ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Zeigt her Eure km Stände mit welchem Motor / Modell / Historie

Zeigt her Eure km Stände mit welchem Motor / Modell / Historie

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 21. Januar 2021 um 10:30

A8, 4.2 TDI Quattro Langversion von 2009

___

[Inhalt von Motor-Talk auf Wunsch des Beitragerstellers editiert.]

 

4.2 TDI am 31.12.2020, 09:22
Ähnliche Themen
65 Antworten
am 4. März 2023 um 18:53

Zitat:

@sps.for.a8 schrieb am 4. März 2023 um 14:31:20 Uhr:

Zitat:

@Jeremy_A8L schrieb am 4. März 2023 um 00:35:22 Uhr:

 

Aktuell und nicht von 2021!

Ist am gleichen Tag fotografiert und gepostet worden, was ist daran nicht aktuell?

Da steht 22.01.21 und das mit Funk

Der Beitrag ist ja auch von 2021 du Witzbold....

Ja, bin ein bißchen neidisch, habe b.j.2003

BFM zur Zeit nur 108 Tkm, aber ein Wehweichen nach dem anderem, kämpfe mich noch tapfer durch. Auto an sich gefählt mir sehr. Mal sehen wie lange noch. Im Besitz seid 2020,gekauft mit 98 Tkm.

A8 mit wenig km funktioniert nicht, das Ding steht sich komplett kaputt. 2003er war aber sowieso immer so ne Sache mit vielen Kleinigkeiten.

Ja, der 4e als Kurzstreckenfzg. ist kaum von Nutzen. Merke es selbst sobald ich ihn nicht auf die AB lasse. Heult er rum. Er muss raus, das ist ein Hengst und keine Stahlsau :D

Themenstarteram 5. März 2023 um 9:19

Als schneller Langstreckenwagen mit 90 ltr. Tank, wie mein 4.2 TDI Langversion, kaum zu überbieten. Deswegen hab ich den jetzt noch immer und in 2010 als Jahreswagen mit > 20.000 km gekauft.

(Chauffeur gefahrene ex Regierungs - Limo)

- Solar - Schiebedach neu (reingepisst)

- Heckscheibe neu eingeklebt (reingepisst)

- regelmäßig alle Wasserabführungen sauber machen

- Motorhaube neu - Entriegelung war abgerisssen und ging nicht aufzumachen - no way

- Wasserpumpe SH neu

- Traggelenke neu

und sonst Wartung, Wartung, Wartung.

> 260.000 km

Zitat:

@SergejSLT schrieb am 4. März 2023 um 22:58:28 Uhr:

Ja, der 4e als Kurzstreckenfzg. ist kaum von Nutzen. Merke es selbst sobald ich ihn nicht auf die AB lasse. Heult er rum. Er muss raus, das ist ein Hengst und keine Stahlsau :D

Genau da ist auch das Problem, so gesehen ein Teufelskreis!

Würde ich sehr gerne machen aber traue dem Dicken noch nicht zu, würde schon ein paar mal entweder auf der AB liegen bleiben oder den Motor zu Schrott fahren:/.

Aber wie gesagt, bin noch optimistisch.

Übrigens wohne in Troisdorf-Altenrath (Köln-Bonn) würde mich gerne mal treffen der in der Nähe wohnt. Oder vielleicht ist in der Zeitnah ein Treffen geplant!?

MfG Ede

Themenstarteram 6. März 2023 um 8:15

Die Frage ist, ob es in Städten weitere Dieselfahrverbote für EU4 und drunter geben wird. In HH ist die Max-Brauer-Allee gesperrt und darf nur ab EU5 +++ befahren werden. (Paar hundert Meter weiter ist reger Schiffsverkehr mit Großschiffen und Airbus ist auch nicht weit weg mit recht viel Flugbewegung / Tag und wir haben noch Fuhlsbüttel mit richtig Flugbewegung auch häufig über die Elbe und über der Stadt. Da ist das ja dann schon sehr albern)

In München ist es glaub ich schlimmer.

Man weiß halt nie was sich die Grünen noch so alles einfallen lassen, um uns das Auto immer weiter zu vermiesen, oder nach Ihren Wünschen am Liebten ganz zu verbieten.

Deswegen: Der Wertverlust der Dicken p. a. ist ja nur noch gering.... also erst mal weiter fahren.....

2004 4E BHT 262.832 km. Gekauft mit 106.540 km. Schon einiges...2x hintere Differential überholt, alle Radlager, hartneckige Fehler Kühlerlüfter 2, Kessy Türen entriegeln ohne Funktion (Kessy starten geht). Vor 3 Wochen hat sich eine Parkbremse verabschiedet (STG hat's überlebt). Flexrohre undicht. Scheinwerfer überholt mit Retrofitlab Teilen.

2005 4E ASE 440.801 km. Gekauft mit 214.860 km. Euro 3..damit darf ich noch kaum irgendwo fahren. Parkbremse samt STG getauscht. Bei 300.000 Ansaugtrakt komplett zerlegt und gereinigt. Scheinwerfer überholt mit Retrofitlab Teilen. Radlager vorne. Seit ein paar Monaten rasselt es (langer) beim anlassen....ich glaube der hat sein beste Zeit gehabt.

2012 4H CDTA 261.854 km. Gekauft mit 193.870 km. Was kann ich sagen..es ist kein 4E. Euro 5 also geht noch. Wenig Probleme, nur der fresst Koppelstangen. Egal welche, nach 10k km poltern die wie ne Sau. Aber die sind relativ kostengünstig und wenig Arbeit.

 

(Renault 25 1984 452.138 km. Anderes Forum ;-)

Bester Gruß

Robert

 

 

Hallo zusammen,

Ein schöner einigermaßen gepflegter 4.2 FSI. Von einem älteren Herrn. Wenig Kilometer aber dafür viel Kurzstrecke. Auf einer schönen Ausfahrt auf der Autobahn ist mir direkt die Motorkontrolleuchte angegangen. :-((

Saugrohrklappenventile hängen durchgehend. Termin in der Werkstatt ist schon gebucht. Sonst bisher alles tutti. Ich hoffe es bleibt dabei.

Asset.PNG.jpg

Meinen ersten 4e hab ich mit 190Tkm 2013 gekauft,BFM;Bj 2004.

hab in 3 Jahren 50Tkm raufgemacht.Bis auf einen gerissenen Flachriemen und einmal Probleme nach dem hinteren Bremsenwechsel keine Probleme gehabt...gut die Heizung wollte nicht immer warm blasen am ende^^,Vorschaltgeräte der Scheinwerfer sehe ich als verschleiss , gingen binnen 1 Woche beide ein.

Soweit nie liegengeblieben.

Bei meinen aktuellen 4,2Tdi aus 2008 sind es aktuell 434Tkm...in 3 Monaten mehr Probleme als mit den andern in 3 Jahren.

Klangtechnisch und vom ansprechverhalten gefiel mir der BFM besser, allerdings finde ich, steht die Leistung nicht zum Verbrauch.Hatte auf die 50Tkm einen durchschnitt von 12,8L,bin aber meistens nur mit dem großem Zäh am Gaspedal gewesen,wenns mal sportlich war,musste ich nach 400Km wieder tanken.

Edit

schade das man vom weberli nichts mehr hört..durchforste ja viele alte Beiträge und da war er immer sehr Hilfsbereit und Kompetent...

Weberli kannst du auch über WhatsApp kontaktieren.

Themenstarteram 15. März 2023 um 14:51

weberli dürfte schon bald die Mio. km voll haben.

Darkrider mit seinem Neuaufbau W12 war doch erst letztes Jahr bei Ihm - neues Getriebe rein etc....

Letzter Kilometerstand 810000km

Themenstarteram 15. März 2023 um 14:53

Aber in den fast 1 Mio. km hat er auch 1 Steuerkettenriß gehabt und ein 2. Mal Theater mit den Ketten. Ansonsten eher wenig. 4.2 TDI

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Zeigt her Eure km Stände mit welchem Motor / Modell / Historie