Zeigt her eure Passat 3C Schätze..

VW Passat B6/3C

moin

hab mir vor 2 wochen nen passat 3c variant 2,0 TDI gekauft und würde mir gern mal ein paar anregungen von euch holen...
würde mich über bilder sehr freuen..

danke in vorraus

mfg hannes

Beste Antwort im Thema

Wer in den Niederlanden einmal durch die Fahrprüfung fällt, muss als Strafe mit einem gelben Kennzeichen fahren, wer zweimal durchfällt muss zusätzlich zum gelben Kennzeichen noch mit einem Wohnwagen durch die Gegend fahren. 😉

Leon

6223 weitere Antworten
6223 Antworten

Hmm ich brauch n Ticken mehr.

Image

Jo, ein 1.6-er hat ja ganz gute Voraussetzungen ... der R36 dagegen ist nach 500 km leer 😁

ich glaube 500km habe ich noch nie geschafft.. :-)

Meine Fresse... so was möcht ich nicht mal geschenkt haben 🙂😰😰
Da kann man ja gleich die Geldscheine verbrennen 🙄

Ähnliche Themen

Zitat:

@leon93 schrieb am 16. November 2015 um 19:53:45 Uhr:

Jo, ein 1.6-er hat ja ganz gute Voraussetzungen ... der R36 dagegen ist nach 500 km leer 😁

Und meiner ist ja noch gechipt 😁 Aber die Öko Variante. Anders wär der Verbrauch nicht so weit herunten.

Meiner schafft es aus irgendwelchen Gründen momentan nicht mehr unter die 6,5l. Es mag evtl nur ein Gefühl sein nur ist es mir die letzten Tage echt schwer gefallen das zu glauben. Liegts evtl an der neuen Weisen KI? Bei 28km Arbeitsweg "eine Strecke" 100% über die Dörfer tingeln, waren damals mit der Roten KI noch 4,5-5,3l normal. Seit mehr oder weniger fast genau dem Tausch des Tachos auf Weis kommt er da nicht mehr hin. Reichweite konnte ich noch nicht testen. :-(

Komisch ... wir haben ja den gleichen Motor, ich habe auf das Premium-KI umgebaut und es gab keinerlei Probleme. Außer halt die leicht wackelnde Tachonadel und die manchmal wandernde Tankanzeige ... aber das sehe ich mittlerweile garnicht mehr. Vielleicht war ich da damals einfach zu pingelig. Das was wirklich nervt ist die ständig nachgehende Uhr. Gibt es da eigentlich etwas was man tun kann?

Unter 5l mit Benzin find ich krass

Hier mal von meinen bilder der weg war ca.115 km ist aber auch ein bluemotion.

Image
Image

Zitat:

@kusser77 schrieb am 16. November 2015 um 20:28:41 Uhr:

Meine Fresse... so was möcht ich nicht mal geschenkt haben 🙂😰😰
Da kann man ja gleich die Geldscheine verbrennen 🙄

Geldscheine verbrennen macht aber keinen Spaß, lieber die Scheine in gutes Super Plus umtauschen und dann verbrennen..

Zitat:

@DJ-HORNER-100 schrieb am 16. November 2015 um 23:06:15 Uhr:

Hier mal von meinen bilder der weg war ca.115 km ist aber auch ein bluemotion.

3,2 Wow... Wie groß ist die Abweichung? Oder kommt das hin?

Zitat:

@joggel88 schrieb am 16. November 2015 um 21:36:10 Uhr:

Liegts evtl an der neuen Weisen KI? Bei 28km Arbeitsweg "eine Strecke" 100% über die Dörfer tingeln, waren damals mit der Roten KI noch 4,5-5,3l normal. Seit mehr oder weniger fast genau dem Tausch des Tachos auf Weis kommt er da nicht mehr hin. Reichweite konnte ich noch nicht testen. :-(

Sieh dir doch mal die Verbrauchsanzeige im KI an. Vielleicht hatte der Vorbesitzer des KI da eine Anpassung gemacht und die passt jetzt nicht zu deinem. Ich habe meinen Wert auf 108 % gestellt, seitdem zeigt es die tatsächlichen (errechneten) Durchschnittswerte sehr genau an.

Also ich habe auch 25km und brauche ca. 7,5Liter... 😁

Also meim Rekord liegt bei 4,5l(laut KI) auf 100km.Drunter kommt der 170PS TDI einfach nicht!

Zitat:

@CC Driver schrieb am 16. November 2015 um 21:56:33 Uhr:

Unter 5l mit Benzin find ich krass

aber um den verbrauch zu erreichen muss man schon das gaspedal streicheln , bei leichten bergab fahrt gang raus,nicht über 85 km/h , sehr vorrausschauend fahren und die schubabschaltung immer ausnutzen. und auch nur erreichbar mit den 205/55 16 winterschlappen.

Deine Antwort