Zeigt her eure "Socken" !!!

VW Passat B6/3C

Hallo zusammen. Die Winterzeit ist vorbei und nun will ich meinem Passerati 4 neue "Socken" spendieren.
Hab nur kein Plan welche ich da nehmen soll.
Darum bitte ich euch mir ein paar Anregungen zu geben.(Bilder)
Gedanke ist da so bei 18Zoll.
Und wenn 19 oder 20ér was muss man machen damit sie eingetragen werden.
Vielen Dank schon mal im voraus.

Grüße Ralf

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von installexe

Aufm passi bekommst bis 20" alles ohne problem eingetragen!

daaaa meinz!

Sch*****, sind die häßlich!

Sorry, nur meine spontane Reaktion... bitte nicht persönlich nehmen!

210 weitere Antworten
210 Antworten

Naja immer mal was anderes,will den Passi im Oktober los werden ,deswegen kommen die Felgen wieder runter.
Preis weis ich jetzt noch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von installexe

Naja immer mal was anderes,will den Passi im Oktober los werden ,deswegen kommen die Felgen wieder runter.
Preis weis ich jetzt noch nicht.

was willst dir denn gönnen?? wenn deine vorstellung für die felgen mal äüßern willst kannst ja ne pn an mich schreiben 😉

mhhhm hab mir einen Q7 bestellt.

Also ich hab zz 16er Stahlräder drauf, einfach nur hässlich.

Meine Überlegung war auf 17er Siena oder Azuro bzw Arigos umzusteigen hier gibts die Bilder auf Seite 15.

Leider hab ich keine Ahnung wie sich das auf den Komfort auswirken wird. Zz sind 205/55 er Räder oben. Nach dem Umstieg wären es 235/45er. Wie sehr steigt der Verbrauch, wie wirken sich die guten Straßen aus(Schlaglöcher etc). Ist es wirklich viel "schwerer" auf engem Raum zu wenden, die Reifen sind ja nur 3cm breiter. Um wie viel werden Autobahnfahrten lauter??

Danke für die Hilfe 🙂

Ähnliche Themen

Hallo,

wie machen jene Leute die 225/ 35/ 19 fahren dies mit der Traglast? Bei mir im Schein steht mind. 91.
Die meisten, eigentlich fast alle, bis auf wenige sehr teure Exoten haben max 88.

Die 235er haben dann schön brav die geforderten 91.

Kaufen alle 225er sündteure Reifen?

Danke,
Tom

Zitat:

Original geschrieben von Ivan_0

Also ich hab zz 16er Stahlräder drauf, einfach nur hässlich.

Meine Überlegung war auf 17er Siena oder Azuro bzw Arigos umzusteigen hier gibts die Bilder auf Seite 15.

Leider hab ich keine Ahnung wie sich das auf den Komfort auswirken wird. Zz sind 205/55 er Räder oben. Nach dem Umstieg wären es 235/45er. Wie sehr steigt der Verbrauch, wie wirken sich die guten Straßen aus(Schlaglöcher etc). Ist es wirklich viel "schwerer" auf engem Raum zu wenden, die Reifen sind ja nur 3cm breiter. Um wie viel werden Autobahnfahrten lauter??

Danke für die Hilfe 🙂

Ich fahr die Arigos mit 235er.

Mehrverbrauch ca. 0,5 Liter. Wenden ist kein Problem. Insgesamt etwas härter als mit den 205er aber erträglich.

mfg
Tom

*push*

Vielleicht hat der ein oder andere neue Felgen gekauft.
Brauche u.a. Inspirationen und fände es gut wenn die Sammlung weiter gehen würde.

Anbei meine derzeitigen Felgen: 18" Omanyt mit original R36-Fahrwerk

http://data.motor-talk.de/.../bild-5-810799904396608995.jpg

Hier meine "Socken" Interlagos 235/18/40

Hier meine "Socken" Solitude 235/45 R17

P1040111

Hier meine "Socken" !!

Marke: BBS CK II Air auf Dunlop Sport Maxx

Größe: 8,5 x 19" ET 35 auf 235/35/19

Schöne Grüße aus Wien, Miki

Sam-0726

Zitat:

Original geschrieben von miki16v

Hier meine "Socken" !!

Da muß ich doch mal "Danke" sagen. Ich verfolge den Thread, da ich Interesse an neuen "Socken" habe. Leider bringen mich die schönesten Bilder nicht weiter, wenn der Poster nur "Das sind meine" schreibt. Felgenname und Größe (8,5 x 19" ET 35) sowie Reifengröße (235/35/19) sollten schon dabei stehen. Schöne Felgen ohne Daten kann ich mir auch googeln...

Vielleicht verrät der Eine oder Andere auch mal, ob ein Fahrwerk, Federn oder ähnliches mit im Spiel ist und ob die Rad- Reifenkombination mit Gutachten, oder ABE, Tüv-Eintragung oder als Einzelabnahme ihren Segen bekamen.

Ja, ja... ich weiss... ich will viel Wissen... 😎

dafür

Zitat:

Original geschrieben von mcwolf99

Zitat:

Hier meine "Socken" !!

Da muß ich doch mal "Danke" sagen. Ich verfolge den Thread, da ich Interesse an neuen "Socken" habe. Leider bringen mich die schönesten Bilder nicht weiter, wenn der Poster nur "Das sind meine" schreibt. Felgenname und Größe (8,5 x 19" ET 35) sowie Reifengröße (235/35/19) sollten schon dabei stehen. Schöne Felgen ohne Daten kann ich mir auch googeln...
Vielleicht verrät der Eine oder Andere auch mal, ob ein Fahrwerk, Federn oder ähnliches mit im Spiel ist und ob die Rad- Reifenkombination mit Gutachten, oder ABE, Tüv-Eintragung oder als Einzelabnahme ihren Segen bekamen.

Ja, ja... ich weiss... ich will viel Wissen... 😎

dann hier mal vorschriftsmäßig (hab meine socken glaub schonmal hier gepostet, aber egal^^)

Team Dynamics Diablo 8,5x19 ET35
225/35/19 Achilles ATR Sport
KW Gewinde Var. 1
Beides eingetragen anhand von Teilegutachen

http://data.motor-talk.de/.../...4-06-abcd0001-5094683994973811533.png

gut so??? 😁

@ Roach13: Super! Damit kann man (ok,ok.... ich🙄) was anfangen. *Fester Schluterklopfer* 😁😁😁
Edit: Schicke Söckchen!

Zitat:

Hier meine "Socken" !!

Zum Nachtrag !!

Habe von EIbach 30/30er Federn eingebaut, mit Gutachten für Rad/Reifenkombi und Federn, aber leider nicht eingetragen, da Ich für Österreich ca. 0,5cm zu tief bin, aber ist bis jetzt gut gegangen !! "auf Holz klopfen"

Deine Antwort