Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Kurze Kaufberatung Felgen und Leiste

Kurze Kaufberatung Felgen und Leiste

BMW 5er G31
Themenstarteram 11. Mai 2019 um 12:30

Hi..

Nur kurz hab leider keine Bilder gefunden dazu.

Plan ist ein G31 520d sportline in Standard schwarz. Plus Tönung.

Felgen: Entweder 634 oder 619? Was passt besser? Kost beides kein Aufpreis.

Und innen möchte ich nicht dieses Klavier Lack schwarz wegen Finger abdrücken .. Sondern aluminium. Kostet auch nix extra. Taugt das was?

Das Auto wird von außen auch ohne schwarze Niere schon recht dunkel. Entsprechend innen mit hellem Himmel plus panorama Dach und alu...

Was meint ihr?

Wenn noch jemand Bilder hat... Gerne :)

Und nein andere Felgen oder leisten kommen nicht in Frage. Budget Begrenzung. ;)

LG UND DANKE!

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 11. Mai 2019 um 12:54

guck die dir 200€ alu leiste bitte in echt an. ich finde sie fürchterlich billig und minderwertig

Themenstarteram 11. Mai 2019 um 13:37

Hmmm gibt es was anderes für die 200€ :)?

Themenstarteram 11. Mai 2019 um 13:46

PS Wie lange nach Bestellung kann man eigentlich noch was an der Ausstattung ändern?!?

Schau es dir direkt an. Ich finde die Alu-Leisten bei BMW richtig schlecht. Das Klonk, wenn sich der Deckel in der Mittelkonsole schliesst, die Gebrauchsspuren, schon beim Neuwagen, das ist einem 5er vollkommen unangemessen.

Ich würde auf die Tönung verzichten, wenn du nicht gerade ein Gangmitglied bist sieht das eh albern aus, und lieber ein paar Euro an den Stellen investieren, die du bei jedem Kilometer siehst und berührst.

Felgen sind Geschmackssache, ich habe die W-Speichen in 18" auf meinem und finde die extrem chic, habe die aber noch nie auf einem anderen gesehen.

Themenstarteram 11. Mai 2019 um 17:13

Was sind W Felgen?

Und warum macht es klonk wenn es doch nur Plastik ist?

Gebrauchsspuren beim neuwagen?

Thx

Also: Ich hab auch Alu-Feinschliff bestellt. Da ich noch warte, kann natürlich keine Aussage zur Haltbarkeit machen. Ich bin verschiedene Händler abgeklappert um mir im Vorfeld einen guten Überblick über die Leisten zu verschaffen. In meinen Augen sehen die Alu-Feinschliff wirklich gut aus. Fühlen sich auch gut an, da es tatsächlich eine dünne Aluschicht ist, statt Folie. Imho sogar deutlich wertiger als die Alu-Rhombicle aus dem M-Paket. Was sich BMW da gedacht hat weiß ich nicht. Die wirken in meinen Augen sehr billig. Aber es ist alles wirklich Geschmacksache. Mach Dir ein eigenes Bild. Felgen habe ich die 684 genommen. Auf Bildern sehen sie langweilig aus. Aber in echt sind die richtig geil! Warum? 1.) Dezenter Bi-Color-Effekt. Ich mag diese ganzen VW-Style schwarz-glanzgedreht Sachen irgendwie nicht. Alu-Standard sieht m. E. besser aus. Die 684er sind da mal was Neues - so ein Zwischending. 2.) In live wirken die Räder mit diesen Felgen sehr „satt“ für 18-Zöller. Das liegt an einer sehr harmonischen 3d-Ausformung. Die 634er haben keine Tiefe - eher Radkappen-Style. Die 619er sehen eher „gediegen“ aus - anders kann ich meinen Eindruck nicht beschreiben. Die Räder mit den 684er wirken größer und breiter (auch wenn sie es nicht sind) und stehen besser im Radhaus - auch ohne M-Fwk. Aber auch das ist nur mein persönlicher optischer Eindruck. Beim Nachmessen sind die sicherlich alle gleich... daher: Live anschauen vor der Entscheidung. Mir hat‘s viele Entscheidungen erleichtert...

 

Fotos aus mobile.de - so wird meiner aussehen, nur ohne Schriftzüge.

 

Viel Spass und Erfolg bei der Konfiguration!

.jpg
Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg

Nehmt Holz und gut ist. Damit kann man in ganz schweren Zeiten auch noch ein kleines Lagerfeuerchen machen.

Zitat:

@c302010 schrieb am 11. Mai 2019 um 19:13:47 Uhr:

Was sind W Felgen?

Und warum macht es klonk wenn es doch nur Plastik ist?

Gebrauchsspuren beim neuwagen?

Thx

Alu Feinschliff ist furchtbar empfindlich, einmal daran vorbeigeschrappt und du hast einen feinen Kratzer drin der dir den Rest der Nutzung auf den Sack geht...

 

Dumme Frage wieso dürfen bei dir Extras nichts kosten? Wenn er zu teuer ist wuerde ich eher ein anderes Auto wählen als AOK Ausstattung zu nehmen. In Standard ist der 5er eher unerfreulich... (Sch.. Anlage, mäßige Sitze etc.)

@sPeterle: Hast Du die Alu-Feinschliff? Oder woher kommt die Erkenntnis?

Themenstarteram 12. Mai 2019 um 8:10

Hoi,

hier mal meine Konfig.... Siehe Anhang.

Das ist meine maximale Rate (Leasing).

@sPeterle es gibt keine "dummen Fragen". Danke für die Info. Werd nochmal beim Händler vorbei fahren und mir das Alu genauer ansehen.

Danke Sullivan für Deine Erläuterungen. Die 684er gefallen mir persönlich nicht. Genau wegen diesem "Zwischending" ;) Die 619er werdens werden denk ich, klassische BMW Felgen ohne Firlefanz (auch wenn die nicht so groß wirken). Die 634er hab ich aus der Nähe gesehen und ja haben eher was von Radkappen *g

Die ominöse W Speiche kostet extra. Fällt raus.

Grüße!

 

EDIT: Kann mir jemand sagen wie lange nach Bestellung noch einzelne Ausstattungsdetails geändert werden können?

am 12. Mai 2019 um 8:24

Sehr schöne Konfig. Wenn ich darf, hätte ich noch zwei-drei Ideen:

 

1. Pano-Dach würd ich raus nehmen. Ist zu klein (im Vergleich mit anderen Marken), bringt mehr Fahrgeräusche nach innen... mir persönlich definitiv zu laut.

 

2. Sportsitze Probe gesessen? Hier gibts noch nen Fred über Sitze... Persönlich ist der Komfortsitz der beste für mich... 198cm und 120kg...

 

3. H+K Soundsystem nötig oder tut es auch das HiFi-System welches auch ok ist wenn man nicht gerade „audiophil“ ist (sofern man das in einem Auto überhaupt sinnvoll sein kann)?

 

4. Die 684 Felge sieht gar nicht sooo schlecht aus an nem unischwarzen Touring :cool:

 

Dann sollte sich das ein oder andere evtl. rechnen mit der Rate...

 

Ich meine, mal gelesen zu haben dass bis Status 112 noch gewisse Änderungen gemacht werden können... Aber Dein :) kann Dir da weiterhelfen...

 

LG aus der Schweiz,

JulianNelson

am 12. Mai 2019 um 8:34

Ich finde der ist doch ganz gut ausgestattet und die 619 sehen von allen Serien Felgen noch am besten aus.

Ist natürlich nur meine Meinung.

Bin kein Freund von alles schwarz ich hätte den Dachhimmel nur schwarz genommen bei hellen Sitzen und heller Aussenfarbe. Bei schwarzen Sitzen die mir persönlich farblich auch am besten zusagen, heller Himmel so das immer ein Kontrast da ist. Sieht sonst nach dunkler Höhle aus finde ich. Persönlich finde ich auch Aluminium Leisten ganz schön was die taugen kann ich nicht sagen aber Alu zumindest wenn es eloxiert ist, ist sehr robust gegen Kratzer.Wenn man allerdings einen drin hat bekommt man den nicht mehr raus (ist der Nachteil) bei Holz etc. kann man polieren.

Zu schwarz sehen die 619 (zumindest auf dem Foto) super aus... bei blau hat‘s mir in live nicht gefallen, sah zu sehr nach Altherren-Fahrzeug aus. Schon irre, das Zusammenspiel der einzelnen Komponenten zu einem Gesamteindruck :-) Wobei die 684er auch zu schwarz schick sind!

 

Tipp: Da in den Showrooms meist nur Flugzeuge ausgestellt werden (550d, M-Paket, etc.) lohnt der Weg zu einer NL mit großem Gebrauchtwagenangebot. Da stehen dann auch „Normale“ :-) So durfte ich dann auch mal die Teilledersitze in live sehen! Sehr schick, wie ich finde. Hätte ja gern wieder Alcantara/Leder - aber das gibbet nur bei Audi oder im M550d... leider. Vollleder ohne Sitzbelüftung find‘ ich nicht so angenehm...

 

@sPeterle : Bitte teile doch noch einmal mit, warum Du sagst, dass die Alu-Leisten so empfindlich sind.

.jpg
am 12. Mai 2019 um 8:46

Die Felgen sind Geschmacksache, ich finde die Standard von der Sportline nicht schlecht.

Zudem kann ich die Vorbehalte bzgl. der Alu-Leisten überhaupt nicht nachvollziehen, kratzempfindlich sind alle, aber auf den Alu-Leisten sieht man wenigstens keine Fingerabdrücke und keinen Staub.

Ich würde unbedingt den schwarzen Dachhimmel nehmen, sofern das Panoramadach gesetzt ist. Und den Laubsäge-Tacho würde ich nicht haben wollen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Kurze Kaufberatung Felgen und Leiste