Zeigt her eure Passat 3C Schätze..
moin
hab mir vor 2 wochen nen passat 3c variant 2,0 TDI gekauft und würde mir gern mal ein paar anregungen von euch holen...
würde mich über bilder sehr freuen..
danke in vorraus
mfg hannes
Beste Antwort im Thema
Wer in den Niederlanden einmal durch die Fahrprüfung fällt, muss als Strafe mit einem gelben Kennzeichen fahren, wer zweimal durchfällt muss zusätzlich zum gelben Kennzeichen noch mit einem Wohnwagen durch die Gegend fahren. 😉
Leon
6223 Antworten
Zitat:
@KayBee schrieb am 17. Oktober 2015 um 07:08:14 Uhr:
Hat schon jemand von euch das TFL dahin gesetzt, wo eigentlich die Blinker sind, wie beim Golf R?
Ich hab meine neben den Blinkern.
Zitat:
@wk205 schrieb am 17. Oktober 2015 um 08:58:28 Uhr:
Ja.Zitat:
@KayBee schrieb am 17. Oktober 2015 um 07:08:14 Uhr:
Hat schon jemand von euch das TFL dahin gesetzt, wo eigentlich die Blinker sind, wie beim Golf R?
Sind das die universellen?
Die hier sind auch nicht schlecht, hat die schon wer verbaut ?
Klick
Leider keine TFL.
Zitat:
@wk205 schrieb am 17. Oktober 2015 um 14:08:30 Uhr:
Zitat:
@wk205 schrieb am 17. Oktober 2015 um 08:58:28 Uhr:
Ja.
Mich würde mal interessieren, wo du die her hast und was TÜV dazu sagt. Bzw in einer Verkehrskontrolle, ob denen das auffällt.
Ich hab die auch schon öfters bei Aliexpress gesehen, sind die das?
Ähnliche Themen
Hm ok, die werden beim CC nicht passen oder?
Wie verkabelt man das? Das TFL darf ja oben dann nicht weiter leuchten..
Zitat:
@Reader236 schrieb am 17. Oktober 2015 um 15:49:01 Uhr:
Mich würde mal interessieren, wo du die her hast und was TÜV dazu sagt. Bzw in einer Verkehrskontrolle, ob denen das auffällt.Zitat:
Ich hab die auch schon öfters bei Aliexpress gesehen, sind die das?
Tja, was werden die sagen? Kommt darauf an, wie genau sie hinsehen. Ich war auch zweimal mit LED Standlicht beim TÜV. Da hat keiner was gesagt.
Aber zur HU würde ich damit nicht fahren
Zitat:
@KayBee schrieb am 17. Oktober 2015 um 16:13:57 Uhr:
Hm ok, die werden beim CC nicht passen oder?Wie verkabelt man das? Das TFL darf ja oben dann nicht weiter leuchten..
Für den Passat CC gibt es die Teile auch, wenn ich mich richtig erinnere.
Zitat:
@Redmike schrieb am 17. Oktober 2015 um 18:02:52 Uhr:
Haben die Teile ein "e" Zeichen oder nicht?
Ich bin davon ausgegangen, dass das aus meiner Antwort oben hervorgeht. Nein, haben sie nicht. Sind zwar on Original VW Blinkergehäuse eingebaut, aber welche für den chinesischen Markt.
Nur ein e-Prüfzeichen reicht nicht. Neben dem e stehen noch weitere Kennzeichnungen die dann für Halogenlicht, Xenonlicht, Blinker, Standlicht, usw. stehen. Weiß jetzt auswendig aber nicht mehr wie die waren. Tagfahrlicht hat ein RL-Kennzeichen, Blinker war glaube ich eine 1, weiß es nicht mehr genau..
@leon93
Ja wäre nicht Werksseitig das USB Individual Paket verbaut hätte ich schon längst auf 510er Umgebaut.
@Areks: Korrekt. Insofern würde der Verbau in ein hiesiges Blinkergehäuse auch nicht helfen.
Ist letztlich eine Frage der Abwägung, ob man es sich leisten kann (in Flensburg), worst case einmal damit erwischt zu werden. Und wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass das tatsächlich passiert. Die Teile sehen so erstmal total original aus, weil sie in einer originalen Einbauöffnung stecken. Das Lichtbild ist wie bei Mercedes und den Franzosen, das TFL geht beim Blinken auf der jeweiligen Seite korrekt aus und dimmt bei Fahrlicht auf 50%. Alles, wie es sein müsste, um eine Zulassung zu bekommen. Aber die haben die Teile nicht. Also Risiko.
Man fährt immer auf eigenes Risiko bei sowas z. B. mein Bruder: 93,90 Strafe und 1 Punkt wegen US-Standlicht...
Zitat:
@WolfsrudelVW schrieb am 17. Oktober 2015 um 21:28:25 Uhr:
Man fährt immer auf eigenes Risiko bei sowas z. B. mein Bruder: 93,90 Strafe und 1 Punkt wegen US-Standlicht...
Ich war damit zur HU und es wurde nichts gesagt. Sogar mein LED Standlicht war kein Problem.