Zeigt her eure Felgen!

BMW 5er G31

Überall findet man Bilder von Autos, häufig wird zig-mal nachgefragt welche Felgen/ Hersteller, weitere Nachfrage zur Größe, noch eine Nachfrage zur Breite, dann nochmal zur ET und dann wieder zum TÜV oder sonstwas.

Postet hier einfach Bilder von euren Felgen/ Auto und ergänzt die notwendigen Angaben.

Auto:
Felgenhersteller:
Felgentyp:
Farbe/Ausführung:
Größe VA mit ET:
Größe HA mit ET:

Reifengröße VA:
Reifengröße HA:
Reifenhersteller:

Sonstige Hinweise:

Beste Antwort im Thema

Meiner jetzt auf Sommerreifen.

Auto: G31 520d xDrive

Felgentyp: 668M

Reifengröße VA: 245/35R20

Reifengröße HA: 275/30R20

Reifenhersteller: Michelin Pilot Sport

20200331
865 weitere Antworten
865 Antworten

Das ist „nur“ günstiger. 🙂

Bei leichterem Gewicht und besserer Optik nicht "nur".😉

Schau genau hin. U.a. M668 u. M669 sind relativ leicht. Da musst Du auch im Zubehör etwas Geld in die Hand nehmen.

Letzte Frage meinerseits:

Der BMW Händler empfiehlt mir bei der M846 den Pirelli P ZERO RSC, also als RunFlat. Ich habe jetzt mal nachgefragt, was möglich ist, wenn ich kein RunFlat möchte. Einziger möglicher Reifen wäre dann der Michelin Super Sport. Diesen kann der BMW Händler aber nicht empfehlen, weil irgendwie auf sehr sportliche Fahrweise ausgelegt.

Könnt Ihr dazu was sagen? Ist der Michelin Super Sport ohne RunFlat empfehlenswert?

Ähnliche Themen

Der Michelin Super Sport kann/ konnte optional werkseitig geordert werden. Ist wahrscheinlich der beste Reifen für den 5er - ohne Runflat.

Ok alles klar, dann frage ich da noch mal nach dem Preis!

Zitat:

@Schottenrock schrieb am 31. August 2022 um 15:18:29 Uhr:

Die Aktionstage bei Leebmann24 im Oktober abwarten. Besser + Günstiger geht nicht. Viele Grüße

Also da kommen noch mal besondere Angebote? Ist das sicher dass da im Oktober was kommt? Speziell auch Sommerradsätze?

Ist jeder Jahr so. 🙂

Ist aber ja die Frage, ob es dann auch die gewünschten Felgen/Räder (noch) gibt....seid Ihr da optimistisch?

Zitat:

@Schottenrock schrieb am 31. August 2022 um 16:26:15 Uhr:

Der Michelin Super Sport kann/ konnte optional werkseitig geordert werden. Ist wahrscheinlich der beste Reifen für den 5er - ohne Runflat.

Mit dem Michelin Super Sport soll der Radsatz über 400€ teurer sein als mit dem Pirelli P Zero RSC. Hatte angenommen, ohne Runflat sind die Reifen günstiger....

Naja es sind halt unterschiedliche Reifenkategorien:
der Michelin ist jetzt kein Standardreifen, sondern gilt als Sportreifen mit allen Vor- (Grip) und Nachteilen (Verschleiß), der kostet einfach ein Drittel mehr als so ein Pirelli P Zero, der ein klassischer Erstausrüster-Tourenreifen ist, Runflat hin oder her.

Dass Michelin, noch dazu als Performance Reifen, etwas teurer als mancher Konkurrent ist, sollte hinlänglich bekannt sein (völlig unabhängig ob RFT oder nicht). Und bei BMW ist so ein Radsatz meistens auch teurer als die Angebote bei Kleinanzeigen.

Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole:
Du machst es dir aber auch echt schwer beim Kauf deiner Sommerräder.

Hat jemand zufällig Bilder von der Felge 19" LMR V-Speiche 635 Orbit Grey auf dem 5er? Finde online leider nichts.

Breyton LS2 20 Zoll, ohne Änderungen am adaptiven Fahrwerk.

20220902
20220902
20220902
+1

Zitat:

@Schottenrock schrieb am 31. August 2022 um 16:26:15 Uhr:

Und wahrscheinlich bei ca. 90% aller Fünfer Perlen vor die Säue geworfen 😁

Deine Antwort