18“ mit Sprühfolie anthrazit behandelt (2 Schichten Grundierung, 4 Schichten Farbe + 2 Schichten Härter). Finde das sieht ganz stimmig aus für den Winter.

PS: Spurplatten vorne und hinten sind auch drauf.

Asset.HEIC.jpg

Für den Winter ganz ok

Asset.JPG

Das sind meine originalen 17zoller Winterreifen und reichen mir voll aus. Er wirkt zwar im gesamten leider etwas niedriger im Gegensatz zu den 19ner Sommerreifen aber das ist nicht so schlimm. Muss im Winter nicht gefallen sondern funktionieren, durch Wald und über Wiesen Wege und quer durch Schnee, falls mal welcher da wäre

Meine Winnies.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Zeigt her eure Winterfelgen.......