ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Fragen zum Allroad

Fragen zum Allroad

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 11. April 2013 um 7:48

Hallo zusammen,

zur Zeit interessiere ich mich für den A6 Allroad BiTu und prompt tauchen ein paar Fragen auf ;)

Die Schweller kann man ja auch in der Wagenfarbe lackiert bekommen. Soweit ich das gelesen habe, ist der Lack jedoch matt. Hat vielleicht einer von Euch Bilder von einem solchen Fahrzeug? Ich bin mir noch unsicher, ob ich die normalen Plastikteile schön oder hässlich finde :D

Wieso ist eigentlich die Felgenauswahl so extrem begrenzt für den Allroad? Ich würde eigentlich gerne die 5-Arm Rotorfelgen 20" nehmen, falls es möglich ist. Hat hier jemand Erfahrungen, ob man eine Bestellung so umbiegen kann, dass man diese Felgen direkt werksseitig verbaut bekommt? Ansonsten dürfte es beim Leasing ja eher schwierig bzw. verboten sein die "Standardfelgen" zu verkaufen und gegen andere zu tauschen, oder? Hier kenne ich mich gar nicht aus. Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tipps geben.

Viele Grüße

Markus

Beste Antwort im Thema

und hier einer in schwarz in vollackierung.

habe einfach mal bei Audi Gebrauchtwagen geschaut...

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

hi. ich find die plastikteil in farblichem kontrast gut.

klar darfst du die felgen nicht verkaufen - gehören ja der leasingbank!

bestell ihn einfach mit 18"ern und kauf dir schöne 20"er. die gibts bei ebay momentan so günstig, dass du sie in 3 jahren für den kurz auch wieder los wirst.

ich habe bei meinem aktuellen A6 auch 19" Winterreifen im Leasing, die nicht im Konfigurator waren sondern im normalen Audi- Zubehörangebot

hast Du Deinen :) schon mal dazu befragt?

Themenstarteram 11. April 2013 um 14:44

Zitat:

Original geschrieben von t3350

bestell ihn einfach mit 18"ern und kauf dir schöne 20"er.

Hab ich auch schon überlegt. Die 18er kaufen und als Winterreifen nutzen, natürlich mit Winterbereifung. Blöd ist nur, dass dann ein Satzreifen (Sommerreifen) irgendwie übrig ist, oder kriegt man den in der Auslieferung auch wahlweise mit Winterpneus?

Bezüglich der Lackierung bin ich mir echt unsicher. Ich finde aber zum verrecken keine Bilder von einem lackierten Allroad 4G....

so wird meiner werden in Gletscherweiss

hab Sommer wie Winter die 20" bestellt.

Beim privat kauf muß man beachten das der Allroad andere Reifengrößen hat die der normale A6!!!

-t2ec16fhjiie9qtyi5ovbrzvm-dcmg-48-27
-t2ec16n-yee9s5jebfpbrzvlkkedq-48-27
-t2ec16nhjhge9n0yei3mbrzvmfm9qg-48-27

und hier einer in schwarz in vollackierung.

habe einfach mal bei Audi Gebrauchtwagen geschaut...

Themenstarteram 11. April 2013 um 14:52

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl

 

ich habe bei meinem aktuellen A6 auch 19" Winterreifen im Leasing, die nicht im Konfigurator waren sondern im normalen Audi- Zubehörangebot

hast Du Deinen :) schon mal dazu befragt?

Die Auskünfte vom Audihändler waren bezüglich der Räder immer echt bescheiden. Die - zumindest meiner - verkauft wohl auschliesslich die von Audi vorgegebenen. Bisher habe ich immer die Winterräder separat im Handel gekauft - gleiche Optik, gleiche Qualität aber nur halb so teuer...

Ich hatte bisher nur noch nie die Situation, dass ich die Audi-Sommerräder alle bescheiden fand. Der Allroad hat da echt eine sehr bescheidene Auswahl, so dass ich nun erstmals gerne andere Sommerreifen hätte. Klar kann ich die 18er Standardfelge nehmen und die dann mit Winterreifen bestücken und neue Sommerräder kaufen. Ist auch kein Problem. Ich finde es dann nur irgendwie unnötig die Sommerpneus von den 18ern einfach nur abzumachen und gegen Winterpneus zu tauschen. Daher die Frage, ob man die wahlweise auch mit Winterreifen als Standardreifen kriegen könnte bzw. was die Leasing sagt, wenn der mit Winterreifen zurückgegeben wird.

Ich dachte halt, das "Problem" hätte der ein oder andere auch schon mal gehabt und könnte mir nen Tipp geben. Die Aussagen des Freudlichen sind halt nicht immer das was der Realität entspricht.

Zitat:

Original geschrieben von MarkusM

Hallo zusammen,

zur Zeit interessiere ich mich für den A6 Allroad BiTu und prompt tauchen ein paar Fragen auf ;)

Die Schweller kann man ja auch in der Wagenfarbe lackiert bekommen. Soweit ich das gelesen habe, ist der Lack jedoch matt. Hat vielleicht einer von Euch Bilder von einem solchen Fahrzeug? Ich bin mir noch unsicher, ob ich die normalen Plastikteile schön oder hässlich finde :D

Wieso ist eigentlich die Felgenauswahl so extrem begrenzt für den Allroad? Ich würde eigentlich gerne die 5-Arm Rotorfelgen 20" nehmen, falls es möglich ist. Hat hier jemand Erfahrungen, ob man eine Bestellung so umbiegen kann, dass man diese Felgen direkt werksseitig verbaut bekommt? Ansonsten dürfte es beim Leasing ja eher schwierig bzw. verboten sein die "Standardfelgen" zu verkaufen und gegen andere zu tauschen, oder? Hier kenne ich mich gar nicht aus. Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tipps geben.

Viele Grüße

Markus

Ich habe den Allroad nun auch bestellt über unser Flottenleasing. Es war nicht möglich, Audizubehörfelgen in 19" mit Winterreifen zu versehen und das im Leasingpaket unterzubringen - lediglich die werksseitig lieferbaren WR in 18" und 20" waren verfügbar.

war bei mir auch so. 18"er bekommt man nicht mit winter anstelle von sommerreifen ausgeliefert.

ich fahr jetzt dann die 18"er im sommer, und den 20" im winter... winter dauert eh 6 monate...

Themenstarteram 11. April 2013 um 14:58

@roland1271 und nisse2005: Danke für die Bilder! Die Lackierung sieht auf den Bildern ja genauso aus, wie die Wagenfarbe. Ich hatte etwas von einem matten Lackierung gelesen. Aber so gefällt mit der Wagen definitiv besser.

@atelier14: Danke für die Info, das habe ich fast befürchtet.

Warum hat der Allroad eigentlich andere Felgen, ist die Traglast anders, oder woran liegt das?

Zitat:

Original geschrieben von MarkusM

@roland1271 und nisse2005: Danke für die Bilder! Die Lackierung sieht auf den Bildern ja genauso aus, wie die Wagenfarbe. Ich hatte etwas von einem matten Lackierung gelesen. Aber so gefällt mit der Wagen definitiv besser.

@atelier14: Danke für die Info, das habe ich fast befürchtet.

Warum hat der Allroad eigentlich andere Felgen, ist die Traglast anders, oder woran liegt das?

A6 hat bei 20" Bereifung 255/35 R20

A6 Allroad 20" Bereifung 255/40 R20

warum auch immer :cool:

..die felgenauswahl ist beim allrad wirklich dürftig über das audizubehör. ich hab meine felgen auch anderweitig gekauft, wesentlich günstiger, aber auch im weiteren fachhandel muss man sehen, dass die aus unkentnis einem nicht etwas für den allroad anbieten, was nachher nicht richtig paßt oder der tüv seine einwilligung nicht gibt. aber nach etwas suche wird man schon fündig.

aber man muss wirklich da mitdenken, ich habe zunächst über den fachhandel passende schöne felgen einer anderen firma bekommen. laut fachhändler passte alles, zusätzlich wurde alles mit den kfz-scheineintragungen abgeglichen, sogar audi wurde kontaktiert. alles ok.... nachdem die felgen drauf waren und ich durch zufall einmal das fenster runter machte, hört ich ein permanentes leichtes qietschen, beim langsam fahren langsamer beim schnelleren fahren ein häufigeres qietschen. das ergebnis war, ein metallring, der außen auf die felgen aufgesetzt wurde, machte beim fahren diese geräusche. immer dann wenn der reifen zwischen asphalt und felge zusammenkomprimiert wurde, gab es das geräusch.

die felgenherstellerfirma kannte dieses problem natürlich gar nicht, aber über den felgenhändler habe ich die felgen problemlos und kostenlos wieder abholen lassen. bei einem anderen händler habe ich mir dann original audifelgen aus seinem " bucht" angebot ausgesucht und das zu einem hervorragenden preis.

also da hat audi für den allroad, bis auf den normalverkauf, nicht so wirklich was im angebot drin. ansonsten gefallen mir die dunkelanthrazit-farbenen beplankelungen an den radkästen zur originalfarbe sehr gut und es unterstreicht für mich den abgrenzungscharakter zum normalen a6 avant. den man ja zuhauf sieht.

über eine volllackierung eines allroad kann man sicher nachdenken, wem es gefällt. aber kürzlich sah ich z.b. einen superweißen 530d xdrive touring mit einer carbonschwarz-folierten motorhaube und einem entsprechenden dach, die beiden außenspiel waren ebenfalls foliert. also das sah richtig top und sportlich aus und würde einem weißen a6 avant sicher auch sehr gut stehen. aber so richtig gut folierte a6 habe ich bislang noch nicht gesehen..... kommt vielleicht noch mit der zeit... :)

Sehr nett anzuschauen...

http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/490932/audi-a6-allroad-4g-c7

am 12. April 2013 um 6:18

Mein Kollege hatte sich einmal das Auto mit Sommerreifen ausliefern lassen und dann bei einem örtlichen Reifenhändler (Reifen Lorenz) tauschen lassen. Der Lorenz hatte die Winterreifen in Zahlung genommen.

Vielleicht wäre das eine Möglichkeit für dich.

gute idee, aber die sommerreifen, bzw. die allroad reifen nimmt keiner, da die von der größe her wirkklich für nix passen... bei ner standard a6-größe würde das wohl gehen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen