Zeigt her eure Golf 5 Variant
Hallo Leute,
ich habe mir gestern einen Golf 5 Variant Sportline gekauft. Und würde gerne mal eure Schätze sehen, um mir ggf. auch Anregungen zu holen, sei es von der Optik oder vom Innenraum her.
Ich würde mich sehr freuen.
Einen schönen Restsonntag noch.
Liebe Grüße
Artur
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von VW_TDI19
was soll man mit 50/35 federn? denn brauch man eh neue Dämpfer..also gleich komplett Fahrwerk.
Nein, Quatsch schau mal in das Nachbarforum (golfv.de) da haben ein paar hunder, wenn nicht ein paar Tausend Golf 5 Limo Fahrer die Eibach Sportline 50/35mm seitdem es den Golf 5 gibt , massenhaft verbaut und es funktioniert perfekt. Ausser Du hast eh Dämpfer drin mit mehr als 150,000km, dann schmeisst Du die natürlich auch raus. Aber die Eibach Sportline funktionieren schon immer perfekt , auch mit Seriendämpfern. Also nicht nur, daß sie natürlich Vorspannung und TüV mit Seriendämpfern haben, sondern es fährt sich damit auch deutlich präziser und mit weniger Seitenwanken, als mit den orig. Federn und Du hast auch absolut genügend Restkomfort.
Hier mal Bilder von meinem mit den, 50/40 KAW-Federn mit original Dämpfern.
Die Felgen sind 18 Zoll Goal von VW.
2.0TDI Sportline mit 18" Khartoum mit 225/40R18.
Ähnliche Themen
Hier mal paar Bilder von meinen Variant.
Anfang November letzten Jahres beim 🙂 geholt. 2.0TDI/ Baujahr 2009, also schon Common-Rail-Motor. Ist ein Leasingrückläufer. Mit 89000km gekauft, jetzt über 100000km. Musste allerdings schon zweimal ausserplanmässig zum 🙂. Als ich ihn geholt hab, bin ich nur 150km weit gekommen. Kontrollleuchte an, Notlauf, nächste Werkstatt. Die hatte aber schon Feierabend. Also VW_Notdienst, 0800.... und so. War Freitagabend und noch gut 130km zu fahren. Daher Leihwagen, Passat. Unkompliezirte Abwicklung. Hat aber alles VW bezahlt, dank Gebrauchtwagen und Mobilitätsgarantie+ Kulanz.
Würde den Wagen trotzdem jederzeit wieder kaufen. Geringer Verbrauch. Bisher trotz allem zuverlässig. Sehr gepflegt, kaum Abnutzungspuren. Sehr gut verarbeitet. Solide Technik. Man könnte fast denken ein Jahreswagen. War nur leider ein Raucherfahrzeug. Hat aber der 🙂 per Ozonbehandlung wieder hingekriegt. Riecht fast nix mehr. Ansonsten hat der Vorbesitzer beim Kauf viele Haken gestetzt. Ziemlich gut ausgestattet. Nur anklappbare Aussenspiegel fehlen mir. Meine Garageneinfahrt ist ein wenig schmal.
Ist mein erstes Auto vom VW-Konzern. Bin bisher nicht enttäuscht wurden. Mal schauen was die Zukunft bringt... Mehr Auto brauch ich nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Slyblue
Hallo slyblue, ein sehr schönes Auto, endlich mal wieder eines, ohne diese spätpubertären Verhunzungen. Ich wünsch Dir allzeit gute Fahrt mit dem schönen Wagen. LG
Da ( http://www.golfv.de/...3%BCr-euren-golf-v-und-golf-vi-variant-top.html ) sind auch noch welche.
Zitat:
Original geschrieben von Winherby
Hallo slyblue, ein sehr schönes Auto, endlich mal wieder eines, ohne diese spätpubertären Verhunzungen. Ich wünsch Dir allzeit gute Fahrt mit dem schönen Wagen. LGZitat:
Original geschrieben von Slyblue
Hallo Winherby,
danke! Mein Golf bleibt auch wie er ist. Und so gefällt er mir auch. Bin eh kein grösser Freund von tuning. Lediglich ein festeingebautes Navi soll bei Gelegenheit noch folgen. Bin mir nur noch nicht sicher welches...
Für mich ist ein Auto hauptsächlich ein Gebrauchsgegenstand mit dem ich vernünftig und zuverlässig von A nach B kommen möchte. Mehr als den Variant brauch ich da nicht.
Nach nun gut 9 Monaten und fast 15.000km seit dem Kauf kann ich ein überwiegend positves Fazit ziehen. Würde ihn jederzeit wieder kaufen.
Grüsse zurück
Zitat:
So steht meiner jetz da. 🙂
Kannst ihn für den Winterdienst anmelden.😁
Zitat:
So steht meiner jetz da. 🙂
sieht echt Gut aus dein Vari 🙂
schön tief steht er da ! 😁
Zitat:
Original geschrieben von ersgutercookie
sieht echt Gut aus dein Vari 🙂Zitat:
So steht meiner jetz da. 🙂schön tief steht er da ! 😁
Danke dir, wie gesagt könnte hinten tiefer. 🙂 Dazu müsste ich dann aber den Gewindeteller rausnehmen. 🙂
Hab dich den Tag am Flora-Park gegrüßt hast du wohl nicht mitbekommen! 😁