Zeigt her eure Passat 3C Schätze..

VW Passat B6/3C

moin

hab mir vor 2 wochen nen passat 3c variant 2,0 TDI gekauft und würde mir gern mal ein paar anregungen von euch holen...
würde mich über bilder sehr freuen..

danke in vorraus

mfg hannes

Beste Antwort im Thema

Wer in den Niederlanden einmal durch die Fahrprüfung fällt, muss als Strafe mit einem gelben Kennzeichen fahren, wer zweimal durchfällt muss zusätzlich zum gelben Kennzeichen noch mit einem Wohnwagen durch die Gegend fahren. 😉

Leon

6223 weitere Antworten
6223 Antworten

Zitat:

@KayBee schrieb am 18. Oktober 2015 um 06:22:26 Uhr:

Zitat:

@WolfsrudelVW schrieb am 17. Oktober 2015 um 21:28:25 Uhr:

Man fährt immer auf eigenes Risiko bei sowas z. B. mein Bruder: 93,90 Strafe und 1 Punkt wegen US-Standlicht...
Ich war damit zur HU und es wurde nichts gesagt. Sogar mein LED Standlicht war kein Problem.

Nunja mein Bruder hat einen "sehr netter" polizist an dem Tag erwischt.

Das ist doch genau das, was ich oben geschrieben hatte, es kommt darauf an, ob und falls ja, wer wie genau hinschaut.
Die LED TFL Blinker fallen im heutigen Straßenverkehr definitiv deutlich weniger auf als gelbes Dauerleuchten der Blinker.

Nichtsdestotrotz bleibt die Sache im Zweifelsfall strafbewehrt.

Es ist doch immer wieder das gleiche alte Lied.
Nur weil keiner was sagt ist es noch lang nicht legal.

Merkt es doch einer bezahlt man sein Obolus und gut.

Wirklich interessant wird es erst bei Unfall mit Personenschaden wenn der Staatsanwalt die Möhre einzieht und der Versicherung meldet, das nicht zugelassene Teile verbaut waren.

Sollte jeder für sich abwägen ...... ich bin zu alt für sowas.

Es kommt meiner Meinung auch immer darauf an, wie man sich im Strassenverkehr gibt und die der Wagen ansonsten aussieht.

Ein Golf 3 wird auch öfter angehalten, als ein Passat neueren Baujahres, mit so ziemlich den gleichen Veränderungen.

Laut TÜV ist mein Passat absolut kein Polizei-Magnet. Und original ist der lange nicht mehr.

Ähnliche Themen

Aber die dinger von dectane sollten eine zulassung haben nur das man dann auf sein normales standlicht verzichten muss wenn man es 100%tig legal haben will.

Zitat:

@KayBee schrieb am 18. Oktober 2015 um 06:22:26 Uhr:

Zitat:

@WolfsrudelVW schrieb am 17. Oktober 2015 um 21:28:25 Uhr:

Man fährt immer auf eigenes Risiko bei sowas z. B. mein Bruder: 93,90 Strafe und 1 Punkt wegen US-Standlicht...
Ich war damit zur HU und es wurde nichts gesagt. Sogar mein LED Standlicht war kein Problem.

Ja bei uns ist die Rennleitung auch sehr entspannt was US-Standlich angeht. Kann gut gehen aber auch gewaltig nach hinten los gehen. Ich habs trotzdem und finde es sieht sehr gut aus. 😛p

Zur HU gehe ich einfach mit Laptop und VCDS zur not mach ich das auf Wunsch schnell raus. 😁

Auch geil 😁

Also ich wurde auch schon von nem Polizisten auf die US Standlichter angesprochen. Er meinte ich solle die lieber wegmachen, denn wenn die Polizeiazubis mit den Vorgesetzten auf Streife gehen, gibts keine Gnade. Da ist nix mit "jetzt ne Verwarnung, bei nächsten mal volle Strafe".

Hab ich in meinem Civic damals gemerkt, da hab ich Xenons nachgerüstet, aber ohne ALWR. 2 Kontrollen verliefen problemlos, beim 3. mal hab ich ne Streife mit eben so einer "Azubi/Auszubildender" Kombi mit den Teilen geblendet. Da sind se mir hinterher und ham mich rausgezogen. Ende vom Lied 90€ Strafe + Bearbeitungsgebühr und 3 Punkte kassiert...und Probezeitverlängerung. Ausserdem musste ich wieder auf original zurückbauen und das Umgebaute dann beim TÜV vorzeigen... Verbucht unter Lehrgeld.

Komischerweise, als ich im Passat die Skyline Rückleuchten drin hatte, ist sogar mal ne Streife hinter mir gefahren, nix passiert...

Skyline Rüllis sehen auf den ersten Blick auch nicht illegal aus.

Zitat:

@KayBee schrieb am 18. Oktober 2015 um 16:05:19 Uhr:

Auch geil 😁

Hab mein VCDS eh immer mit, falls was ist kann ich das meiste gleich wieder raus machen und gut ist. 😁

Zitat:

@Areks schrieb am 18. Oktober 2015 um 16:18:42 Uhr:

Naaaaah denk das nicht! Bei der Polizei werden immernoch etliche B6 gefahren und ich denk ja mal, die Cops, die so einen B6 fahren, werden wissen, das was nicht stimmt, wenn plötzlich ein B6 mit 4 Ringen nach hinten raus vor denen fährt.

Zitat:

@Reader236 schrieb am 18. Oktober 2015 um 21:29:41 Uhr:

Zitat:

@Areks schrieb am 18. Oktober 2015 um 16:18:42 Uhr:

Naaaaah denk das nicht! Bei der Polizei werden immernoch etliche B6 gefahren und ich denk ja mal, die Cops, die so einen B6 fahren, werden wissen, das was nicht stimmt, wenn plötzlich ein B6 mit 4 Ringen nach hinten raus vor denen fährt.

Ja, genauso, wie sie sofort den Haftbefehl rausholen, wenn sie einen B6 mit eloxierter Dachreling oder Alufelgen sehen.

Zitat:

@wk205 schrieb am 18. Oktober 2015 um 21:34:14 Uhr:

Zitat:

@Reader236 schrieb am 18. Oktober 2015 um 21:29:41 Uhr:

Ja, genauso, wie sie sofort den Haftbefehl rausholen, wenn sie einen B6 mit eloxierter Dachreling oder Alufelgen sehen.

Danke für deine qualifizierte Antwort. Passt perfekt.

Zitat:

Soll ich ehrlich sein? Als ich das erste Mal von Skyline RüLis gelesen habe dachte ich nur: was ist das? Nachdem ich dann gelesen hatte, dass dann 4 Ringe leuchten, bin ich erst mal raus ans Auto und habe geschaut wie es orig. überhaupt aussieht...

@Areks geht glaube ich vielen so.

Ich habe aber auch nur US-Standlicht und keine Skyline Rülis. Mal gucken ob das noch kommt, aber das ist nochmal auffälliger als US-Standlicht vorne, weil daran haben sich viele Cops schon gewöhnt.

Deine Antwort