Zeigt her eure Passat 3C Schätze..

VW Passat B6/3C

moin

hab mir vor 2 wochen nen passat 3c variant 2,0 TDI gekauft und würde mir gern mal ein paar anregungen von euch holen...
würde mich über bilder sehr freuen..

danke in vorraus

mfg hannes

Beste Antwort im Thema

Wer in den Niederlanden einmal durch die Fahrprüfung fällt, muss als Strafe mit einem gelben Kennzeichen fahren, wer zweimal durchfällt muss zusätzlich zum gelben Kennzeichen noch mit einem Wohnwagen durch die Gegend fahren. 😉

Leon

6223 weitere Antworten
6223 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 0152golfi

😁😉glub ich gern

Deiner ist übrigens auch nicht schlecht, leider hat sich mein französischer Vorbesitzer die verdunkelten Heckscheiben gespart und das Navi sowie die FSE, sonst ist unsere Ausstattung im Grunde identisch, nur dass ich noch PDC, RDK und Auto Hold habe 🙂 ... Weiß garnicht welchen ich jetzt schicker finden soll 😁 ... war damals froh über mein Shadow blue metallic, da ich sonst nur schwarze Autos gewohnt war und das ist mal was anderes 🙂 ... aber der Passi sieht auch richtig gut aus in schwarz 🙂

Zitat:

Original geschrieben von leon93

Zitat:

😁😉glub ich gern
Deiner ist übrigens auch nicht schlecht, leider hat sich mein französischer Vorbesitzer die verdunkelten Heckscheiben gespart und das Navi sowie die FSE, sonst ist unsere Ausstattung im Grunde identisch, nur dass ich noch PDC, RDK und Auto Hold habe 🙂 ... Weiß garnicht welchen ich jetzt schicker finden soll 😁 ... war damals froh über mein Shadow blue metallic, da ich sonst nur schwarze Autos gewohnt war und das ist mal was anderes 🙂 ... aber der Passi sieht auch richtig gut aus in schwarz 🙂

ja vorallem als highline mit dem chrom.😁 aber mir persönlich gefällt shadow blue metallic auch sehr gut. wird bei dir äusserlich noch was gemacht? bei mir kommt noch ein gewindefahrwerk(liegt schon im keller) und felgen weden in schwarz hochglanz lackiert. p.s warum habe ich kein auto hold😰😠 ist schliesslich ein highline🙁

Zitat:

ja vorallem als highline mit dem chrom.😁 aber mir persönlich gefällt shadow blue metallic auch sehr gut. wird bei dir äusserlich noch was gemacht? bei mir kommt noch ein gewindefahrwerk(liegt schon im keller) und felgen weden in schwarz hochglanz lackiert. p.s warum habe ich kein auto hold😰😠 ist schliesslich ein highline🙁

Ohja, Highline wollte ich auch sehr gerne haben 🙂 ... Hat geklappt 😁

Ja, shadow blue metallic ist auch echt toll, gefällt mir auch sehr gut. Also äußerlich soll er eigentlich so bleiben wie er ist. Ich mag die originale Highline Optik mit den 17"-ern sehr gerne 🙂 ... Das Fahrwerk würde ich schon aus Komfortgründen nicht tauschen, der A6 den ich vorher gefahren bin war mir schon immer etwas zu hart 😉 ... (Standardfahrwerk!) Aber das ist Geschmackssache.

Das einzige optische was noch passiert, ich brauche für den Winter noch ein paar nette Alus 🙂 ... Das Auto hatte nur Sommerreifen (dazu noch sehr abgefahrene) dabei. Die Winteralus werden entweder 16"-er oder 17"-er, aber auf jeden Fall mit 205-er Reifen! Sonst komme ich hier im Sauerland nicht durch im Winter 😉 ... (Hätte doch mal besser nen 4Motion genommen 😁 ... nein, wäre völlig unnötig, der schafft das schon 😉)

Tja, bei mir sind fast alle Tasten um den Schaltknauf belegt, hatte ich vorher auch noch nie gesehen 😁 ... der der bei unserem 🙂 stand hatte auch nur die ESP-Taste, als wir dann diesen bekamen hatte ich einen mit diesen ganzen Features 🙂 ... sehr nett, wobei ich auf Auto Hold auch verzichten könnte, es nervt, dass man das immer wieder neu einschalten muss ...

Grüße
Leon

Zitat:

wobei ich auf Auto Hold auch verzichten könnte, es nervt, dass man das immer wieder neu einschalten muss ...

kann man auch Daueraktivieren mittels MFA+

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von DannyL

Zitat:

wobei ich auf Auto Hold auch verzichten könnte, es nervt, dass man das immer wieder neu einschalten muss ...

Soweit ich weiß abhängig vom BJ bzw vom STG! 🙂 Gab mal ein Thema drüber 🙂

Zitat:

Original geschrieben von edvin-90

Zitat:

Original geschrieben von DannyL

Also geht das aber grundsätzlich? 🙂 ... Ich habe einen 07/07-er (MJ 08), mit der MFA (also der große Bordcomputer halt) 😉 ... geht das damit? Muss ich mal unter Einstellungen nachsehen 🙂

Nein, ihr braucht ein ABS Block der das kann, bzw ein EPB STG das das kann. Das ging erst ab den 3C8er EPB STG. Und das ABS muss ein 3C0 614 109 XX wobei es meistens erst ab 2009er Blöcke geht.

Von daher nein leon =)
Ich benutze AH auch sehr selten obwohl ich es jetzt dauerhaft aktivieren kann. Mich nervt es jetzt zur Zeit, dass es dann immer an ist. Vieleicht kommt wieder ein 3C8er rein, damit ich die Automatik abstellen kann.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von edvin-90

Also geht das aber grundsätzlich? 🙂 ... Ich habe einen 07/07-er (MJ 08), mit der MFA (also der große Bordcomputer halt) 😉

nur mit MFA+ p.s meiner ist übrigens 06/06 wie du geschrieben hast, fast alles gleich😁😉

Zitat:

Original geschrieben von Shanny

Nein, ihr braucht ein ABS Block der das kann, bzw ein EPB STG das das kann. Das ging erst ab den 3C8er EPB STG. Und das ABS muss ein 3C0 614 109 XX wobei es meistens erst ab 2009er Blöcke geht.

Von daher nein leon =)
Ich benutze AH auch sehr selten obwohl ich es jetzt dauerhaft aktivieren kann. Mich nervt es jetzt zur Zeit, dass es dann immer an ist. Vieleicht kommt wieder ein 3C8er rein, damit ich die Automatik abstellen kann.

Ja egal, dann bleibt alles so wie es ist 🙂 ... Habe mir erstmal Politur und Renigungsknete bestellt, dann wird er jetzt erstmal wieder schick gemacht. Danach gucke ich mal wegen des SD-, USB- und AUX-in- Adapters 😉 ...

@golfi
Da hast du Recht, könnten Zwillinge sein 😁 ... Nur dass einer deine originalen Felgen geklaut hat 😰 ...

Grüße
Leon

Hab ein aux Anschluss drin gehabt, war sehr gut in Verbindung mit dem iphone 3G in der entsprechenden Halterung. Navigieren konnte das Handy auch, von daher perfekt als MultimediaStation.

@ Shanny

Zitat:

Du kannst es doch wieder Dauerhaft abschalten, auch mit dem 3AA.

Klick

Ja ich weiß =) Aber wenn ich es mal anmache und vergessen habe auszumachen wunder ich mich manchmal, warum ich nicht fahren kann ^^ Ist halt ungewohnt. Mag die Temporäre Lösung lieber.

Zitat:

Ja egal, dann bleibt alles so wie es ist 🙂 ... Habe mir erstmal Politur und Renigungsknete bestellt, dann wird er jetzt erstmal wieder schick gemacht. Danach gucke ich mal wegen des SD-, USB- und AUX-in- Adapters 😉 ...

@golfi
Da hast du Recht, könnten Zwillinge sein 😁 ... Nur dass einer deine originalen Felgen geklaut hat 😰 ...

Grüße
Leon

da darfste meinen auch gleich mit putzen lol 😁

bin ja der nexte 06er highline in der Schlange ;D

I hab auch nur ESPoff und autohold.. Hachja..ne PDC wär schon fein xD

Zitat:

Original geschrieben von Losing.Sight

da darfste meinen auch gleich mit putzen lol 😁
bin ja der nexte 06er highline in der Schlange ;D
I hab auch nur ESPoff und autohold.. Hachja..ne PDC wär schon fein xD

Haha 😁... Jaja schon ne feine Sache die PDC und die RDK lässt einen irgendwie auch ruhiger fahren 🙂 ...

Zitat:

Haha 😁... Jaja schon ne feine Sache die PDC und die RDK lässt einen irgendwie auch ruhiger fahren 🙂 ...

Du hast ja noch dein RCD500 oder? Und nur die MFA+?

Hatte ich bis jetzt auch, bzw das RNS300. War aber immer neidisch, dass es bei vielen hier im Forum, trotz des Alters, schon so aussieht wie im 3C MJ10. Es hat lange gedauert, aber jetzt sind die Teile unterwegs. Ein Premium Tacho und ein RCD510, leider ohne RDS, aber dafür für 165€. Das Tacho hat auch nur so wenig gekostet, ist dafür aber neu. Wenn du wissen willst, woher es ist, kann ich gerne weiterhelfen.

Jetzt kommen noch die Leisten in Alu 20V, wenn das alles in den nächsten Wochen drin ist, mache ich mal wieder ein paar Bilder...

Ich gebe gerne für das Auto Geld aus, aber wenn ich sparen kann, dann tue ich es auch.

Die neuesten Umbauten kosten trotzdem knapp 550€, aber für die alten Teile bekomme ich bei ebay bestimmt noch 300€, somit ist das ganze wieder nicht so teuer...

Deine Antwort