Zeigt her eure Type Rs
Nachdem mein letzter Type R Fotothread seit 12 Jahren in der Versenkung ruht und der Großteil aller Links darin mittlerweile ins Nirvana zeigen, wird es Zeit für einen neuen.
Also: her mit Bildern Eurer Schätzchen!
Ich mach mal den Anfang mit ein paar alten und neuen Fotos...
83 Antworten
Immer wenn ich den 11´er Civic von schräg vorne sehe, fällt mir die riesige Knubbelnase auf. Gibts irgendwo Maßangaben über den vorderen Überhang und einen Vergleich zum FK8?
Ansonsten wünsche ich viel Spass mit der Knalltüte! 😁 😎
Den Schalthebel hätte ich in meinen R´s gebraucht. Meine Frau hat mit ihren Ringen das Aluteil ganz schön ramponiert. 😰
Im Vergleich zum FK8 steht er deutlich breiter da, der Grill ist um einiges größer, was ziemlich fett aussieht in echt. Den Access Knauf gibt's übrigens auch für den FK8. Mit einer anderen Bestellnummer. Hab meinen direkt aus Japan liefern lassen da sie hier nicht angeboten werden.
Zitat:
@rallediebuerste schrieb am 12. Mai 2022 um 16:28:17 Uhr:
Nachdem hier schon viel zu lange nix mehr los ist zeige ich mal meinen R mit den neuen Sommerschuhen.
Kann mich gar nicht dran satt sehen!
Jetzt erst über diesen Thread "gestolpert", cooler moderner Type R, aber hast Du Deinen EP3 noch? Ich hab meinen vor 11 Jahren verkauft und vermisse ihn immer noch.
Hier mal ein Foto von meinem damals...
Nachtrag, hab mir einen EP3 gekauft. 141.000 km mit reichlich Neuteilen verbaut (u.a. Steuerkette, Kupplung). Das war das beste auf dem aktuellen Markt, dazu in meiner Nähe und für einen fairen Preis. War eine spontane Aktion und wird ein Familienprojekt mit meinen Söhnen.
Räder werden gegen Originale oder zumindest leichtere 17er getauscht und innen soll sich einiges ändern. Dahinter steht mein Daily...
Ähnliche Themen
Geil Mann!
Ich habe meinen EP3 nach wie vor. Hat jetzt 320.000km auf der Uhr und schnurrt immer noch wie ein Kätzchen.
Zitat:
@rallediebuerste schrieb am 4. Juli 2023 um 10:38:57 Uhr:
Geil Mann!Ich habe meinen EP3 nach wie vor. Hat jetzt 320.000km auf der Uhr und schnurrt immer noch wie ein Kätzchen.
320k Wahnsinn! Ich freue mich mehr über den EP3 als über mein anderes Auto und kann es kaum erwarten mal auf dem Ring zu fahren. Hab es damals nie geschafft.
Nice, der Alte mit den Enkei RPF1 sah einfach toll aus.
Nachdem ich mich damals in den 2000er Jahren hier regelmäßig immer als Mitleser der EP3-Community getummelt habe, schaue ich hier nur noch selten mal rein, meist wenn mich ein sentimentaler Gedankengang beglückt.
Ich weiß noch, wie ich mir damals als ehemaliger EP1-Fahrer meinen mobilen Traum erfüllt habe und den nicht mal zweijährigen, fast neuwertigen EP3 beim 300km entfernten Händler abgeholt habe. So ein Grinsen, wie auf der Heimfahrt habe ich seitdem nie wieder gehabt, obwohl ich das Vergnügen hatte viele, auch deutlich höhermotorisierte Fahrzeuge in den ganzen Jahren seitdem bewegen zu dürfen. So bin ich meinen EP3 bis vor 2,5 Jahren täglich gefahren und habe ihn dann mit über 270 tkm und vielen Tuning-Metamorphosen abgemeldet und in der Garage geparkt. Ich kann mich einfach nicht von diesem Altmetallhaufen trennen, zumal der Keller mit unzähligen Neuteilen und frisch pulverbeschichteten Altteilen voll steht. Sogar die Sättel einer fabrikneuen Brembo-Anlage lachen mich während des Schreibens als Briefbeschwerer aus dem Bücherregal an. Sobald das private Lebenskapitel es wieder zulässt, muss ich ja meine Midlife-Crisis mit irgendetwas verarbeiten 😉
Da es für mich Dinosaurier und altem Honda-Fan, der auf kleine, leichte Hot Hatches mit DREI Türen steht auch verdammt einsam in der automobilen Welt geworden ist und ich mich, im Gegensatz zu den Meisten der ehemaligen EP3-Fahrer nicht dazu durchringen konnte, in der Fahrzeugklasse nach oben zu wandern, musste ich mich auch bei anderen Marken umschauen.
Wie eine Sternschnuppe kam da zum Glück Ende 2020 ein Einhorn von Toyota auf dem Markt. Doch auch wenn mich, nach gefühlt fast 2 Jahren Wartezeit (zum Glück keinen Trabant bestellt), seit letztem Jahr ein Toyota GR Yaris automobil wieder glücklich macht, an die bei 8000+ U/min um Hilfe schreiende Blechbüchse kommt auch dieser emotional nicht heran.
Wegen euch muss ich jetzt wieder zur Garage fahren und nach dem rechten sehen 😉
PS: Anbei passend zum Threadtitel Bilder des Untoten.
Schön das es hier immer noch welche mit EP3 gibt.
Sehr schade, wenn Motortalk wirklich abgeschaltet werden sollte. Dann sind diese Verbindungen und "Erinnerungen" verloren.
Zitat:
@Morkhero schrieb am 17. Juli 2023 um 22:14:06 Uhr:
.
Sehr schade, wenn Motortalk wirklich abgeschaltet
?.....
Motor-Talk stellt voraussichtlich zum 01.01.2024 den Betrieb ein - absolutes Mismanagement durch die Konzernmutter und Mobile.de 🙁
https://www.motor-talk.de/.../...unft-von-motor-talk-t7495710.html?...