Zeigt her eure Passat 3C Schätze..

VW Passat B6/3C

moin

hab mir vor 2 wochen nen passat 3c variant 2,0 TDI gekauft und würde mir gern mal ein paar anregungen von euch holen...
würde mich über bilder sehr freuen..

danke in vorraus

mfg hannes

Beste Antwort im Thema

Wer in den Niederlanden einmal durch die Fahrprüfung fällt, muss als Strafe mit einem gelben Kennzeichen fahren, wer zweimal durchfällt muss zusätzlich zum gelben Kennzeichen noch mit einem Wohnwagen durch die Gegend fahren. 😉

Leon

6223 weitere Antworten
6223 Antworten

Was ist denn adac Rabatt ?? 😁

Zitat:

@xerox133 schrieb am 17. Januar 2016 um 22:43:46 Uhr:

Was ist denn adac Rabatt ?? 😁

Bei Shell bekommt man als ADAC Mitglied einen Cent pro Liter Rabatt.

Oh, gut zu wissen!

Ja aber wer tankt schon bei Shell viel zu teuer😉

Ähnliche Themen

Bei und im rp kreis Kamm bisher nix runter, was aber bisher runter kam war regen.
Wird bei uns nix mit Schnee naja ich brauche keinen Schnee. 🙂😎😁
@Reader236 schrieb am 17. Januar 2016 um 12:24:22 Uhr:
Also in weiß sieht er auch gut aus, aber ich behalt lieber mein blau ^^

1400km mit einer Tankfüllung? Heftig. 😮
Ich komme 800 max. 900km.

Dann machst du was falsch.

man muss ja nicht immer bis auf die Hefe leerfahren...

Bei mir geht bei ca. 1000km die Warnung im KI an, dann komm ich aber noch ne Weile hin.

Das kommt evtl auch so minimal auf Fahrtstrecke und Rest an...
177PS+DSG+4Motion+viel BAB=8,4L
177PS+DSG+4Motion+viel Landstraße: 6,2L
177PS+DSG+4Motion+viel Stadt= 7,8L

Zitat:

@Masterb2k schrieb am 18. Januar 2016 um 13:04:16 Uhr:

Das kommt evtl auch so minimal auf Fahrtstrecke und Rest an...
177PS+DSG+4Motion+viel BAB=8,4L
177PS+DSG+4Motion+viel Landstraße: 6,2L
177PS+DSG+4Motion+viel Stadt= 7,8L

Jaa, hab auch gehört da soll es Zusammenhänge zwischen Streckenprofil und Kraftstoffverbrauch geben... 🙂

Insbesondere sonntags sehe ich immer wieder Leute, die permanent und überall 70 km/h fahren, außerorts wie innerorts. ("Mutti, schau mal hier, Mutti, schau mal da...", sehr oft im Golf Plus/Sportsvan oder in der B-Klasse) Die erreichen vermutlich als erste die besagten "Traumverbrauchswerte".

Fahre seit 2006 meinen Treckerchen, habe in der Zeit nur ein mal geschafft eine 4 vor der Komma zu zaubern, aber nur für die Akte.

Bild-1

Ich hatte bei meinem B6 170 PS TDI HS immer so 6,4 Liter auf der Uhr. Gemischtes Profil aus BAB und Landstraßen bei zügiger Fahrweise. Das Auto hatte echt Kraft und war mega Sparsam.

Im Gegensatz dazu mein A6 3.0 TDI QUATTRO Tiptronic EZ 12/2010. Er hat 20 Zoll Winterschlappen drauf. Mit einer Tankfüllung (80 Liter) komme ich wenn überhaupt 800 KM bei gleichem Fahrprofil. Dieser Verbrauch ärgert mich schon etwas...dafür hat man natürlich riesige Schlappen, viel PS und 2 T Auto um sich herum.

MfG

@Reader236 Naja, hat mit falsch machen nicht viel zu tun jeder fährt anders.

Auch wenn mich manche jetzt als Raser da stellen werden.. Vorurteile sind immer das beste.
Fahre bis auf Reserve und Tanke dann meist 65 Liter bis voll ist.

Deine Antwort