Und da zeigt es sich wieder Audi ist eben nicht Mercedes/BMW ..... oder Servicewüste Audi?
Möchte heute mal meine Unmut an den man bringen...
Also habe da einige Mängel am meinen Schatz die behoben werden mussten waren schon bei der Übergabe da mir wurde versichert wird alles über die Garantie abgewickelt ....
So nun ist der Tag gekommen wo es an die Beseitigung der Fehler gehen soll Gott sei dank hab ich noch mal explizit nachgefragt wie es mit dem Ersatzwagen aussehe .... und schon ging es los erst solle er kostenlos sein nun sieht das schon ganz anders aus ok ok....
Nun wird schon seit 3 Tagen telefoniert und keiner kann eine Entscheidung treffen oder der der sie entscheiden soll
hat zutun also ich bin echt sauer das man überhaupt bei einem solchen Wagen drüber nachdenkt das der Kunde was zahlen solle vor allem wenn die mägel schon von Anfang an da waren....
Also, wie gesagt ich bin stinkig der eine oder andere hält das wohl anders aber ich finde das nicht richtig da der Wagen schon mal die nächsten 3 tage dableiben soll....
ok bei Mercedes oder BMW wird es genau solche Situationen auch geben nur ich hatte sie zum Glück noch nicht
ja der Titel ist etwas überrissen aber so fühl ich mich gerade....
15 Antworten
Was hat dein Schatzi denn?
- Heckrollo kaputt?
- Heizt er beim Lüften den Sitz?
- Sitzt das Dreiecksfenster nicht richtig?
- Probleme mit dem BT-FSE?
- Probleme mit den NAVI?
- Farbunterschiede?
- Homelink funzt nicht?
- Soundsystem?
Also du hast die Wahl der Qual 🙂 - sag mal was nicht geht - wir sind doch hier alle nur am Mängel sammeln *lol*
Hallo Kuttek,
da kann ich dir nur mal die BMW Werksniederlassungen in München empfehlen. Das ist SERVICEWÜSTE !!! Von Mercedes habe ich aus dem Bekanntenkreis auch nicht viel gutes gehört.
Grüße
Dieter
Mir ist schon klar das man das nicht auf alle Münzen kann... aber ich bin doch schon enttäuscht es sind ja Mängel bei der Übergabe gefunden worden wenn ich nun nach Monaten komme könnte ich das noch verstehen aber 3 tage für eine Antwort ob das nun kostenlos geht oder nicht ? Hallo? Hallo? ich will nur einen farbahren untersatzt die sind hier nicht bei mir um die Ecke ich hätte ja auch bei mir um die Ecke gehen könne kein Kilometer von meinen Geschäft entfernt haben sogar ein "KOSTENLOSEN" Ersatzwagen aber neinnnn ich muss ja da hin....
Zu de Mängel :
- Farbe blättert ab an diversen Plastik teilen im Innenraum
Klappen,Fächer,Elektrische fensterh.
- Holzschaltknauf geplatzt
- Holzblenden geplatzt
- Schweller an 2 Türen Lösen sich
- One touch Startet alle Nase lang nicht (Anlasser klickt und vorbei)
- Außenspiegel geht nur zur Hälfte beim rückwärts fahren kommt er nicht mehr in Ausgangsstellung
- Massage sitze Quietschen beide echt Top!
- Navi Monitor hängt ab und an (Absturz von MMI auch schon gehabt)
- Knacken/klicken der Vorderachse (nein nicht wegen den 22” war schon bei den 20”)
- Unruhiger Motor (Vibrationen) an der Ampel hatte mal eine BurgerKing Tüte auf den Beifahrersitz die hat richtig Geräusche gemacht... “irre”
dann hätte ich noch 2 fragen :
Macht euer Liebling wenn er kalt ist und gestartet wird auch so ein Lautes Klappergeräusch nur kurz ca.1-2 sec dann weg (vom Motor)
Arbeitet eure Luftfederungspumpe auch so viel ?
Mein Wagen hat jetzt erst 49000 km hatte in jüngeren Jahren Wagen die das 3 fache auf den Buckel
hatten aber nicht die Hälfte an Mängel hatte bis dato wohl immer Glück mit meine Wagen...
PS : ich habe seit 7 Wochen keine Fußmatten weil mann vergessen hatte mir welche zu besorgen das mal nur neben bei !!!
pffff ich konnte den Wagen erst nach 2 wochen abholen wegen Inspektion/Tüv sagte mann mir hatte ich ja ganz vergessen "haha" was haben die 2 wochen gemacht ?
Holz geplatzt? Dein Wagen platzt aus allen Nähten?
Da wär mir schon längst der Kragen geplatzt.
Die hatten ihn schon 2 Wochen? Ich hätt ihn gleich da gelassen.
Da gibts nur eins: WANDLUNG
Wie Jeremy Clarkson sagen würde
to describe your car in one word: it starts with "s" and ends in "t" and it isn't SALT 😉
Ähnliche Themen
mein lieber kuttek,
was muss ich da hören....ääähh...lesen. die wollen den leihwagen tatsächlich berechnen.
wieso hast du nicht auf mich gehört und die finger von audi gelassen. mein leid mit audi hätte doch für uns beide gereicht 😉
aber scherz beiseite.
hau da mal richtig auf den tisch bzw. theke.
ansonsten ist dir herr döhring (du kennst ihn doch noch?) sicher behilflich.
für mich verklagt er zur zeit die gothaer-versicherung. bezahlt wird er auch von denen.
wenn der lappen von seiner russlandreise zurück ist fällt er in ohnmacht 🙂
btw. diese woche bin ich noch in hannover. wenn du möchtest, kannst du gern meinen wagen haben solange die deinen fit machen. der kostet nix und fällt auch nicht auseinander.
grüsse
Hi Sakki,
wie immer freue ich mich hellauf über dein Mitgefühl, ja du hast mich belehrt aber du weist ja wer nicht hören will muss fühlen so sagte schon immer meine Seeliege Großmutter 😁
Der Kracher überhaupt kam heute als man mir sagte das "nur" Sachen aus der Garantie kostenlos Instandgesetzt werden.... ich war ein wenig perplex und lies mich mal aufklären was nun nicht gemacht werden soll!
also sagte der nette Serviceleiter das Interior ist von der Garantie ausgeschlossen !
Hallloooooo Halloooooooooo ........ bin ich im falschen Film habe ich bei der Übergabe unter Drogen gestanden?
Also wo mein Puls da gerade war kann man sich eventuell vorstellen Glück das ich gerade in der Bank war sonst ....
dann musste ich den netten man mal aufklären und ihn aus seiner Unwissendheit rausreißen , ich verstehe nicht warum der Serviceleiter der den Auftrag vom Verkäufer hat nicht die volle Information über die Sachlage bekommen hat also guter man Das Interior ist ja ausschlaggebend gewesen für die reperatur denn das wurde ja bemängelt bei der Übergabe und auch von Verkäufer sofort vermerkt und mir zugesichert das da sein ganz klarer fall ist das das behoben wird.. alsoooo faktooo was was ? neee beim besten willen nicht....
Die anderen Sachen sind ja nur mal so dazu gekommen in den 3 Wochen (in Worten : DREIWOCHEN)wo ich gewartet habe bis man es geschafft hat ein Knauf und 2 blenden neu zu bestellen.
Fakt ist sie wissen nicht was sie tun, der Serviceleiter hat in den 4 Tagen mich min. 15 mal angerufen und intern 4 andere um Info/Verlauf gefragt was nun wie gemacht werden soll und das finde ich traurig denn er hatte überhaupt keine Befugnis irgendwas zu machen/entscheiden...
Ahso Auto bekomme ich definitiv nicht mein Wagen muss da repariert werden basta
PS: danke Sakki aber Termin habe ich nun im Oktober, und du kennst mich ja wenns mich belastet hab ich ratz fatz was Neues.... da bin ich Schmerzfrei nur der Wagen kann ja nix dafür und nicht vergessen wenn wider im Lande müssen wir wieder auf die Piste 😁
Zitat:
Original geschrieben von kuttek
Macht euer Liebling wenn er kalt ist und gestartet wird auch so ein Lautes Klappergeräusch nur kurz ca.1-2 sec dann weg (vom Motor)
Macht meiner auch. Das werden die Hydroausgleichselemente im Ventiltrieb sein. Die müssen sich erst mit Öl füllen.
Eines hattest Du aber vergessen zu sagen:
Du hast einen Gebrauchtwagen bei einem Händler gekauft.
-> Mit der Audi AG hat das nichts zu tun. Der Händler taugt halt nix.
Warum hast Du die Mängel beim Kauf nicht im Vertrag festgehalten. Mündliche Absprachen sind meist nichts wert!
Gruß,
hotel-lima
Aha, das es die Hydros sind hatte ich mir schon gedacht nur das die so laut schäppern hatte ich noch bei keinen V8 darum war ich ein bischen besorgt... danke
Ja klar hab ich kein neuen sonst hätte es ja auch kein Debatte wegen eine Ersatzwagen gegeben oder doch ?
Und was heißt schriftlich festlegen wenn mir ein Verkäufer sagt das es gemacht wird und dann "vergisst" es machen zu lassen oder es seinen Serviceleiter voll ins Bild setzt ist das normaler weise nicht mein Problem (jetzt eben ja) und wenn ich eine Garantie habe dann muss das auch gemacht werden was Defekt ist Feierabend, warum muss ich dann noch betteln und rumtelefonieren ?
Also muss ich mir nun um vernünftig behandelt zu werden ein Neuwagen zulegen ja ? 3 jahre alte Kisten taugen also nichts mehr und Garantien die dann noch Extra abgeschlossen werden sind das Papier nicht wert auf dem sie Gedruckt sind?
Und es geht mir doch gar nicht um die Garantie schei** drauf, die sachen die nach der Übergabe gemacht werden sollten sind doch nicht meine schuld, ich kaufe ein Wagen und muss mich am 1 Tag schon um ein Ersatzwagen kümmern also nu schlägt es 13 ....
Und ich rede hier auch nicht von Audi sondern vom Händler aber wenn wir schon bei Audi sind was für ein Müll verbauen die in einen wagen der min 130.000€ Neu kostet (ja andere machen auch Schund) dann muss man dafür gerade stehen!
Was ich hier so gelesen habe was Audi da so verzapft hat wollen wir über die mal gar nicht erst reden , für mich Lohnt/Rechnet es sich nicht ein Wagen zu Leasen ist schon klar das man dann einfach den Wagen dahin schippert und sagt mach mal!
Ich denke mal das ich genauso viel bar Bezahlt habe wie jemand der sich den Wagen über Leasing geholt hat, also bitte ich darum dann gleichen Service/Behandlung zu erhalten.
Hallo,
jetzt schalt mal einen Gang zurück. Klar bist Du sauer, aber auch nicht ganz unschuldig an dem Dilemma.
Die Erfahrung habe ich mittlerweile gemacht. Mängel, die mir vor Kauf des Wagens auffallen, müssen im Vertrag schriftlich erwähnt werden und ebenso, daß der Verkäufer dies zu beheben hat. Mündliche Versprechungen sind keinen Pfifferling wert.
Wenn Du nachträglich Mängel anzeigst, versuchen die Händler meist die GW-Garantie in Anspruch zu nehmen wo Du dann ggf. zuzahlen mußt. Eigentlich muß aber der Händler in den ersten 6 Monaten alle Mängel auf seine Kosten beheben, die schon beim Kauf vorhanden waren.
Der Zustand des Wagens ist auch von der Nutzung des Vorbesitzers abhängig. Vielleicht war es ein Mietwagen, mit dem man nicht pfleglich umgegangen ist. Daher kann man nicht pauschal sagen, daß Audi schlechte Qualität geliefert hat.
Das mit dem Ersatzwagen liegt im Ermessen des Händlers. Er kann, muß Dir aber keinen Leihwagen kostenlos zur Verfügung stellen. In der Regel mußt Du zahlen.
Es spielt auch keine Rolle, wie viel Du gezahlt hast. Der Händler hat an dem Wagen kaum etwas verdient, deswegen versucht er die Kosten, die er zu tragen hat, möglichst auf 0 zu halten. Daher nötigt er Dich die Mängel nach dem Kauf über die GW-Garantie abzuwickeln.
Spreche nochmal freundlich aber bestimmt mit dem Verkäufer. Sich da gleich erhbelich aufzuregen bringt nichts und führt dazu, daß man Dir gar nicht entgegen kommt.
Gruß,
hotel-lima
Naja wann ich Runter schalte lass mal meine sorge sein 😎 , ich bin in rage darum schreibe ich hier wenn ich in rage beim Händler wäre ...... darüber möchte ich mich nicht auslassen Leute die mich kennen wissen wie ich reagiere wenn man mich auf gut Deutsch verarschen will es geht mir nicht um das Geld es geht mir darum wie mit einem Neukunden umgegangen wird!
Ich will um Gottes willen kein zucker in den aller wertesten geblasen bekommen aber ich stehe zu meinem Wort und so sollte es der Händler auch halten auch soll man mich nicht besser behandeln wie den der ein Polo kauft nein...
zum zustand, der wagen ist absolut Top gepflegt keine Beulen, Kratzer, Flecken nicht mal schlieren von der Waschanlage (falls er je eine gesehen hat) also wenn Farbe von den Fensterhebern abblättert oder vom Fach blasen bildet kann das bestimmt nicht vom Vorbesitzer sein zumal das auch von Serviceleiter als bekannt vermerkt wurde.
Mir sind jetzt auch die Mängel egal mir geht es nur darum wie die sache läuft 4 tage 15 Telefonate mit 3 Leuten um 1 Ersatzwagen zu bekommen der mir auch wenn in der Garantie nicht vorhanden, auf jeden fall zustehen würde da wie gesagt die Fehler bei Abholung bestanden von dem Theater was danach noch kam ganz zu schweigen...
Parallel hatte ich Kontakt mit meiner Audi Filiale hier um die Ecke bei den kein Problem bringen sie vorbei wagen steht hier bereit , Mängel beschrieben, klar Garantie sache wird gemacht....
1 und letzte wagen aus diesem Autohaus!
Die Gebrauchtwagengarantie ist klar definiert. Sie umfaßt keinen Ersatzwagen und auch die Innenverkleidung und die Sitzbezüge sind definitiv ausgeschlossen. Es handelt sich hier um eine Versicherung der Volkswagen AG - und diese hat wie jede Versicherung klare Bedingungen.
Und Schäden, die bei Kauf bereits vorhanden sind, hält man schriftlich fest und vereinbart die anschließende Behebung oder man nimmt sie hin, da es sich ja schließlich um einen Gebrauchten und nicht um einen Neuwagen handelt.
Man mag sich ärgern, wenn man die Versicherungsbedingungen der Garantieversicherung nicht erfragt oder Vereinbarungen nicht schriftlich fixiert hat. Aber die Schuld hierbei kann man nicht nur beim Verkäufer suchen. Der Gebrauchtwagenhandel ist nun mal nicht mit menschenliebenden Engelsgestalten besetzt.
Übrigens geht Audi auch mit Neuwagenkäufern nicht gerade mit Samthandschuhen um. Vieles meint Audi auch hier von der Garantie ausschließen zu können.
Besagter hier beschriebener Gebrauchtwagen wird sich preislich in einer Region bewegen, die von dem angeblichen Neupreis von 130 T€ weit entfernt ist. Insofern sollte man dies alles in Relation setzen. Viel hat der Händler mit Sicherheit nicht verdient - und dann fällt ihm die verlangte Kulanz umso schwerer. Von der Audi AG hat er mit Sicherheit nichts zu erwarten.
Letztlich erschreckt mich auch die Wortwahl und der Tonfall des Beschwerdeführers. Sicher für einen Kundendienstmitarbeiter, der für den A8 zuständig ist, ein ungewohntes Niveau. Und was darf "unser A8-Kollege" erwarten, wenn man so in den Wald hineinruft!?
Lieber Dens....
woher magst du zu wissen wie ich mit den Herren gesprochen habe???
und wenn ich so gesprochen hätte dürfte immer noch nicht das hierbei rauskommen!
ich habe den Wagen gekauft die Mängel sollten behoben werden was dann danach gescha finde ich eine frechheit so einfach ist das ....
Wie meine wortwahl ausfällt "hier" hat nix damit zutun was ich am Telefon oder vor ort rüberbringe, muß ich mich nur weil ich mir einen A8 gekauft habe nun zurückhalten ?!? ich würde mich genauso aufregen wenn ich mir eine fiat 500 gekauft hätte so einfach ist das, zum Preis der Wagen kostet gute 45.000€ und ganz ehrlich dafür nehme ich nix hin wenn der eine oder andere das so Dicke hat und ihn das alles kalt lässt oder sowas mit sich selber vereinbaren kann sein ding.
So nun gut ist will es mir mit euch nicht verderben wegen soner Dummen sache weil ich merke die Ander am Hals pocht....
danke für tipps und anregungen wie immer
mfg
Entschuldige bitte, wenn ich von der vorgelegten Orthographie Rückschlüsse auf die verbale Konversation in besagtem Autohaus gezogen habe.
Hallo,
ich glaube auch, daß sich unser Freund hier im Kreis dreht. Auch ist das Forum nicht der Blitzableiter zur Entladung von aufgestautem Zorn!
Wie gesagt, es ist völlig egal, wie teuer der Gebrauchte noch war. Es ist ein Gebrauchter und somit muß der Händler es selbst aus eigener Tasche zahlen, wenn er Mängel behebt. Daher auch immer das Bestreben alle Mängel erst nach dem Kauf zu beseitigen, da wird das nämlich auf die Versicherung abgewälzt. Sind es nun Mängel, die von der GW-Garantie nicht abgedeckt werden, heißt es 1:0 für den Verkäufer.
Ich weiß, daß es A8-Kunden gibt, die eine spezielle Oberklassenbehandlung wünschen. Ich denke aber, daß das Autohaus jeden Kunden ordentlich zu bedienen hat, egal ob er einen Polo hat oder einen W12.
Viel Spaß noch....
Gruß,
hotel-lima