Zeigt her eure Leasing Konditionen (+Fragen) :)

Audi A6 C7/4G

Hallo, bin zur zeit am "suchen" da ich meinen CC im Oktober abgeben muss.

Firmenleasing (auf eigene Firma; Gastronomie)
36Monate
20.000km / Jahr
Listenpreis 43.000€
620€ Brutto ~ 500€ Netto

Hab mir mal einen zusammengestellt:

A6 Limousine - 3.0 TDI multitronic 150(204) kW(PS) - 45.350,00 EUR
Ibisweiß
Material: Lederausstattung Valcona, samtbeige-samtbeige
Sonderausstattung:
Aluminium-Gussräder Audi exclusive im 5-Arm-Rotor-Design, Titanoptik glanzgedreht, Größe 8,5 J x 20 mit Reifen 255/35 R 20
Außenspiegel elektrisch anklappbar
Bluetooth-Autotelefon online
BOSE Surround Sound
Dekoreinlagen Nussbaumwurzelholz dunkelbraun erweitert
Entfall Modellbezeichnung und Technologie-Schriftzug
Head-up Display
Instrumententafel und Türverkleidung zweiteilig ein-/mehrfarbig
Lederausstattung Valcona
LED-Scheinwerfer
MMI Navigation plus mit MMI touch
Sitzheizung vorn
S line Exterieurpaket
Sportfahrwerk
4-Wege-Lendenwirbelstütze

Gesamtpreis: 64.320,00 EUR

36 Monate
20.000km / Jahr
0€ Anzahlung
1.054€ Brutto ~ 886€ Netto, das find ich persöhnlich bisschen zu überteuert wenn ich sehe was für günstige leasingangebote manch ein anderer kriegt. Wollte mal fragen was für Leasing Konditionen ihr habt bei euren A6.

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und alle 81 in diesem Thread geposteten Leasing-Konditionen in einem Excel zusammengefasst.

Dabei habe ich ein paar Sachen festgestellt:

- Mehr als 30k Km p. a. und LF unter 1 schaffen nur 2 (beide 2.0 TDI)
- LF unter 1 schafft nur 1 BiTDI
- Die Kosten pro Km sind EIGENTLICH interessanter als der LF.
- Gewinner ist ein 2.0 TDI mit 14 Cent / Km
- Der Grossteil bewegt sich bei 30-50 Cent / Km (Durschnitt: 0.46 Cent)
- Der LF beträgt im Schnitt 1.182, alles darunter würde ich als sehr gut bezeichnen

So, hier nun das Excel und viel Spass beim spielen.

http://www.file-upload.net/download-4306944/A6-Leasings.xlsx.html

5275 weitere Antworten
5275 Antworten

Zitat:

@Acquaviva1908 schrieb am 24. April 2018 um 13:20:55 Uhr:

Ich verstehe nicht, wie die bei einem Auslaufmodell noch so hohe LFen anbieten. Normalerweise müssten die doch froh sein über jeden, den Sie noch an den Mann bringen.

so ist das bei Audi
:-)

Ja, verstehe ich auch nicht.
Aber aufpassen:
Uns wurde vom Händler (in unterschiedlichen Mails) teilweise das alte Modell, teilweise das neue Modell angeboten, ohne dass das irgendwie näher bezeichnet war.
Erkennbar nur an der PS-Zahl (und an LF-Faktor).

Neues Modell wäre ja wenigstens erklärbarer.
Aber da Avant, kaum möglich

Vielleicht hat man doch etwas aus den Turbolenzen der letzten Monate gelernt.
Die Händler bekommen in den nächsten 12-18 Monaten unglaublich viele
Leasingrückläufer auf die Höfe, wo der Restwert nicht in die Bücher passt. 😰

Ähnliche Themen

Wobei man auch erwähnen muss, dass bei den meisten Großkundenverträgen (jedenfalls bei den vom Volumen her größten) der Händler nur Vermittler ist und der verkaufende Betrieb die Volkswagen AG ist (auch bei Audi). Somit hat nicht der vermittelnde Händler das Restwertproblem.

Naja, die Sache mit den Leasingrückläufer mag ja sein, aber es gibt in NRW einige Autohäuser, die bspw den A6 Allroad TDI fast verschenken, teilweise für unter 400€ netto. Dagegen ist das Angebot, welches ich bekommen habe, absolut frech schlecht.

Dann holt Euch doch einfach den neuen 5er Touring..meine Frau hat gerade ein gewerbliches Angebot bekommen für einen 520D Automatic Navi Business..56000 Euro Neupreis Brutto incl. 3 Jahre Wartung bei 30000km im Jahr auf 3 Jahre 205 Euro Leasingrate netto bei 5000 netto Anzahlung. BMW haut wohl raus.

Lächerlich ein solches Großkunden Angebot für ein Auslaufmodell! Ich habe aktuell dieses Angebot für den Neuen kürzlich bekommen:

Screenshot-20180424-214544

Zitat:

@kanzlersoft schrieb am 24. April 2018 um 21:48:09 Uhr:

Lächerlich ein solches Großkunden Angebot für ein Auslaufmodell! Ich habe aktuell dieses Angebot für den Neuen kürzlich bekommen:

Naja...
Weglassen von Information ist auch eine Form der Desinformation.

Du musst schon dazu sagen, für welche spezielle Zielgruppe (und nur für diese) das Angebot gilt.

Trotzdem kotze ich natürlich über mein GoKu Angebot und daher wird es bei mir ziehmlich sicher nun der BMW G31

Zitat:

@Herr der vier Ringe schrieb am 24. April 2018 um 21:55:37 Uhr:

Zitat:

@kanzlersoft schrieb am 24. April 2018 um 21:48:09 Uhr:

Naja...
Weglassen von Information ist auch eine Form der Desinformation.

Du musst schon dazu sagen, für welche spezielle Zielgruppe (und nur für diese) das Angebot gilt.

Trotzdem kotze ich natürlich über mein GoKu Angebot und daher wird es bei mir ziehmlich sicher nun der BMW G31

Was heißt ihr Weglassen von Informationen? Möchtest du wissen für welches Unternehmen ich arbeite?Hier gibt es denke ich über 100 User mit Großkunden Verträgen aus verschiedenen Großunternehmen. Jedes Unternehmen macht natürlich dann seine eigenen Konditionen. Manche haben die besten Konditionen, dürfen aber nur einen mickrigen 2 Liter TDI bestellen, laut ihrem Arbeitgeber, oder laut ihres Großkundenvertrag. Dann bringt natürlich der tollste Vertrag nicht viel.

Sorry, mein Fehler. Habe zu schnell drüber gelesen.
Ich dachte das wäre das Competition Angebot für die Versicherungsgruppe (weiß nicht mehr genau welche), von dem hier erst kürzlich jemand berichtet hatte. Aber dazu muss man eben genau da drin sein, ansonsten bekommt man den LFvon 0,4 oder so eben nicht. Daher für Otto Normalo nicht zu bekommen.

Bei Deinem Angebot ist es aber wohl die Aktion, die einige Händler in NRW haben, so zumindest sagt Google. Kann aber auch nur zufällig mit Deinem Sngebot zusammenhängen.

Egal...

Zitat:

@tetekupe schrieb am 14. Februar 2018 um 06:28:20 Uhr:

Zitat:

@J.OL schrieb am 13. Februar 2018 um 22:07:32 Uhr:

Hier beachte man z.B. die Insolvenz der Max Moritz Gruppe.

Hier haben alle Kunden mit Vario-Credit Verträgen nun das Nachsehen...

Und da sind auch durchaus einige nicht so „feine“ Deals gemacht worden...

Immer dieses Halbwissen...

Im Falle einer Insolvenz, werden die Vario-Verträge von der Audibank "umgesetzt". Das bedeutet, ein anderer Händler tritt in den Vertrag ein. Warum? Weil er sich damit Kunden kauft, denen er ein neues Fahrzeug verkaufen kann, bzw. kann er am laufenden Servicegeschäft und an den Rücknahmen verdienen. Und natürlich möchte auch Audi weiterhin gern Autos verkaufen.

Sollte ein Vario-Vertragsende genau während der Übernahmephase stattfinden (wo also der zukünftig in das Vertragsverhältnis eintretende Händler noch unklar ist), wendet man sich an die Audibank und dort wird eine individuelle Lösung gefunden (weil der Händler als Vertragspartner für das verbriefte Rückgaberecht nicht mehr existiert).

Es ist keinesfalls so, dass der Kunde am Ende mit der verbleibenden Darlehenssumme sitzen gelassen wird. Vertrags- und Ansprechpartner für das Darlehen ist und bleibt die Audibank.

Ich habe mit der Audibank gesprochen. In der Tat, man wird sitzen gelassen. Das verbriefte Rückkaufrecht bei Max Moritz gilt nicht mehr. Die Audibank lehnt jegliche Hilfe ab. Ich kann das Fahrzeug nur noch kaufen.

Was nun?

@kanzlersoft
Warum Auslaufmodell? Auf deinem Anhang ist das neue Modell mit 286PS

Zitat:

@dasistfett schrieb am 25. April 2018 um 12:28:25 Uhr:

Ich habe mit der Audibank gesprochen. In der Tat, man wird sitzen gelassen. Das verbriefte Rückkaufrecht bei Max Moritz gilt nicht mehr. Die Audibank lehnt jegliche Hilfe ab. Ich kann das Fahrzeug nur noch kaufen.

Was nun?

Diese Frage würde ich an deiner Stelle besser hier stellen, da sie nichts mit dem Thema "Leasingkonditionen" zu tun hat:

https://www.motor-talk.de/forum/auto-finanzierung-b12.html

Evtl. ist auch ein anderes Jura-spezifisches Forum besser (bei Motor-Talk scheint es keines zu geben - vermutlich weil Rechtsberatung in DE hauptsächlich nur Anwälten erlaubt ist) ...

... oder gleich (d)einen Anwalt fragen.

Deine Antwort