Zeigt her eure Passat 3C Schätze..
moin
hab mir vor 2 wochen nen passat 3c variant 2,0 TDI gekauft und würde mir gern mal ein paar anregungen von euch holen...
würde mich über bilder sehr freuen..
danke in vorraus
mfg hannes
Beste Antwort im Thema
Wer in den Niederlanden einmal durch die Fahrprüfung fällt, muss als Strafe mit einem gelben Kennzeichen fahren, wer zweimal durchfällt muss zusätzlich zum gelben Kennzeichen noch mit einem Wohnwagen durch die Gegend fahren. 😉
Leon
6223 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Prao
Hier mit Le Mans Felgen vom Tag der Abholung im Jahr 2007.Zitat:
Original geschrieben von unettel
Hat hier jemand mal einen mit Le Mans Felgen?Besten Dank - gefällt mir.
Zitat:
Original geschrieben von kkoch
... eine Seite vorher habe ich meinen ( mit Le Mans ) vorgestellt ;-))Zitat:
Original geschrieben von unettel
Hat hier jemand mal einen mit Le Mans Felgen?......... Bilder
Gruß kkoch
Stimmt, hatte ich mir ja auch schon angesehen. Vielen Dank.
Zitat:
Original geschrieben von wick75
Hallo,
hier noch ein paar Bilder von meinen.lg.wick
Wow super geile Felgen. Sieht sehr gut aus. Sag mal die Scheinwerfer mit dem Tagfahrlicht sind die orginal drin gewesen?
Zitat:
Original geschrieben von 3cuwe
So hir mal noch zwei aktuellere fotos
sieht sehr gut aus aber warum die knalligen bremssattel??
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Morpheus031284
Wow super geile Felgen. Sieht sehr gut aus. Sag mal die Scheinwerfer mit dem Tagfahrlicht sind die orginal drin gewesen?Zitat:
Hallo,
natürlich nicht 😉
noch dazu ist das eine led standlichtleiste und kein tfl, gab auch vor eine weile einen thread über diese (meist billig) dinger von ebay
Zitat:
Original geschrieben von marderpresie
sieht sehr gut aus aber warum die knalligen bremssattel??Zitat:
Original geschrieben von 3cuwe
So hir mal noch zwei aktuellere fotos
hab ich mich auch gefragt, passt mal null, gelbe bremssättel gehörten an einen lambo oder porsche, aber nicht an einen passat, da hätte es eine dezentere farbgebung besser getan meiner meinung nach.
Zitat:
Original geschrieben von Morpheus031284
Wow super geile Felgen. Sieht sehr gut aus. Sag mal die Scheinwerfer mit dem Tagfahrlicht sind die orginal drin gewesen?Zitat:
Hallo,
Danke,nein die Scheinwerfer sind nicht Orginal.und es sind nur Standlicht Led und kein Tagfahrlicht.
lg.Wick
Zitat:
Hallo,das ist meiner!!
hab aber jetzt neue Felgen drauf.
Fotos kommen nochlg.Wick
deine wagen farbe ist doch mocca? oder schwarz?
Zitat:
Original geschrieben von Bierkrug_1
deine wagen farbe ist doch mocca? oder schwarz?Zitat:
Hallo,das ist meiner!!
hab aber jetzt neue Felgen drauf.
Fotos kommen nochlg.Wick
Hallo,
ja das ist mocca antrazit
lg.
Erfahrungsbericht der ersten Woche mit Passat Variant
Ich möchte Euch meine Erfahrungen mit meinem neuen Passat 2.0 TDI Highline (103kW) DSG mitteilen.
Ich bin von einem Audi A4 (MJ02) auf den Passat umgestiegen da wir bald ein Familienauto benötigen. Die Wahl war nicht ganz einfach aber bis jetzt sind wir zufrieden.
Motor/DSG
Es ist mein erster Diesler und ich hoffe das ich bei der Tanke immer schön daran denke. Vom Diesel selbst merkt man beim Fahren nicht viel ausser natürlich das sehr gute Drehmoment. Das DSG ist sehr gut und in Verbindung mit dem Auto Hold eine praktische Sache. Das Autohold ist immer eingeschaltet, nur wenn ich Parkiere nehme ich es ab und zu raus um einfach an eine Begrenzung zu fahren mit nur Bremse lösen. Mit Auto Hold muss man ja immer noch aufs Gas treten. Irgend wie wäre ein Knopf noch schön so Auto hold raus Park Sensoren ein. Die Leistung reicht für uns in der CH locker aus.
Assistenten
ACC ist noch etwas Gewöhnungs bedürftig das da einer mit schaut beim Fahren. Auf der AB funktioniert es perfekt max. Geschwindigkeit (plus ein paar Km ?) einstellen und gut ist es. Das Anhalten bis in den Stand ist am Ende doch etwas holperig aber man kann ja am Schluss selbst noch abbremsen. Bremst das ACC bis Null so bleibt die GRA eingeschaltet, aber wenn man Gas gibt fliegt sie raus und muss wieder aktiviert werden. Wieso kann man nicht einfach wieder Gas geben und er ist wieder aktiv? Bei deaktiviertem ACC habe ich mal geprüft ob er mich vor einem Zusammenstoss warnt und das funktioniert perfekt, nur der Bremsruck habe ich nicht getestet (früher abgebremst) wollte ja nicht schon mit ein paar Km einen Auffahrunfall erleben.
Spurhalte Assistent ist wie ein kleiner Geist im Auto und lenkt sehr präzise wieder auf die Spur zurück, man merkt in ganz klar am Lenkrad aber man kann auch gut dagegen halten wenn es sein muss. Gut eigentlich muss man ja den Blinker stellen und er macht dabei nichts. Ich finde auch bei schlecht Markierten Strassen erkennt er die Fahrbahn gut, ich hätte nicht geglaubt das er schon so viel erkennt! Wenn man bedenkt was da im Hintergrund ablaufen muss (Kamera – Fahrbahnerkennung – Lenkung auswerten – aktiv Lenken)
ACC und der Spurhalte Assi sind sicherlich ein grosser Sicherheitsgewinn, aber die Verantwortung hat immer noch ganz klar der Fahrer.
Regensensor ist für mich auch Neu und heute bei Gischt auf der AB hat er den Schnellgang verwendet , gut habe vergessen an der Empfindlichkeit zu drehen (hat so viele Einstellungen und da muss man zuerst an alles denken, kommt aber sicher mit der Zeit)
ParkLenk Assi ist ein nettes Ding und wir parkieren sehr selten Seitwerts da hat man nicht so viel Übung und da kann es sicherlich nicht schaden wenn man jemand im Auto hat der einem Hilft. Ich habe bis jetzt seitliches parkieren so gut es ging vermieden, mal schauen ob ich jetzt mehr seitlich parkiere, auch die RFK würde sicherlich auch schon helfen. Für die die viel Seitlich parkieren oder es im Blut haben ist es sicherlich überflüssig aber für mich denke ich genau das richtige Heflerlein.
RNS510
Edles Ding sieht schick aus. Auch die Funktionen sind eigentlich sehr selbsterklärend. Man hat sofort einen guten Überblick alles ist schnell zu erreichen. Media-IN ist auch klasse USB Stick oder MP3 Player rein Steuerung vom Lenkrad aus einfach klasse. Navi Software ist sehr gut und ganz schöne Ansagen, ich hatte früher ein TomTom und das RNS macht viel die besseren klareren Ansagen. Einzig die Ortschaften die es aussprechen sollte kann man nicht immer so ganz verstehen. Routenberechnung ist sehr schnell. Einziger Nachteil finde ich ist das es zum Teil lange dauert bis es gestartet ist. Steigt man ein fährt Rückwärts so dauert es gut 10 Sekunden bis man ein Bild hat, da bin ich aber schon aus dem Parkplatz. Gut einsteigen Zündung an angurten zwei mal durchatmen und das Bild kommt. Die Klangqualität vom normalen Soundsystem ist für mich wirklich gut, ich höre normal Musik/Radio im Auto und da ist es IO.
Parksensoren PDC mit RFK
Die Darstellung auf dem RNS ist gut und übersichtlich, sogar wegen einem Grashalm wird man an gepiepst. Nur das man zwei Sekunden drücken muss um den Front PDC zu aktivieren ist etwas störend (zu lange). Die Rückfahrkamera ist ein nettes Teil und gibt einem eine zusätzliche Sicherheit, dass nicht gerade etwas hinter dem Fahrzeug ist. Das braucht aber ncoh etwas Übung mehr auf das Bild zu schauen als in den Rückspiegel.
Handbremse AutoHold
Es ist schon schön, dass die Handbremse immer angezogen ist, nur dass die Handbremse bei geöffneter Türe oder nicht Angegurtet zu sein immer angezogen bleibt ist noch gewöhnungsbedürftig. In der Firma müssen wir auf schmalen schrägen Feldern parkieren und am frühen morgen wenn noch keine andere Autos dort stehen machte ich früher immer kurz die Fahrer Türe auf um zu schauen wie ich stehe, dies geht jetzt nicht mehr ganz so einfach.
MFA+ Lenkradbedienung
Klare genaue Darstellung nach ein paar Km findet man seine gewünschten Infos ganz einfach. Die Schaltwippen sind klar und logisch angebracht und können beim Fahren gut erreicht und bedient werden. Einzig die Schalter vom DSG sind etwas klein. Alle Einstellungen werde ich wohl erst in den nächsten paar Wochen ausprobiert haben.
KEYLESS
Feine Sache mit dem Schlüssel im Hosensack das Auto öffnen starten und schliessen. Kann man eigentlich sagen, dass wenn ich auf der Fahrerseite stehe der Beifahrer das Auto auch entriegeln kann? Die Sensorortung funktioniert fast Punkt genau. Wenn ich bei offener Fahrertüre stehe und ein anderer ohne Schlüssel in der Hosentasche auf dem Fahrersitz ist kann dieser das Fahrzeug noch nicht starten, erst wenn der Schlüssel im Fahrzeug sich befindet. Es ist auch gut das er einem sagt Schlüssel abziehen wenn man die Zündung beim öffnen der Fahrertüre noch an hat. Jetzt fehlt noch die Verbindung Schlüssel Hirn, der sollte merken ich will den Kofferraum öffnen wenn ich an das Fahrzeug gehe?.
Licht/Sicht
Xenon mit Kurvenlicht ist toll, die Ausleuchtung perfekt, beim A4 hatten wir auch Xenon aber die vom Passat sind schon um einiges besser. Nur an das Abbiege Licht muss man sich noch etwas gewöhnen, dass bei Blinker/Lenkeinschlag da auf einmal eine zusätzliche Lampe angeht. Für was braucht man eine Beleuchtung bei den Füssen im Innenraum kann den Sinn nicht ganz sehen?
Kofferraum/Innenraum
Leder Alcantara ist sehr angenehm und die Sitze bequem mit gutem Seitenhalt. Der Kofferraum ist gross (war für den Kauf ein grosser Pluspunkt) der platz wo das Reserverad drin wäre ist einfach Mega (Bei Auslandreisen kommt ein Ersatzrad mit ansonsten nicht) Trennnetz ist nicht ganz so einfach zum einhängen gut es geht schon aber eben könnte etwas einfacher gehen. Ist aber sehr gut gelöst, dass wenn die Rückbank umgeklappt ist dies auch problemlos montiert werden kann. Ich habe für 10 Minuten die Rückbank zum Testen umgeklappt und anschliessend hatte ich im Leder einen recht grossen Abdruck von der Gurtschnalle im leder, dieser abdruck war noch gut zwei Tage zu sehen, ich denke hier muss man besser achten wie diese beim Umklappen liegen. Schön gelöst wie die Kopfstützen versorgt werden können. Der automatische Kofferraum ist ein netter Luxus, schön wäre es, dass man z.B durch zwei mal drücken das Auto gleich verriegeln könnte, jetzt gehe ich nach dem Kofferraum schliessen wieder zur Türe um per KESSY zu verriegeln, oder ich greife in die Hosentasche.
Freisprecheinrichtung (Testen ob Touch oder Adapter) kommt am Samstag und vieles muss ich ja noch ausprobieren und mich mal mit allem neuen noch viel besser beschäftigen.
Was mich aber wirklich gestört hat war ein knarren/Vibrationslärm aus der Linken A-Säule, dies hatte ich aber bis jetzt nur bei heissem Wetter, mal schauen ob es wieder kommt.
Sorry ist etwas lang geworden
50 km vom der Mittelmeerküste,
15 km vom US Air Force Luftwaffenstützpunkt Incirlik und
150 km von der Landesgrenze zu Syrien.
Alles im grünen Bereich also!
Mein Silber Schatten, Silver Shadow, Gümüs Gölge... zu Hause, geschont, gepflegt, gewaschen... Gut daß der Passat einen hervorragendes Klimatisierungssystem hat. Bei 40 C Grad und 95 % RH Luftfeuchtigkeit dauert es 30 Sekunden und es ist kühl, kalt und einfach schön im Passat!
Danke liebe VW Arbeiter in Emden und Zwickau für dieses Meisterwerk der deutsche Automobilherstellungskunst!
Fast 10.000 km, fast 1,5 Jahre, fast keine Beschwerden... 😁 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von TANERGODE
50 km vom der Mittelmeerküste,
15 km vom US Air Force Luftwaffenstützpunkt Incirlik und
150 km von der Landesgrenze zu Syrien.Alles im grünen Bereich also!
Mein Silber Schatten, Silver Shadow, Gümüs Gölge... zu Hause, geschont, gepflegt, gewaschen... Gut daß der Passat einen hervorragendes Klimatisierungssystem hat. Bei 40 C Grad und 95 % RH Luftfeuchtigkeit dauert es 30 Sekunden und es ist kühl, kalt und einfach schön im Passat!
Danke liebe VW Arbeiter in Emden und Zwickau für dieses Meisterwerk der deutsche Automobilherstellungskunst!
Fast 10.000 km, fast 1,5 Jahre, fast keine Beschwerden... 😁 😁 😁
hallo Taner Gode,
sieht sehr schön aus 😁. 01 = Adana / Türkei
Mfg. VW_Passat
Hallo
erst mal schönen dank für das kompliment ich dachte mir gelb past am besten zu schwarz sieht ja bei porsche und co. ja auch geil aus und rot oder blau damit fahren mir schon zu viele rum
mfg 3cuwe
Zitat:
Original geschrieben von TDI-Power79
Hallo zusammen,so, dass ist dann mal mein 3C.
Gruß, Markus
sieht gut aus, hast du noch ein pic von der seite ?
Zitat:
Original geschrieben von TDI-Power79
Hallo zusammen,so, dass ist dann mal mein 3C.
Gruß, Markus
Hei iist das ein Sportline? mit vechchromte grillrippen? gibts doch nur beim Highline und individual oder?