ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Civic Type R vs. Corolla TS

Civic Type R vs. Corolla TS

Themenstarteram 2. Febuar 2004 um 21:15

Da es bald zeit wird, ein neues Auto zu kaufen, würde ich gerne von euch wissen, was Ihr vom Corolla TS haltet!

Ich weis, dass der TS nicht so ein "extremer" Sportler ist wie der Civic, aber macht der trotzdem Spass?

Der Toyota Händler in der Nähe ist ein guter Freund meines Vaters und würde uns sicherlich einen tollen Preis bieten, das wäre schon mal ein grosser Pluspunkt für den Toyota!

Was haltet Ihr davon?

Ähnliche Themen
48 Antworten

nach Deiner Fragestellung müsste Dein Beitrag eher ins Toyota und nicht ins Honda Forum. Es gab letztens einen Vergleich in irgendeiner Autozeitung zwischen beiden, da kannst Du das theoretisch entnehmen. Allerdings wie immer gilt auch in Deinem Fall der Leitspruch, beide Autos Probe fahren, auf das eigene Gefühl hören und dann zuschlagen. Die Verantwortung nimmt Dir hier aus dem Forum niemand ab ... ;)

hab noch nen älteren vergleichstest der beiden...

der CTR ist halt eine reine kompromislose Fahrmaschine was man vom Ts leider nicht ganz sagen kann...wenn du die chance hast fahre sie einfach beide probe und wenn ich du wäre und echt soviel geld sparen kann beim kauf dann würd ich mir den ts wohl eher holen...aber letztendlich ists deine sache!

dann lieber die frage:

celica ts oder ctr

der corolla hat nicht so gut abgeschnitten wie der ctr.

und wenn du den celica zum preis des ctr bekommen würdest, würde ich an deiner stelle nicht lange zögern

Also ich würde rein vom Gefühl her auch eher zum CTR raten, obwohl ich noch keinen gefahren bin. Den TS hingegen bin ich schonmal Probegefahren ( mein Toyota Händler hier hat ein ganz nett zurechtgemachten stehen, ziemlich gut optisch getuned), er war schon ziemlich flott, aber irgendwie konnten mich das Auto insgesamt nicht ganz überzeugen und die super hyper Duplex Anlage die das Ding drunter hatte ging mir nach ner halben Std. ziemlich auf den Sack;). Hinzu kommt das ich wenn dann den CTR optisch ansprechender finden würde.

Ich würde den CTR nehmen. Der von mir gefahrene Corolla TS war irgendwie eine müde und unaufregende Kiste. Auf der Autobahn hat uns bei Tempo 180 ein BMW 320d Touring weggeschoben. Mag sein daß der nen Chip hatte, aber der Corolla sollte trotzdem besser gehen.

Bis 6000/min tut sich im Corolla fast nichts. Erst ab 6000 baut er ordentlich Druck auf.

ciao

Zitat:

Original geschrieben von RastA

dann lieber die frage:

celica ts oder ctr

..wie der ctr.

und wenn du den celica zum preis des ctr bekommen würdest, würde ich an deiner stelle nicht lange zögern

...seit ich den fast täglich sehe, bei einem der zeitgleich gekauft hat wie ich, bleibe ich lieber beim CTR. Beim Celica gammelt es deutlich mehr an der Bremsanlage..

Zitat:

Original geschrieben von RastA

dann lieber die frage:

celica ts oder ctr

Dass ist auch die frage die Ich mir stellen würde!

....auch wenn der celica nicht sooooo altaugstauglich ist wie der corolla fällt doch auf dass er mit dem selben engine wesentlich bessere leistungen (aufs papier) bringt!

Vielleicht weil leichter?? Oder anders übersetzt??

Themenstarteram 3. Febuar 2004 um 18:54

Ja danke für die Antworten!

Werd mal kucken ob irgendwann ne Probefahrt möglich ist! Bei uns in Österreich ist das ein wenig schwierig, da fast keine CTR´s unterwegs sind!

Themenstarteram 3. Febuar 2004 um 18:56

Noch was zum Celica

Äusserlich gefällt er mir ganz gut, vorallem von Veilside, aber der Innenraum ist nicht so mein Ding! Nicht vom Design sondern eher von der Badewann ähnlichen Sitzposition! Ich persönlich sitze lieber aufrechter!

Ausserdem ist der Celica nicht in meiner Preisklasse!

...öhmmm... isses aber nich so dass der corolla und der celica bei knapp 200 ps .... deutlich schlechtere fahrleistugnen als der ctr hat ??? !!

sorry, doppelt :D

Zöger nicht lange,kauf dir einen CTR.Glaub mir ist besser als sonen Corolla,Celica,glaube sogar das die Ersatzteile beim Toyota teurer sind!!!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von TrainWreck

...öhmmm... isses aber nich so dass der corolla und der celica bei knapp 200 ps .... deutlich schlechtere fahrleistugnen als der ctr hat ??? !!

....naja im gegensatz zum CTR ist der COTS ein bisschen mehr softie, also nicht ganz so radikal, ein bisschen mehr alltägliche schnelle reiselimousine!

Während der CETS das ziel der reinen fahrmaschine zumindest anstrebt, so kommt er aber nicht an die leistungen vom CTR ran, mag wohl am fehlenden hubraum liegen (irgendwann ist halt mal schluss mit den pferden) aber bestimmt auch am etwas zu schwammigen fahrwerk, ich mein wenn man beide autos im originalzustand nimmt!

Bei uns setzt der VTEC ganz schön hart ein wenn es mal soweit ist, da spührt man doch die leistung, ich weiss nicht ob dass beim VVT-i das gleiche ist!

also die fahrleistungen sind ebenbürtig (wir wollen uns nicht um ein paar zehntel streiten), lt. sport auto test waren beide testkandidaten (corolla ts und ctr) in 6.7sec von 0-100 kmh

der vtec bzw. vvt-i ist bei der ts maschine noch härter als beim ctr

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Civic Type R vs. Corolla TS